![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| PETER GABRIEL - New Blood Tour 2010, 2011, 2012 Diskutiert über die Tour und die Shows - New Blood live 2010 - 2012 |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 29.10.2006
|
New Blood: 12.09.2010 - AVENCHES (CH), Setlist + Berichte
Hallo,
bin heute abend in Avenches und das Wetter spielt auch super mit. Aber generell: Wie sieht es Peter mit DSLRs? Ich würde sau gerne meine Mitnehmen. Bei David Gilmour in München waren welche erlaubt, bzw es war denen sowas von egal und ich hatte ich schwarz geärgert meine nicht mitzunehmen... Ist allerdings eine Pro-DSLR (keine Konsumer!!) und natürlich keinen Blitz! B
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich gerade ne Webcam entdeckt:
Avenches.ch - Webcam - Les Arènes
Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun! Club-Mitglied seit 1991 +++ GENESIS (10x ab 1987) + PHIL COLLINS (11x ab 1990) + PETER GABRIEL (13x ab 1987) + STEVE HACKETT (6x ab 2003)+ MIKE & THE MECHANICS (5x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (6x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (12x ab 2003) +++ Nächste Station: 18.02.2011 THE MUSICAL BOX Frankfurt/Höchst |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 29.10.2006
|
So wieder da!
DSLRs waren erlaubt bzw. es war den schnurz was für eine Kamera du hattest. selbst eine Mittelformat hättste mitnehmen können.... Und nun zur Show: Fucking Awesome!! Ich hab schon einiges gesehen und gehört aber der Sound war bombastisch! Nicht von der Lautstärke her sondern von der Perfektion. Sauber, Klar, Präzise, Voluminös, Fein etc... Hammer! Ich hatte ein paar mal Gänsehaut! Und das Amphitheater tat sein übriges, besonders da ich unten im Innenraum saß und so noch super Surround-Sound vom Publikum abbekommen hatte (Jubeln, Klatschen etc.) B
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
Wie schaut's mit Setlist? Überraschungen?
Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, einen 10sec-Film mit den Bildern der Webcam zu machen: YouTube - Avenches Und hier zwei weitere Clips: YouTube - Peter Gabriel-The Book of Love YouTube - Peter Gabriel-Solsbury Hill EDIT: Bislang wohl unveränderte Setlist: New Blood Tour: Die Termine im Herbst · peter-gabriel.net
Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun! Club-Mitglied seit 1991 +++ GENESIS (10x ab 1987) + PHIL COLLINS (11x ab 1990) + PETER GABRIEL (13x ab 1987) + STEVE HACKETT (6x ab 2003)+ MIKE & THE MECHANICS (5x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (6x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (12x ab 2003) +++ Nächste Station: 18.02.2011 THE MUSICAL BOX Frankfurt/Höchst Geändert von Steffen (13.09.2010 um 08:30 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Die Setlist:
- "Scratch my back" - San Jacinto - Digging in the dirt - Downside Up - Signal to noise - Mercy Street - Rhythm of the heat - Blood of Eden - Red Rain - Darkness - Solsbury Hill Encore = - In your eyes - Don't give up - The nest that sailed the sky (with Peter on the piano)
|
|
|
#7 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() |
Hoffentlich bleibt Red Rain in der Setlist
______________________ Peter Gabriel SO-Tour 1987 Köln SW-Tour 1993 Dortmund Growing UP 2003 Oberhausen + Köln Still Growing UP 2004 Dortmund Warm Up Summer 2007 Gelsenkirchen 2 x New Blood 2x Berlin, Brüssel, Arnhem, Verona, Mannheim, Köln - Oberhausen, 2 x Wolfsburg, Stuttgart Ray Wilson 2 x 2008 8 x 2009 11 x 2010 6 x 2011 Übach-Palenberg 07.04.12 Duisburg 01.05.12 Remscheid 09.05.12 Mönchengladbach 17.08.12 The Watch 3 x 2011 Duisburg 16.03.12 Verviers 22.04.12 |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 15.11.2006
|
Ich mag auch mal Blood Of Eden und Red Rain sehen.
Trotzdem hatte ich mir mehr erwartet, da ist ja keine Neuerung dabei... Was ist mit Intruder? Wurde das nicht sogar schon für die Orchester-CD aufgenommen? |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
Schönes Konzert in schönem Amphitheater-Ambiente, von welchem auch Peter angetan war: Bieler Tagblatt online
Glücklicherweise gab es nur einen kurzen Regenschauer. Da muss es die U2-Fans beim parallel laufenden Konzert in Zürich wesentlich stärker erwischt haben. Christian hat die Setlist bereits genannt. Noch anzumerken, dass auch Ane Brun wieder dabei ist. Sie eröffnete mit 2 Songs das Konzert. Leider musste ich dann einige Songs vor dem Ende auf den letzten Zug. Manchmal wäre ein Auto doch ganz nett (vielleicht eine Anregung für das nächste it-Gewinnspiel Anbei noch ein Konzertbericht für die nächste Französischstunde: Peter Gabriel, dit «L'Archange», prophète dans les arènes d'Avenches | Tribune de Genève |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 15.11.2006
|
@ Shiraz:
Ich hab in Hamburg möglicherweise das gleiche Problem mit dem Zug - Von wann bis wann spielt er denn in etwa? Ich hab in Berlin nicht darauf geachtet, weil ich da eh die Nacht auf dem Bahnhof verbracht hatte |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|