Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. GENESIS
  4. GENESIS - 1978 bis 1993

Dodo/Lurker/Submarine/Naminanu & It`s yourself/Los Endos

• Dunrell
  • 25. Juni 2006 um 00:52
  • tom
    Moderator
    • 7. Juli 2006 um 15:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The.Musical.Box

Hat vielleicht noch jemand weitere Zusammenschneid vorschläge?

Es gibt ja bei den Live-Shows ab 1977 eine ganze Reihe von unterschiedlichsten Medleys, die man versuchen könnte, mit den Studiofassungen nachzukreieren.
    Zum Beispiel:

Lilywhite Lilith / The Waiting Room / Wot Gorilla?
    The Lamb Lies Down On Broadway / The Musical Box (Closing Section)
    Dance On A Volcano / Drum Duet / Los Endos
    Dancing With The Moonlit Knight (Intro) / The Carpet Crawlers
    In The Cage / The Cinema Show / The Colony Of Slippermen / Afterglow
    Eleventh Earl Of Mar (inc. 1st verse) / Ripples / Squonk / Firth Of Fifth
    Eleventh Earl Of Mar (intro) / The Lamb Lies Down On Broadway / Firth Of Fifth / The Musical Box (Closing Section)
    In The Cage / The Cinema Show / In That Quiet Earth / The Colony Of Slippermen / Afterglow
    In The Cage / In That Quiet Earth / Afterglow
    In The Cage / In That Quiet Earth / Apocalypse In 9/8 / As Sure As Eggs Is Eggs
    "Old Medley": Dance On A Volcano / The Lamb Lies Down On Broadway / The Musical Box / Firth Of Fifth / I Know What I Like / That's All / Illegal Alien / Follow You Follow Me / Stagnation / I Know What I Like

(um nur einige zu nennen)

Das geht sicher nicht in allen Fällen, da die Jungs oft sich haben spezielle Übergänge einfallen lassen (die's natürlich auf den Studio-Alben nicht gibt), und mit Sicherheit haben die auch einzelne Stücke transponiert, damit's besser passt - aber wer weiß, vielleicht gibt's ja hier und da ne Überraschung, wenn man's probiert. ;)

tom

Mein Blog: Rockworte
    Mein Solo-Album: "Geduld, meine Herren, Geduld! (Die Grundig-Demos 1980-83)"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • The.Musical.Box
    Lurker
    • 7. Juli 2006 um 16:52
    Zitat von Tom Morgenstern

In The Cage / The Cinema Show / The Colony Of Slippermen / Afterglow

Werd mich anfangs mal mit dieser Version beschäftigen vielleicht wirds ja was mal sehen :)

"If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "

http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

• tom
    Moderator
    • 7. Juli 2006 um 17:39
    • Offizieller Beitrag

Das liegt nahe - war ja wohl eins der am häufigsten gespielten - wahrscheinlich weil es live so gut zusammenpasste. Viel Spaß und Glück - bin mal gespannt... ;)

tom

• The.Musical.Box
    Lurker
    • 7. Juli 2006 um 20:34

Hab das ganze nach einem 4 Stündigen Kampf zusammengekriegt. Die Übergänge waren sehr schwer, da die Drum-Zwischenfrequenzen der einzelnen Songs fehlten daher sind die Übergänge nicht perfekt leider :-(. Ich hoffe es gefällt jemand mein Lamb at Carpet Crawlers Meisterwerk wirds sicher übertreffen. Bei der Zusammensetzung der Songs hab ich mir nen kleinen Freiraum gelassen, und mich nicht genau an das Orginal Medley gehalten ich hoffe das macht nix.

Hier der Download Link:
    http://rapidshare.de/files/25216591…erglow.mp3.html

Um noch eine kleine Besonderheit reinzubrigen, stammt In The Cage und Slipperman von einer LP Aufnahme der englischen Erstpressung. Der Rest ist von der Platinum Collection CD.

@Tom: Tja Tom leider passte es nur Live so gut zusammen. Vielleicht hast du noch ein paar Verbesserungsvorschläge.

and the musical box.

