TMB - The Lamb - 18.02.2012: Frankfurt - Impressionen

• Der Drummer spielte wie bei einer Tanzkapelle, ohne Elan.

...so, so, Tanzkapelle, was wäre ich stolz, so spielen zu können, wie in einer Tanzkapelle... also echt, das ist schon überheblich... ich gehe seit 37 Jahren auf Konzerte, das stimmt einfach nicht!

• Hä? Ich dachte, dass du selbst die Tour heuer gar nicht gesehen hast...??? Oder bist du heimlich doch hingegangen? :gruebel:

Hallo Townman, ich beziehe mich auf eine Äußerung von LAMIA, dieser Text wurde direkt vor meinem geschrieben, bitte den Thread auch in der richtigen Reihenfolge lesen.

Hier der LAMIA Text:

Zitatbeginn:
    "TMB führten eine weichgespülte Version auf. Alles klang perfekt, aber ohne richtigen Drive. Nach meiner Überzeugung liegt das hautsächlich am Schlagzeugspiel. Collins trommelte viel energischer und vorantreibender.
    Genau das gleiche Problem hatte ich bei der "Trick of the Tail"- Tour. Bereits bei meinem heiß geliebten "Dance on a Volcano" fehlte völlig die rockige Komponente. Der Drummer spielte wie bei einer Tanzkapelle, ohne Elan.
    Das habe ich bei anderen Coverbands (Nursery Cryme, Seconds Out, The Path of Genesis) schon wesentlich besser gehört!"
    Zitatende

Zu TMB würde ich definitiv nicht gehen, danke, nein.

:)

4 Mal editiert, zuletzt von Hierophant ()

• Hallo Townman, ich beziehe mich auf eine Äußerung von LAMIA, dieser Text wurde direkt vor meinem geschrieben, also auch in der richtigen Reihenfolge lesen.

Zu TMB würde ich definitiv nicht gehen, danke, nein.

:)

• Ja, das war mir klar, dass du dich auf LAMIA beziehst. Als du geschrieben hast, wie treffend die Attribute "weichgespült und ohne Drive" seien, da hörte es sich allerdings so an, als ob du die Eindrücke LAMIAS auch selber beurteilen und bestätigen könntest, was offensichtlich ja nicht der Fall ist.

...das ist eine Zustimmung zur LAMIA Meinung, die mir gefällt...

over and out!

:huhu:

• Offizieller Beitrag

Eine sehr überzeugende und fundierte Aussage, die sicher ein wichtiger Beitrag zur Diskussion ist .... :augenrollen:

• Zitat von Hierophant : "Zu TMB würde ich definitiv nicht gehen, danke, nein. "

Da entgeht dir aber sehr viel ;) für mich is TMB die beste Coverband von Genesis die es gibt , sie verkörpern die Musik wie keine andere ... für mich immer wieder gerne !

LG Daniel :blume:

• @townmen, Hierophantes, Lamien & was da sonst noch auf Gottes schöner Erde kreucht & hört:
    Nu Streitet Euch mal nicht über Attribute und Geschmäcker sondern erzählt von Euren Eindrücken, ich hänge an Euren Ohren!

:huhu:Ich bin ein kritischer Geist, ich möchte überzeugt werden, zu TMB hinzugehen.

We can help You

• Hi Hierophant,
    Du bist jetzt Gast:schock2:. Wollte dir dazu eine PN schicken, ist aber nicht mehr möglich. Was ist los?