Mike + The Mechanics: The Road (VÖ: 08.04.2011). Alle Infos / Rezension

  • Christian, hast du irgendwelche Infos über Promotion-Aktivitäten zum Album?
    So langsam müsste da doch mal etwas passieren. Die erste Single jedenfalls ist unter kommerziellen Gesichtspunkten offensichtlich völlig krepiert. Keine Chartsplatzierung und - noch viel schlimmer - null Airplay. Oder habe ich da was verpasst?
    Wird es in den nächsten Wochen Interviews oder Fernsehauftritte mit Mike & Co. geben? Die müssten doch eigentlich schon feststehen, sind doch nur noch 4 Wochen bis zum Release. Wäre schade, wenn bis auf die hartgesottenen Fans niemand vom neuen Album erfährt, weil die Promotion nicht funktioniert.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Dazu hab ich wenig Infos. Die Presse-CDs sind alle verschickt und wann es mit Interviews und dergleichen losgeht, kann ich nicht sagen.


    Geplant sind aber Radio- und Fernsehauftritte. Aber auch hier kann ich noch keine Details kundtun.

  • Ich kann das auch nicht verstehen. Dabei sollte man doch so langsam glauben, dass die Labels endlich gelernt haben müssten, wie wichtig Airplay ist. Und REACH OUT ist DEFINITIV ein Radiohit!


    Der absloute Knaller, letzte Nacht bei SWR1: Es läuft einer der üblichen Mechanics-Hits. Danach der Moderator: erzählt von den Mechanikern, dass hier noch Paul Young gesungen hat, dass dieser leider verstorben ist, über seine früheren Projekte. Geht auf das CHRONICLES-Album von Paul Young ein. Ich schon geglaubt: jetzt endlich gibt's gleich REACH OUT im Radio - Pustekuchen! Spielen die doch glatt TWO WRONGS, "die neue Single von Paul Young". Ja, sehr schön, denke ich!


    Aber: KEIN EINZIGES WORT zu dem neuen Mechanics-Album oder der Single!!! Das kann doch nicht wahr sein?!


    Ich meine M+TMs haben ein Greatest Hits-Album zusammenbekommen, bei dem man fast jedes Lied ständig irgendwo im Radio hört. Und jetzt ROACHFORD als neuer Sänger, der ja auch ganz und gar kein Unbekannter ist. Dann das sicher nicht grundlose wechseln zu einem anderen Label, dass doch wohl bestrebt sein sollte, das beste aus diesem sicher nicht schlechten neuen Plattendeal zu machen - und: NIX! Einfach nicht zu glauben sowas...! :(

  • wow wow wow wow wow wow!!!!!!!!!!!!!!!
    allein die schnipsel klingen schon dermaßen gut, dass ich es kaum aushalte bis zum 8.April!!!!


    ich bin so froh dass die Mechanics wieder was machen!!!

  • Höre gerade die Schnipsel und wollte ,bevor ich was schreibe, alle anhören aber jetzt
    muss ich gerade meiner Begeisterung Luft machen !!!!


    Ich geb's ja zu, ich bin leicht zu begeistern aber beim hymnischen Refrain von
    Heaven Doesn't Care, kann ich einfach nicht an mich halten..... fantastisch...
    Try To Save Me klingt ebenfalls grandios ! Ich halt's nicht aus, ich muss die Scheibe
    haben:topp:

    • Offizieller Beitrag

    Hab das Album heute gleich zweimal komplett gehört - nach Genesis klingt da gar nix, aber das gar nicht mal schlecht. Bin direkt überrascht, auch davon, dass es mir beim zweiten Mal besser gefiel als beim ersten Mal. Mit den neuen Sängern klingt es irgendwie anders, aber der typische Mechanics-Sound ist schon vorhanden. Erstaunlich, wie vor allem Roachford und Arno Carstens sich einfügen. Tim Howar bleibt bis auf seine wirklich gute Leistung bei Heaven doesn't care etwas blass, finde ich. Schade, dass Carstens wohl nur eine Gastrolle übernommen hat. Gute Rezi, Christian, deine Kritikpunkte kann ich fast alle nachvollzehen - ich finde das Album allerdings keineswegs kalt.

    • Offizieller Beitrag

    Oh Tom, danke fü die Blumen!


    Aber ich bin wirklich etwas überrascht, dass dir das Album gefällt. Mir gefällt es mittlerweile leicht besser, als ich das in der Review dargestellt hab, eben ein wachsendes Album...


    Das Interview ist zu 2/3 fertig - falls jemand darauf warten sollte ;)