• tom
    Moderator
    • 8. Juli 2006 um 00:33
    • Offizieller Beitrag

Das glaube ich gern, dass das viel Arbeit war. Aber hoffentlich hat es auch Spaß gemacht, oder? - Ich denke viel besser wird man es nicht hinbekommen, weil einfach die Überleitungen fehlen. Trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass In The Cage und Cinema Show von Tonart und Rhythmus her halbwegs zueinander passen. Die Entscheidung, live ausgerechnet diese Songs zusammenzukleben, wird so durchaus nachvollziehbar. Der Übergang zu Slipperman direkt hart vor dem Schrei ist das Beste, was du machen konntest, ebenso gewagt wie gelungen auch der Übergang zu Afterglow.
    Kleinere technische Anmerkungen: Die von Platte eingespielten Teile haben einen recht kräftigen Brumm, wahrscheinlich von einer Masseschleife zwischen Stereoanlage und Soundkarte - kommt leider bei preiswerten Soundkarten immer wieder zu diesem Problem - ein wenig zu kräftig war das Signal auch, jedenfalls leuchten bei Slipperman die roten Lampen. ;)
    Beim ersten Übergang hätte ich vielleicht etwas später den Schnitt gemacht - etwa bei 6:45 in deinem File, wenn das Drum-Fill und der stehende Keyboard-Ton (ich glaube der ist es, der stört) zuende sind, also bevor die Melodie des Keyboard-Solos anfängt.
    Also, für meinen Geschmack gute Arbeit und ich habe definitiv ein paar Erkenntnisse dazugewonnen - jetzt hätte ich doch fast Lust, auch mal was zu probieren, ist aber zu spät heute und morgen muss ich leider früh raus...

tom

• The.Musical.Box
    Lurker
    • 8. Juli 2006 um 09:57

Das Brummen hab ich bei meiner Version korrigiert obwohl ich schon ein Erdungskabel zwischen Anlage und PC habe tut's immer noch so aber nicht mehr so schlimm wie früher. Nächste Woche gibt's ne neue Soundkarte. Den ersten Übergang konnte ich noch eine bischen Verbessern. Hab des Keyboard vom Pegel etwas gesenkt. Ich hab aber noch die Idee an das Ende von Afterglow die Schlussection von TMB hinzuhängen muss das ganze mal ausprobieren. Danke für die Hilfe Tom :)

and the musical box.

• The.Musical.Box
    Lurker
    • 8. Juli 2006 um 11:24

Hab jetzt mal noch an Afterglow das Ende von TMB drangehängt diesmal passt der Übergang ziemlich gut. Jetzt ist es ein ziemlich schönes Medley geworden. Aber das solls jetzt erstmal sein fürs erste ist genug gearbeitet.

Hier die fertige Version:
    http://rapidshare.de/files/25264927/Test_Medley.mp3.html

and the musical box.

• The Brazillian
    Lurker
    • 8. Juli 2006 um 11:48

@Musical Box Die Pause hast du dir echt verdient. Es ist echt klasse was man alles so machen kann. Man gut ich hab euch, Ich selbst bin nämlich ein wenig zu blöd für sowas :lol:

Keep on turning

• The.Musical.Box
    Lurker
    • 8. Juli 2006 um 18:26

The Brazilian: Vielen Dank. Zu blöd dazu ist niemand man muss nur ein wenig an Modern Talkin Songs üben, da kann man nichts verschlechtern :-D. (Kleiner Scherz) Probier's einfach mal aus!

Möchte ja nicht den ganzen Thread mit meinen Kreationen vollspammen aber ein Medley hab ich noch erstellt:
    http://rapidshare.de/files/25295628/Old_Medley.mp3.html

Das wars jetzt aber endgültig damit. Ich geb jetzt euch mal Zeit etwas zu posten oder etwas zusammen-zu-schnipseln.

and the musical box.

• tom
    Moderator
    • 9. Juli 2006 um 09:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The.Musical.Box

Hab jetzt mal noch an Afterglow das Ende von TMB drangehängt diesmal passt der Übergang ziemlich gut. Jetzt ist es ein ziemlich schönes Medley geworden.

Echt witzig, vor allem der Teil, wo beide Strophen Old King Cole und At the clock tick tock parallel laufen. ;) Du hast gute Ideen! Aber die braucht man auch, vor allem wenn die Einzelteile so unterschiedlich sind. :verneigen:
    tom

Nachtrag: Jetzt hab ich mir auch das Old Medley runtergeladen - macht Spaß! Sogar Your Own Special Way ist eingebaut, das hatte Phil glaube ich in der Live-Version mal kurz angesungen. So langsam hast du's echt raus. Die mutigen, harten Schnitte gefallen mir dabei fast immer besser als die Überblendungen, denn wenn zwei Songs für kurze Zeit nebeneinander her laufen, fällt es doch auf, wenn Tonart und Rhythmus nicht übereinstimmen.
    Cool! 8-)

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead