Euer allererstes Lieblingslied

  • Also diese Fragestellung find ich interessant - ich musste wirklich tief in meine musikalischen Erinnerungen zurückblicken.


    Als Kind hab ich die Schlümpfe gehört - so mit Dark Vader Abraham ... oder wie hiess der noch? Diese Zeit ist mir zu schwammig in meiner Speicherzentrale, da sind einige 0en und 1en durcheinandergewürfelt worden über die Jahrzehnte.


    Also in der Zeit der Grundschule hatte ich sogesehen kein Lieblingslied, wüsste nicht, daß ich dort mal eins so richtig rauf und runter abgenudelt hätte.


    Bei der Fragestellung fielen mir heute als erstes Gimme Gimme Gimme von ABBA ein, so wie Fade To Grey von Visage. Ebenso aber auch die Doppel-LP Queen Live Killers, welche ich von meinem Bruder gemopst habe. Dort vorallem die Live-Version von Bohemian Rhapsodie, welche so schön mit Mustafa anfängt ;)


    Nach Abgleich mit Wikipedia muss aber Gimme Gimme Gimme von ABBA als erstes Lieblingslied hier für mich gelten.


    Aber gut ist doch, daß 33 Jahre Musikentwicklung (die ersten 10 Jahre hab ich weggelassen) gewisse für mich positive Spuren hinterlassen haben.


    grüssle, dat Erdbeerteufelchen :teufelgrins:


    P.S: an William Wright : erspare Dir jegliche Kommentare bzgl. meiner "Likes" für Queen :engel:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • Zitat: "erspare Dir jegliche Kommentare bzgl. meiner "Likes" für Queen"


    @ Erdbeerteufelchen: Mach ich! Sehen wir uns morgen? :dumdi:


    It's 5-4 on William Wright!

  • Zitat: "erspare Dir jegliche Kommentare bzgl. meiner "Likes" für Queen"


    @ Erdbeerteufelchen: Mach ich! Sehen wir uns morgen? :dumdi:


    It's 5-4 on William Wright!


    Ich denke schon, willst noch über die Likes für Queen mit mir diskutieren? *grinsel*


    sorry, is offtopic ;)


    grüssle, dat Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • Tja, ich weiß nicht, ob dass hier keine Spätfolgen hatte, aber zur Ferienzeit bei Omi lief immer


    James Last - Wochenend und Sonnenschein


    Das war so Ende der 70er!


    Ich fand's echt klasse! :D


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von stevx01 ()

  • Als allererstes kann ich mich an den Kirmes Besuch 1966 erinnern, wo mir "I'm a believer" von den Monkees grandios gefiel.
    Allerdings gab es da im selben Jahr "Help" von den Beatles, was ich immer mit "meinen Texten" in der Schule sang.
    Und dann schmetterte ich zu dieser Zeit auch manchmal "Junge, komm bald wieder" von Freddy Queen ;) über die Straße....

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Ich liebte dieses Lied und krähte immer lauthals mit:
    The Rainbows: My Baby Baby Balla Balla
    The Rainbows - My Baby Baby Balla Balla (1966)_HQ - YouTube



    ...-...

    Genau, das war´s! :o Im Autoradio unseres alten (damals jedoch noch funkelnagelneuen) Käfers, auf dem Weg in den Kindergarten...
    Wäre nur nicht mehr drauf gekommen wie die Band hiess...;)
    Und dann war da noch der Beatles- "Schlager": "Ob-la-Di, Ob-La-Da".
    Den habe ich immer "mitgedudelt", weil mein älterer Cousin (dessen Familie nebenan wohnte) der völlige Beatles- (und Stones-) Fan war und da solche Sachen ständig in der Wiederholungsschleife liefen. :cool:

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • Schwer sich an das erste zu erinnern und ob es davor nicht noch ein Lied in der Spieluhr als Baby gab.
    Aber ich denke ziemlich gute Wahl weil lange her und an sonst was kann ich gerade nicht denken wäre dann wohl Heintje mit Mama... Aber wie man sieht da war der Weg zu Genesis schon vorgezeichnet ;)



    Ich kann mich auch erinnern dass ich die LP (gab es früher mal vor der CD und dem Download) zu den Sommerspeilen 1972 bei meiner Tante gehört habe, an das kann ich mich erinnern, was da drauf war weiß ich nicht.... Und an den Dackel den sie aus München mitgebracht hat, also das Maskottchen keinen echten


    ME

  • Der ist bis heute hängen geblieben und immer noch hörbar:
    "Eloise" von Barry Ryan :topp: auf meienm ersten Transistorradio Ende der 60er Jahre.
    Wurde damals rauf und runter gespielt.

    Highlights
    Genesis 1977 (Bremen)
    Genesis 1982 (Hamburg)
    Peter Gabriel 1993 (Hamburg)
    Peter Gabriel 2003 (Hamburg)
    Genesis 2007 (Hannover+Hamburg)
    Steve Hacklett 2009 (Remscheid + Hamburg)

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten Lieder, die mitgesungen zu haben ich mich erinnern kann, waren diese hier.


    Goombay Dance Band - Golden dreams of Eldorado - YouTube
    Madness - Our House - YouTube
    Mike Oldfield & Maggie Reilly - Moonlight Shadow LIVE (1985) - YouTube


    Zeitliche Abfolge? Darf sich zusammenstricken, wer mag. Und genieren tu ich mich für keines davon: Dass mir diese Stücke gefallen / gefallen haben, gehört zu mir.