Mike + The Mechanics LIVE - 04.06.2011: LEIPZIG

  • Ich werde nicht BEIM Konzert sein, sondern wenn, dann könnte man danach ein Getränk einnehmen. Für Mike und seine Inquisitionskapelle geb ich kein Geld aus. Ach ja, fotografiert werden möchte ich trotzdem nicht, da ich vor drei Tagen (ausnahmsweise mal nüchtern einen kleinen Unfall mit der Küchenanrichte hatte und mir dabei einen der vorderen Zähne einschlug. Ich seh jetzt so aus, wie Phil klingt... *weglauf* :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • ich hab gestern bei silly schonmal ausgecheckt wie das mit autogrammen und so funzt...der tourbus steht direkt hinter der bühne, wenn man am zaun steht kann man die leute gut sehen

  • Ich seh jetzt so aus, wie Phil klingt... *weglauf* :D


    Hat vielleicht auch was Gutes:
    Das reduziert Deine ansonsten unerträgliche Eitelkeit vielleicht auf
    ein einmal und ausnahmsweise (beinah) erträgliches Maß. Obwohl ...


    "Smallcreeps Day" signieren lassen? Warum eigentlich nicht ...
    Aber, ob ich solange durchhalte? Wie soll ich das nur durchalten ...
    Ohrenstöpsel? Und die dann, im Angesicht von Mr. Rutherford,
    erst wieder rausnehmen ... und ihn nerven, wie das Kind in
    der Fernsehwerbung den blonden (was ist der jetzt? Baseball-Spieler?)
    "Schreib das ordentlich hin" "So ist's fein". Und: "Her damit!
    :D[

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Teemeister ()

  • Zitat

    Hat vielleicht auch was Gutes:
    Das reduziert Deine ansonsten unerträgliche Eitelkeit vielleicht auf
    ein einmal und ausnahmsweise (beinah) erträgliches Maß. Obwohl ...


    Ich bin nicht eitel, ich bin Realist. :p


    Zitat

    "Smallcreeps Day" signieren lassen? Warum eigentlich nicht ...
    Aber, ob ich solange durchhalte? Wie soll ich das nur durchalten ...
    Ohrenstöpsel? Und die dann, im Angesicht von Mr. Rutherford,
    erst wieder rausnehmen ... und ihn nerven


    Als ich noch der Meinung war, das schwere körperliche Arbeit entsprechend entlohnt wird, habe ich die grottenschlechte Musik, die dann in der Küche lief, immer damit erträglich gemacht, dass ich die spärlich vorhandenen Hirnzellen einfach abschaltete und mich auf etwas anderes (meist die Arbeit) konzentrierte. Bei dem Wetter heute, werden bestimmt auch einige (hoffentlich nicht allzu alte) Damen durchs Gedränge wuseln und sich angemessen zu kleiden wissen, was es einem leicht machen sollte, sich von Mikes Unmusik abzulenken.


    Zitat

    (was ist der jetzt? Baseball-Spieler?)




    Fast... :D Aber ich bin nicht nur meiner Intelligenz bewusst, ich lasse auch andere daran teilhaben. Es war Basketball. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich merk' schon: In Leipzig könnte es morgen zu der ein oder anderen lustigen Begegnung kommen. Kann jemand die entsprechenden Dialoge mitstenographieren oder am besten eine Filmreportage anfertigen (muss Herma ja nicht mitbekommen)?
    Besonders interessiert wäre ich an der Dokumentation folgender Begegnungen, z.T. auch gerne zu späterer Stunde nach ein paar Bierchen:


    Herma & Christian


    Teemeister & Christian


    Herma & Mike & Teemeister am Künstlerausgang (ein Plausch zwischen den dreien wäre einfach zu schön)


    Teemeister & Herma


    (Ich habe einfach sonst kaum etwas im Leben, über das ich mich so freuen könnte.)

  • Zitat

    Ich bin nicht eitel, ich bin Real-ist. :p

    Auch das noch. Barca! Barca!


    townman: äh, ich hoffe doch, das Mike nicht bis Mitternacht jodeln lässt.
    Also: heute, nicht morgen.



    Zitat

    (Ich habe einfach sonst kaum etwas im Leben, über das ich mich so freuen könnte.)

    :nanana:Das wird nicht lustig. Das wird unbezahlte, unmenschliche :zerschlagen:Schwerstarbeit.
    Jeder gegen jeden (Against All Odds). Und Mike, mit seiner Combo, gegen alle ...


    :genesis: (außer Christian und florist, natürlich).


