Was soll ich nur ... ?!

  • The Musical Box, hat nämlich einen Schluss. Gestrandet auf einer einsamen Insel möchte ich nicht an die Unendlichkeit erinnert werden.


    (Ich werd's nie verstehen, warum ein Fade-Out bei Supper's Ready?! Oh, Herr, sprich zu mir! Warum nur, warum nur??)

    "Man, I'm losing sound and sight"

  • Zitat von ArthurFiggis

    The Musical Box, hat nämlich einen Schluss. Gestrandet auf einer einsamen Insel möchte ich nicht an die Unendlichkeit erinnert werden.


    Aber man kann sich dadurch vielleicht besser mit der Situation abfinden in die man da geraten ist oder? :) Naja meine Meinung.

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Bis dato liegt folgendes Ergebnis vor:


    Für "Supper`s ready" 2 Stimmen. Jeweils eine für "Counting out Time", "I can`t dance", "In the Cage" und "Home by the Sea".


    Im Falle des Votings von Sarah Jane ist sich der Autor dieses Threads nicht so ganz sicher, was es denn gewesen sein soll. Vllt kann ja SJ nochmals - und dann bitte genau - deklarieren, welcher Track den nun gemeint war. Dankeschön! :)


    Weiterhin muß eine kurze Ermahnung abgegeben werden. Die Frage bezieht sich ausschließlich auf Werke der Gruppe Genesis, und nicht auf irgendwelche Lieder der hölländischen Sangesvereinigung >Boots< oder sonst einem oder einer oder eines Interpreten. Diese Songs mögen ja nicht schlecht sein (der Autor selbst nennt einige Platten dieser Gruppe sein eigen), haben aber mit diesem Voting nun aber auch so rein gar nichts zu schaffen. Es wird darum ersucht, dieses doch bitte bei weiteren Wertungen zu berücksichtigen. ;)


    Ansonsten sei an dieser Stelle die geradezu epochale Beteiligung gewürdigt. Immerhin wurden bis jetzt doch tatsächlich 11 (in Worten: ELF!) Beiträge zu diesem Thema geschaltet. Wovon allerdings alleine drei von ein und demselben geschätzen Forumsmitglied stammen: The.Musical.Box.


    Es wäre also zu wünschen, daß sich noch bedeutend mehr Freunde von Genesis outen, um damit der Welt und dem geneigten Besucher dieses Forums kundzutun, welche Lieder denn nun zu den absoluten Lieblingen zählen.


    Zum Schluß dieses kleinen Zwischenfazits ein herzliches Danke an alle, die sich bis jetzt die Mühe gemacht haben, zu antworten.


    :verneigen:


    Und nun auf zu den nächsten 1000 Antworten!


    ;)

  • Na, dann werde auch ich Dir diesen "Gefallen" tun, Dunrell. ;) Auch wenn die Frage monstermäßig schwer ist... ich habe in meinen Lostopf sechs vom Notar überprüfte Liedtitel gesteckt (One For The Vine, Fly On A Windshield, The Musical Box, Entangled, Mama, The Lamia), lasse eine holde Maid ziehen... und...


    die Wahl fällt auf "The Musical Box"!!!!


    Eine gute Wahl, denke ich... wunderbarer Gesang, warmer Gitarrensound, ausufernde Instrumentalparts, Tempowechsel, ´ne abgefahrene Geschichte... der Song ist es!

  • Supper's Ready
    - Es ist eins der besten und es ist anständig viel Musik!!! Jawolle!

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ganz schwer....
    Egal welches Lied ich mitnehmen würde, mir würden die anderen fehlen...
    Suppers ready - The musical Box - cinema show - anyway - entangled - heathaze - Firth of fifth - etc


    ganz ganz schwer, also muss ich für mein Lieblingslied stimmen


    Supper's ready (Ist ja auch das längste)...


    Wenn ich mich für n Album entscheiden müsste (reguläres Studio Album), dann wär es natürlich die Lamb, auch wenn Trespass mein Fav ist...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Na, so langsam aber sicher kristallisiert sich da ja etwas heraus.


    Mal sehen, wie das weitergeht...


    Also Freunde - Ran an die Tasten!



    ;)

  • bei meinen all-time favoriten ripples, mama, dreaming while you sleep und in the cage müsste ich auch losen. alle haben was, das ich vermissen würde. aber aus praktischen gründen würde ich wohl ein ITC - medley wählen....entweder das mit supper's ready am ende oder das superlange mit afterglow.


    wer denkt sich bitte solche schweren fragen aus?? :heul::lol:
    naja....auf der einsamen insel würde ich entweder die fehlenden selber singen oder mir instrumente basteln :lol:

  • Zitat von Jack Sparrow

    ... aber aus praktischen gründen würde ich wohl ein ITC - medley wählen....entweder das mit supper's ready am ende oder das superlange mit afterglow ...


    Na, welches denn jetzt, Jack? Wegen der Wertung...

  • Ich hab, was diesen Thread angeht, ein Deja Vu... Aber egal. Da kann es eigentlich überhaupt keine Frage geben und die richtige Antwort lautet "Stagnation". Der Hauptpreis ist eine 80 Minuten CD mit eben diesem Stück in verschiedenen Mixen und Versionen. Meine Adresse zwecks Versand ist per PN zu erfragen.


    Endlich mal ein Rätsel, das ich gewonnen habe... :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.