it presents: Nursery Cryme Event feat. The Musical Box live

• Was heißt hier Entscheidungen? Stagnation (hoffentlich) mal live hören. Da kann man nur hinfahren. Gerne darf der Rest des Konzertes wegbleiben. Obwohl. Going out to get you in der 71er oder 72er (haben sie es 72 noch gespielt, meine Erinnerung an meine Bootlegplatte ist so verstaubt...) wäre natürlich auch sehr reizvoll.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• ja eben ... ach, netten Avatar hast du da :) und gute Frage ... :gruebel:

• Ich habe gerade mal so eine mögliche Setlist betrachtet!

1. Introduction 0:32
    2. Happy The Man 4:05
    3. Stagnation 9:32
    4. The Fountain Of Salmacis 8:52
    5. Twilight Alehouse 7:42
    6. Drum Solo 3:55
    7. The Musical Box 10:42
    8. The Return Of The Giant Hogweed 8:04
    9. The Knife 9:10
    10. Going Out To Get You 3:50

Meine Frage an euch:

-Happy The Man
    -Twilight Alehouse
    -Going out to get you

Woher kommen die Songs? B-Sides?
    Warum waren die damels im Programm?

Hahaha, ich hatte ja gar nicht so unrecht mit meinem Tipp (Stagnation)! ;)

1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

Pure Vernunft darf niemals siegen!

• Haben "Wir" noch Einfluss auf die Setlist? Wie wäre es mit einer Umfrage?

Ich schlage "The Light" und "Going Out To Get You '71" vor! ;) Aber so oder so wird das wohl ein höchst vergnüglicher Abend.

Ich denke, dass Musical Box, Hogweed, Salmacis und The Knife gesetzt sind. Schon allein deshalb, weil sie einstudiert sind. Laut Newsletter sind Twilight Alehouse, Stagnation und Seven Stones wahrscheinlich auch dabei. Von Trespass haben sie zu der Zeit sonst nichts gespielt (wenn ich mich nicht täusche). Ansonsten kämen noch ein/zwei der Kurzen in Frage: Happy The Man, Harold The Barrel oder Harlequin.
    "The Light" und "Going Out To Get You" halte ich eher für unwahrscheinlich. TMB haben stets die Studioversionen detailgetreu reproduziert. Das aber ist bei den beiden Stücken bekanntlich nicht möglich. Es ist fraglich, ob die Originalparts überhaupt herauszuhören sind. Und auch wenn das gelingen sollte, so würde die TMB-Live-Version völlig anders klingen als das, was wir von den Bootlegs her kennen. Das passt nicht zur Philosophie von TMB. Natürlich würde ich mich freuen, die Stücke mal in vernünftiger Qualität hören zu können.

(Theoretisch wäre auch z.B. Watcher möglich, haben sie auch schon zu Nursery Cryme Zeiten gespielt. Wäre allerdings relativ witzlos.)

• Offizieller Beitrag

Es gibt eine Reihe verschiedener Nursery Cryme Setlists, da war es eine Farce, eine auszusuchen. Deshalb gibt es das "best-of-Nursery Cryme"

TMB wollten sich zum jetzige Zeitpunkt noch nicht festlegen, haben aber bereits angekündigt, dass alle "main numbers" dabei wären und niemand enttäuscht sein wird.

Wir haben denen eine Songliste zukommen lassen, auf der bis auf The Light eigentlich alles war, was damals gespielt wurde. TMB haben gesagt, man wolle sich bemühen, so viel davon zu spielen, wie möglich.

• Sind alles ganz alte Live-Nummern, die sie schon zu Trespass-Zeiten gespielt haben. Going Out To Get You und Twilight Alehouse sogar schon vor Trespass. Happy The Man ist dann Okt. 72 als Single erschienen, mit Seven Stones als B-Seite. Twilight Alehouse hats dann später auf die B-Seite von I Know What I Like geschafft. Going Out To Get You ist auf dem Archive I als Demo von `69 zu hören. Die Rockversion gibts nur in mieser Qualität auf Bootlegs.

Vielen dank! :topp: