PETER GABRIEL: New Blood Live - 02.05.2012 MÜNCHEN

    • Offizieller Beitrag

    Hier gibt's wie immer Platz für Setlists, Fotos und Diskussionen


    Aktuell, direkt aus der Halle: Melanie ist doch dabei....


    Die Setlist:


    Vorgruppe (und Backing Vocals): Rosie Doonan, zwei Stücke


    Heroes
    Wallflower
    Après moi
    Intruder
    San Jacinto
    Secret World
    Father, Son
    Signal To Noise
    Downside Up
    Digging In The Dirt
    Mercy Street
    Rhythm Of The Heat
    Red Rain
    Solsbury Hill
    Biko


    In Your Eyes
    Don't Give Up
    The Nest That Sailed The Sky

    • Offizieller Beitrag

    So, die Setliste steht... im ersten Beitrag (damit nicht alle einen Spoiler per E-Mail bekommen :) )


    Das Konzert war vom Klang her exzellent, eine begeisternde Setliste - gut, man könnte auch sagen, auf Nummer Sicher ausgewählt - aber doch toll. Immerhin hatte ich eine Freundin im Schlepptau, die bis vor vier Wochen keines dieser Stücke kannte, und sie war aufrichtig begeistert.
    Besonders toll fand ich Wallflower, Father Son (bei dem PG erwähnte, dass sein Vater vor kurzem 100 geworden ist) und Don't Give Up - und generell den Gesang von Rosie D, die sehr glatt, sehr klar und ohne Manieriertheiten gesungen hat.


    Weniger toll war der Kameraknilch, der es nicht einmal geschafft hat, seinen Kamerawagen ohne Geschepper zu bewegen. Aber was macht das schon bei diesen großartigen Plätzen bei einem sehr sehr schönen Konzert?

  • Wenn ich mir die Setliste anschaue dann scheint's wohl eher kürzer als die bisherigen New Blood Konzerte gewesen zu sein?

  • rosie doonan heisst es richtig...die gleiche sängerin wie auch in südamerika.


    ja die setlist hört sich gut an, darf aber gern noch um 1-2 titel erweitert werden....

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir die Setliste anschaue dann scheint's wohl eher kürzer als die bisherigen New Blood Konzerte gewesen zu sein?


    Etwa 2 1/4 Stunden. Dafür ohne Pause.


    Oh, und zu den Zuschauerzahlen - ich würde schätzen, zu etwa 60% verkauft. Der größere Teil der "Gegenkurve" war abgehängt. Die Stimmung war aber gut!

  • Etwa 2 1/4 Stunden. Dafür ohne Pause.



    Doch so lang bei nur 17 Liedern? Dass man auf die Pause verzichtet find ich gut.


    Edit: gem. ergänzter Setlist 18 Lieder...

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

  • ging es den punkt 8 mit dem vorprogramm los?


    2 1/4 std peter oder von vorprogramm bis ende?
    hm, schade wenns so leer war. aber hier im fanclub waren die münchener tickets ja glaub ich am längsten zu haben. da schein im großraum nicht so die masse an nachfrage zu sein....