Frühere Songnamen

  • FIM: Ich lese gerade, dass Another Record ursprünglich Westside hieß. Hat das was mit Phil´s eigener Westside zu tun, z. B. dass der Song Elemente enthielt, die Phil später für seine Westside benutzt hat oder dergleichen?


    tut mir leid, ich hab absolut keine ahnung! :)
    gruß FIM!

  • @I T: Wegen Dodo. Das hab ich irgendwo mal gelesen, frag mich aber um Gottes Willen nicht, wo. Muss ich nochmal nachschauen... irgendwann. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • @I T: Wegen Dodo. Das hab ich irgendwo mal gelesen, frag mich aber um Gottes Willen nicht, wo. Muss ich nochmal nachschauen... irgendwann. :D


    Also Fakt ist, dass "Dodo/Lurker" ursprünglich "German 1&2" hieß! Leider werd' ich aus dem Text auch nicht wirklich schlau, einige Sachen wie "agitator" und "clothes of brass and hair of brown" könnten eventuell auf Hitler verweisen, obwohl der glaube ich schwarze Haare hatte...:confused:

  • Zum Thema:


    Tonight, tonight, tonight -> Monkey/Zulu


    Throwing it all away -> Zeppo


    Hearts on fire -> Give it up


    Interessant v.a. letzteres, denn diese Stück muss wirklich erst kurz vor der VÖ umbennant worden sein, da es auf der entsprechenden SingleCD (bin mir nicht mehr sicher, ich glaube es war "Jesus he knows me", bin jetzt zu faul zum gucken) auf der Rückseite noch "Give it up" heisst.

    "I've been waiting here for so long
    And all this time has passed me by
    It doesn't seem to matter now."

  • Interessant v.a. letzteres, denn diese Stück muss wirklich erst kurz vor der VÖ umbennant worden sein, da es auf der entsprechenden SingleCD (bin mir nicht mehr sicher, ich glaube es war "Jesus he knows me", bin jetzt zu faul zum gucken) auf der Rückseite noch "Give it up" heisst.


    Exakt. Und es ist in der Tat die Single "Jesus, he knows me" (ich füge da für mich immer ein Komma ein, als ob das der Charakter, den Phil quasi singt, sagen würde).


    Abgesehen davon : Danke für die Liste, das wollte ich immer schon mal wissen.

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Da das Thema mit der Liste wohl erledigt ist, erlaube ich mir etwas Off-Topic:
    Stimmt es, dass Genesis einst geplant hatten, Behind the lines, Duchess, Guide Vocal, Turn it on again, Duke's travels und Duke's end zusammenzufassen?
    Hab das irgendwo mal gehört...

  • Zu Dodo hab ich in Bowlers und Drays Buch sinngemäß folgendes gelesen: Der Text stammt von Tony und hat keinen näheren Inhalt, sondern soll einfach nur gut klingen und zur Musik passen. Er wollte die Stimme als weiteres Instrument einsetzen und die Musik in den Vordergrund stellen und nicht den Text.


    Das gilt wohl für die ganze Abacab.... :D
    Alleine der Titelsong ist ein weiteres Beispiel ;)

  • Ich sehe gerade, daß es in der offiziellen Genesis-FAQ tatsächlich eine Liste gibt :
    Genesis-Music.com help/faq


    Lusitg z.b.
    -Counting out Time hies SexSong, soll Gabriel doch in einem etwas benebelten Zustand geschrieben haben oder?
    -Waiting Room-> evil Jam gefällt mir gut fanden se sebst vieleicht nich so doll;)
    -The Light alias Liliywithe Lilith hab ich eine aufnahme von 70 oder 71 hört sich sehr interesant an.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!