Das hab ich mir gegönnt (Kaufrausch)

• Robert Reed: Sanctuary Live
    2CD+DVD

Robert Reed: David Bedford Variations
    EP CD

RPWL: A New Dawn
    ("Wanted" Live)
    Collector's Box 2CD+3LP+BR+DVD+Tinnef

• DAVID GIMOUR - LIVE AT POMPEII

BluRay+DVD und Vinyl, außerdem noch eine Karte für die Kinovorstellung des Konzertfilmes.
    Immerhin ein kleiner Ersatz dafür, dass ich leider keines der Konzerte der Tour besuchen konnte.

• Im Second-Hand-Laden meines Vertrauens (gebraucht - wie neu ... zum Freundschaftspreis):

2011 / 2016 Remaster von Pink Floyd:
    - Animals
    - The Piper At The Gates Of Dawn
    - Meddle

It's 5-4 on William Wright!

• Heute aus den Staaten gekommen: Allan Holdsworth - Road Games

Jetzt habe ich 'ne schöne LP, um sie beim Konzert im Mai signieren zu lassen!

• Allan Holdsworth wäre ein geiler Gitarrist. Leider hat er sich der langweiligsten, oberflächlichsten Musikrichtung verschrieben die es im ganzen Universum gibt: Jazz

Meinst Du diese verallgemeinernden, oberflächlichen Worte wirklich ernst? :(
    Nur ein kleiner Hinweis: 1. Alan Holdsworth hat nicht nur Jazz gemacht - siehe z. B. U.K.. 2. Im Jazz gibt es mindestens genausoviel Strömungen, Stile und Berührungen mit anderen Musikrichtungen, wie in der Rock - und Popmusik und 3. Schau Dir doch bitte mal die Geschichte der populären Musik an (Ohne Jazz wäre der Rock gar nicht möglich geworden).
    Über Langeweile ließe sich ja noch streiten, aber was meinst Du mit oberflächlich?

• Naja, ich empfinde Jazz und Blues einfach als langweiliges, oberflächliches Gedudel. Wie immer lässt sich über guten Geschmack nicht streiten. Entweder man hat ihn oder eben nicht. Genesis hat in der Struktur eher gar nix mit diesen Musikrichtungen zu tun und kommt wohl aus dem Folk und Klassik. Aber jedem das seine und ja... ich war so frei eine Geschmacksäusserung zu machen.

• Gungfly - Lamentations

King Crimson - Live in Chicago

Robert Fripp - Exposure

Robert Fripp ist zweifellos der beste europäische zeitgenössische Gitarrist seiner Generation im England unserer Tage. Er komponiert neben Rikard Sjöblom die anspruchsvollste Musik, die die Welt in unserem Universum seit Lichtjahren nach Beethoven je gesehen hat. Miles Davis wäre vor Neid zu Lebzeiten zum Weißen erblasst, hätte er neben Fripps nicht doch noch Steve Hacketts Gitarrenversuche miterlebt.

• Ich habe mir letztens wieder einmal einen Terry Pratchett Roman geleistet. Fliegende Fetzen hieß der. Darin spielt unter anderem der steinerne Troll Detritus eine Rolle, dessen Gehirn (wie das aller Trolle der Scheibenwelt) auf Silizium basiert. Wir alle kennen die Eigenschaften davon. Je wärmer es wird, desto schlechter leitet es, was dafür sorgt, dass Detritus bei steigenden Temperaturen dumm wird. Das Buch las ich denn auch just gestern durch, bei angenehm sommerlichen Temperaturen.

Weitere Neuerwerbungen waren eine zweite Festplatte für meinen Rechner, damit ich mir einen Raidverbund aufbauen kann. Außerdem noch ne Spotifyaboverlängerung.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Ja, kannst Du auch, aber Deine obige Bemerkung war schon sehr absolutierend. Wie sind Deine beiden letzten Sätze zu verstehen? Muss ich die persönlich nehmen? Mache ich mal nicht;-). Nun wird´s aber langsam offtopic.

P. S. Ich hoffe, King Canute hat sich die LP signieren lassen, denn der gute Allan Holdsworth weilt inzwischen leider nicht mehr unter den Lebenden....