Der leise Gesang am Ende von "Tomorrow never knows&quot

  • Wurde der Song nicht auch vor den Phil Collins konzerten der letzten Tour gespielt? Ich meine mich an irgend so etwas zu erinnern. Zumindest war es in Prag so.

  • Meines Wissens nach hat auch Nina Simone dies Lied gesungen, bin mir aber nicht 100%ig sicher. :ratlos: Aber scheint wohl so´n Klassiker zu sein, der immer wieder und wieder gecovert wird, genau wie White Christmas oder Yesterday.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Zitat von Simon

    lol, dieses Lied hat so ziemlich jeder Künstler der 50/60er gesungen... Frank Sinatra und Ella Fitzgerald sind da auch dabei...


    Weiß leider auch nicht, wer den Song geschrieben hat, aber wahrscheinlich ein professioneller Songwriter, der selber nicht gesungen hat.


    Hier muss ich was dazu sagen. Der Film "Der Zauber von Oz" wurde in den 1940er Jahren Ur-aufgeführt. Von daher stammt auch dieser Song aus den 1940er Jahren. Hättest schreiben müssen: dieses Lied hat so ziemlich jeder Künstler der 40/50/60er gesungen... Frank Sinatra und Ella Fitzgerald sind da auch dabei... Habe die 40 dick makiert. Nicht wundern.


    Es grüßt euch der Hasinasi1983 alias Jens :)

  • Vieleicht bringt Phil das ja mal in voller Länge auf ner Phil-Collins-Archive-Box raus, zusammen mit allen B-Seiten, die ich leider noch nie gehört habe :(

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Zitat von sussudio

    Vieleicht bringt Phil das ja mal in voller Länge auf ner Phil-Collins-Archive-Box raus, zusammen mit allen B-Seiten, die ich leider noch nie gehört habe :(


    Warum? Wie es scheint hat er ja nur diese paar Zeilen gesungen und neu aufnehmen wird er das glaub ich nicht...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Zitat von Zaebba

    Ich habe am vergangenen Sonntag bei einer guten Freundin auf dem Sofa gesessen und mit ihr "Verliebt in Berlin" angesehen. (Ich sehe es mir selbst eigentlich nicht an, aber war halt ein Gammel-Tag :D;) )


    Zaebba: Wär aber auch nicht schlimm, wenn du dir das jeden Tag ansehen würdest. Man wird ja kein schlechter Mensch dadurch. Allerdings guck ich heutzutage fast nur noch DVDs oder VHS im Fernsehen (und Nachrichten, Wissenschaftsmagazine, gute Filme und natürlich Fussi-WM), das Programm ist sowas von widerlich geworden, siehe Dschungelcamp, Castingshows oder halt Telenovelas *würg*.

  • Zitat von Ricarda

    Zaebba: Wär aber auch nicht schlimm, wenn du dir das jeden Tag ansehen würdest. Man wird ja kein schlechter Mensch dadurch.


    Klingt wie "Ach, komm schon, gib zu, dass du's dir jeden Tag reinziehst und es toll findest, wir lachen dich auch nicht aus!". :lol:
    Ne, im Ernst, die Sendung reizt mich absolut nicht, ich seh' eigentlich überhaupt noch ganz selten fern. Es sei denn, es kommt mal ein Film, den ich gerne sehen möchte oder sowas. Alles andere (ausschließlich wichtiger Nachrichtensendungen und manchmal recht interessanter Wissensmagazine) ist ja der reinste Müll. Naja, ich hab' biser zwei mal den Fernseher eingeschaltet, um Oliver Geissen zu sehen, das hatte aber den Grund, dass einige meiner Verwandten in der Show zu Gast waren. Das war peinlich... :-?:stupid:
    Naja, ich weiß aber überhaupt nicht, was das mit "Tomorrow never knows" oder "Somewhere over the rainbow" zu tun hat, deshalb jetzt mal zurück zum Thema.


    Eigentlich hatte ich überhaupt nicht vor, das zu sagen, aber wo ich gerade einen Beitrag schreibe, erwähne ich es doch mal:
    Ich hab' mir ja bei taperfriendlymusic.org die Aufnahme des Auftritts der "Phil Collins Big Band" in Montreux gesaugt, da spielt die Band auch dieses "Somewhere over the rainbow". Allerdings ist die Nummer hier etwas schneller, etwas peppiger interpretiert, ich finde daran schon Gefallen. "Judy Garland" hatte das ja recht sanft und ruhig rübergebracht.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Zitat von Zaebba

    Naja, ich hab' biser zwei mal den Fernseher eingeschaltet, um Oliver Geissen zu sehen, das hatte aber den Grund, dass einige meiner Verwandten in der Show zu Gast waren. Das war peinlich... :-?:stupid:


    Verzeiht mir, dass ich nochmal etwas Off Topic werde, aber jetzt interessiert mich doch, was deine Verwandten da gemacht haben und vor allem, was das Thema war! :teufelgrins:

  • Zitat von Ricarda


    Verzeiht mir, dass ich nochmal etwas Off Topic werde, aber jetzt interessiert doch, was deine Verwandten da gemacht haben und vor allem, was das Thema war! :teufelgrins:


    Thema: Scharzes Schaf


    Inhalt: der Sebastian hört Progrock :rotfl:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • @ Mango Kid: Netter Versuch, vielleicht beim nächsten Mal. :D;)


    @ Ricarda: Nunja, es sind etwas weiter entfernte Verwandte von mir, die irgendwie Probleme haben, es sind allerdings Menschen, mit denen ich möglichst wenig zu tun haben möchte, da man mit ihnen einfach nicht auskommen kann. Ist alles etwas schwierig zu erklären, einmal war's jedenfalls ein Vaterschaftstest, weil da eine meiner Verwandten mit dem "Freund" ihres Mannes geschlafen hatte und sich über den Zeuger ihres Kindes nicht so ganz im Klaren war. Da saßen sie dann alle drei und redeten über irgendwelchen Blödsinn, ließen völlig dummes Zeug vom Stapel und so. Unter anderem wurde dann gefragt, ob der andere Herr denn nicht bereue, mit der Frau seines besten Freundes geschlafen zu haben, woraufhin er ganz plump "nö" sagte. Naja, die beiden sind noch immer "befreundet"... :rollen:
    Beim zweiten Mal waren's wieder der Mann und seine Frau, die beiden kiffen nämlich mal ganz gerne in ihrer Wohnung, haben kleine Kinder, die offensichtlich wohl nicht ganz so liebsam behandelt werden, das allein ist schon verachtungswürdig. Naja, ich kenne die Wahrheit und die ist wirklich nicht gerade schön, die sind tatsächlich unmöglich. Aber glücklicherweise würden sie mich nicht erkennen, wenn ich ihnen auf der Straße begegnete, die wohnen nämlich auch noch in Rhede. Naja, ich muss mich nicht mit diesem Menschen abgeben, richtig?
    Nun aber genug der Worte, ist ein ziemlich heikles Thema, eine Seite meiner Verwandtschaft ist nämlich leider etwas... äh... asozial eben. Nicht alle, aber viele. Viele Trinker, die Zustände sind nicht so schön. Aber hier bei uns ist zum Glück alles in Ordnung.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.