Was für eine "Lamb-Live" Version hab ich hier?

  • Hi, mir ist eine DoCD "The lamb lies.." als Live-Version in die Hände gefallen, die exakt das gleiche Tracklisting wie das Studio-Album hat. Weiß jemand, was für eine Aufnahme das sein könnte??

  • Die "The lamb" wurde immer in der Reihenfolge gespielt, da es sich dabei um eine "Geschichte" handelt. Bisserl genauer müsstest Du also schon werden. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Zitat von Herma

    Die "The lamb" wurde immer in der Reihenfolge gespielt, da es sich dabei um eine "Geschichte" handelt. Bisserl genauer müsstest Du also schon werden. ;)


    Na, das weiß ich auch.


    Zeig mir aber dort einen Gig, der exakt das gleiche Tracklisting wie das Studio Album hat; also ohne "Musical Box"; gleiche Verteilung auf CD 1u. 2, Länge CD 1 50:37 und Länge CD 2 52:26. Und eine Top Qualität obendrein.


    Gruß Markus

  • Könnte gut sein...
    Zitat von www.foxtrot.de:
    ____________
    Einige bemängeln zwar, dass z.B. das komplette 'The Lamb ...' - Livekonzert im Nachhinein von P. Gabriel extra für diese Rückschau im Studio neu eingesungen wurde, aber wer bereit ist, darüber hinwegzusehen, erhält ein wirklich hörenswertes Ergebnis.
    ____________


    Also kein echter Mitschnitt; hätte mich auch gewundert bei der Qualität.


    Danke...

  • Das steht doch aber auch auf den CDs drauf, wenn ich mich recht entsinne... Also, von wo und wann die Version ist. Zumindest Archive müsste druff stehen. :oops:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Zitat

    Also kein echter Mitschnitt; hätte mich auch gewundert bei der Qualität.


    Wieso, außer dem Gesang ist doch alles live. Die Soundqualiät wäre mit den Original-Vocals dieselbe gewesen.
    Hermas Verwunderung ist übrigens berechtigt; hast du nen gebrannten Rohling vorliegen?

    FAIRY LIQUID GIANT - SLASHED FROM 20p TO 17 1/2

  • Na ja, seine Hackettlichkeit hat wohl auch einiges neu aufgenommen, weiß aber nicht, ob das auch beim Lamm so war oder nur bei den Setp Tour Aufnahmen

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Zitat von C~H

    [quote]Hermas Verwunderung ist übrigens berechtigt; hast du nen gebrannten Rohling vorliegen?


    Ein Torrent aus dem Genesis DC-Hub...