    Zitat

    Fast... :D Aber ich bin nicht nur meiner Intelligenz bewusst, ich lasse auch andere daran teilhaben. Es war Basketball. :)

    Das Desinteresse an/ die Unkenntnis von/ beiden Sportarten lässt da
    wohl eher auf Intelligenz schließen ...


    Zitat

    Herma & Mike & Teemeister am Künstlerausgang (ein Plausch zwischen den dreien wäre einfach zu schön)

    Ich hätte Mike schon einiges zu sagen, im Guten, wie im Schlechten.
    Ich war mal bei Yes in der Gaderobe. Mir ging es wie Anthony
    Phillips: Plötzlich war alles einfach wie weg, ich war wie leer,
    konnte nur "thank you for all that good music" stammeln.
    Und das exakt fünffach.:D

    8 Mal editiert, zuletzt von Der Teemeister ()


  • Ich hätte Mike schon einiges zu sagen, im Guten, wie im Schlechten.
    Ich war mal bei Yes in der Garderobe. Mir ging es wie Anthony
    Phillips: Plötzlich war alles einfach wie weg, ich war wie leer,
    konnte nur "thank you for all that good music" stammeln.
    Und das exakt fünffach.:D


    Na, dann pass mal auf, dass dir der Satz heute (!) dann nicht plötzlich Mike gegenüber rausrutscht - sonst kommt der noch auf die Idee und spielt dir als Dank eine kleine Unplugged-Zugabe, z.B. ein 20-Min.-Medley der schönsten Mechanics-Melodien.


    Falls dir nix Besseres einfällt, kannst du ihm von mir ausrichten, dass er es beim Mechanics-Konzert anno 1989 als bislang einziger Rockmusiker geschafft hat, mich in einen beseelten Tiefschlaf zu spielen - wohlgemerkt in der 2. Reihe und nachdem ich bei der Vorband (IQ) noch völlig unter Strom stand.

  • Na ja, ausnahmsweise mal im Ernst: Ich würde Mike für die Musik
    bis 1982 danken, insbesondere für "Trespass", "Lamb", und "Duke".
    Ich bin ein wirklich höflicher und zurückhaltender Mensch,
    echt dankbar für diese Kunstwerke, und halte es schon immer
    mit dem ollen Schopenhauer, der da sinngemäß sagte:
    "Du sollst einen Künstler stets nach seinen größten Werken
    beurteilen; nicht nach seinem Abfall, äh. Ab-Fall".
    Ihn zu fragen, wie man so einen Ab-Fall von "Stagnation"
    zu "Mama" überhaupt hin bekommt, verbietet sich dann naturgemäß.
    Das soll mal ruhig der Herma machen ... :mrgreen:
    Ich würde nur sagen: "Mike; in Deiner Familie gab es große
    Menschen: den Dichter Shelley, den Physiker Rutherford.
    Schade, dass Du nicht auch ... na, lassen wir das, Mike, old boy.
    Genesis haben zeitweise gute Musik gemacht - trotz Dir und Phil ..."
    .:D


    Und nun wieder ganz im Ernst: Ich würde ihn bitten, eine
    letzte Platte mit Anthony Phillips aufzunehmen, mit all den
    unveröffentlichten Songs von 1969/70 wie "Little Leaf",
    "Digby", "Jamaican Longboat", "Everywhere is Here"
    - nur 2 Gitarren, 2 Sänger, John Hackett an der Flöte,
    Mel Collins; oder Ian McDonald. Michael Giles: percussion.
    Steve Hackett dazu? Anthony Phillips zusätzlich an die Keyboards?
    - das wäre es für mich.


    Besinne dich, Mike Kehre um, junger Mensch!
    (Wie mal ein Zeuge Jehovas zu mir sagte) :D

    7 Mal editiert, zuletzt von Der Teemeister ()

  • Zitat

    Das Desinteresse an/ die Unkenntnis von/ beiden Sportarten lässt da
    wohl eher auf Intelligenz schließen ...


    Andere hätten hier das Wort Engstirnigkeit verwendet. Ich natürlich nicht, denn ich bin nicht nur ein intelligenter Realist, sondern darüberhinaus auch noch zurückhaltend und freundlich. Ach ja, werde es wohl doch nicht schaffen, da mir ein Besuch am Kulki empfohlen wurde und ich mal die Wassertemperatur prüfen muss / möchte.Und da es dort mehr Bikinis zum anfassen äh.. ansehen geben dürfte, als bei Mike oder dem Teemeister und Christian... na ja... c´est la vie. Trotzdem viel Spaß beim gepflegten Bier / Schnaps oder was auch immer.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.