Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite

Steve Hackett & Chris Squire - SQUACKETT  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > GENESIS > GENESIS 1976 bis 1982
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

GENESIS 1976 bis 1982 Diskussionen über Genesisn von A Trick Of The Tail bis Three Sides Live

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.07.2006, 08:54   #101 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von TM Productions

Zitat:
Zitat von The.Musical.Box
Hab jetzt mal noch an Afterglow das Ende von TMB drangehängt diesmal passt der Übergang ziemlich gut. Jetzt ist es ein ziemlich schönes Medley geworden.
Echt witzig, vor allem der Teil, wo beide Strophen Old King Cole und At the clock tick tock parallel laufen. Du hast gute Ideen! Aber die braucht man auch, vor allem wenn die Einzelteile so unterschiedlich sind.
tom

Nachtrag: Jetzt hab ich mir auch das Old Medley runtergeladen - macht Spaß! Sogar Your Own Special Way ist eingebaut, das hatte Phil glaube ich in der Live-Version mal kurz angesungen. So langsam hast du's echt raus. Die mutigen, harten Schnitte gefallen mir dabei fast immer besser als die Überblendungen, denn wenn zwei Songs für kurze Zeit nebeneinander her laufen, fällt es doch auf, wenn Tonart und Rhythmus nicht übereinstimmen.
Cool!
TM Productions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot

Ungelesen 09.07.2006, 14:17   #102 (permalink)
it-FORUM User

Benutzerbild von Mango Kid

Mango Kid eine Nachricht über ICQ schicken
Test medley

Der Übergang Cage - Cinema ist nicht schlecht finde ich, das haut ganz gut hin. Cinema - Slipperman hingegen find ich etwas zu abrupt... Ebenso Slippermen Afterglow

Der Übergang zu Old King Cole ist richtig klasse, allerdings find ich den Zusammenschnitt danach etwas seltsam (wo du Old King Cole und And the clock.. zusammenlegst)... Das Ding ist, dass dann das "And I feel" plötzlich alleine kommt und das ist mir persönlich auch zu abrupt - wobei die Idee wirklich gut ist - ist ne interessante Sache!

So, nune das Old Medley:

Volcano - Lamb
Übergang ist Super, allerdings wär es vll auch interessant gewesen an der Stelle "Let the dance begin" zu schneiden - vll könnte man das irgendwie zusammenschneiden (wenn du es nämlich normal bis zu der Stelle laufen lassen würdest, wär der Teil etwas zu lang denk ich...)

Lamb - The Musical Box
Das "so long" würd ich irgendwie rausmachen - find ich persönlich nicht so passend, sonst haut der Übergang sehr gut hin

TMB - Firth
Vll den letzten Ton von TMB ein klein wenig länger ausklingen lassen, dann wird der Übergang nicht so abrupt

Firth - I know what I like
Der Übergang ist dir meiner Meinung nach wieder hervorragend gelungen - das rumpelt richtig schön dazwischen - herrlich
Interessant auch, dass du nicht das solo von Firth rausgeschnitten hast, sondern einen anderen Teil...

I know what I like - That's all
da musst ich auch richtig grinsen - ein klein Bissl holprig noch der Übergang aber sehr sehr lustig - gefällt mir auch ausgesprochen gut!

That's all - Alien
Ist auch durch dieses seltsame Geräusch am Anfang von Alien sehr lustig gemacht, kommt aber auch sehr plötzlich - passta ber trotzdem recht gut finde ich

Alien - Follow
"is that such a suprise" genau das ist der Übergang nach dieser Zeile - clever gemacht!!! und das ganze klingt richtig schön aus

Alles in allem: Klasse Arbeit, hat mir echt Spaß gemacht das anzuhören - an einigen Stellen ist vll noch etwas Feinschliff nötig, aber vielleicht ist das auch nicht anders machbar, das weiß ich nicht. Fetzt auf jeden Fall - großes Lob
Ungelesen 09.07.2006, 15:32   #103 (permalink)
it-FORUM User

Benutzerbild von The.Musical.Box

The.Musical.Box eine Nachricht über ICQ schicken The.Musical.Box eine Nachricht über MSN schicken The.Musical.Box eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Der Übergang Cage - Cinema ist nicht schlecht finde ich, das haut ganz gut hin. Cinema - Slipperman hingegen find ich etwas zu abrupt... Ebenso Slippermen Afterglow
Hast recht nur hab ich keinen besseren Ansatz gefunden ich probier's aber nochmal.

Zitat:
Volcano - Lamb
Übergang ist Super, allerdings wär es vll auch interessant gewesen an der Stelle "Let the dance begin" zu schneiden - vll könnte man das irgendwie zusammenschneiden (wenn du es nämlich normal bis zu der Stelle laufen lassen würdest, wär der Teil etwas zu lang denk ich...)
Ja da haste recht des würde dann etwas lang werden der Übergang wäre aber super

Zitat:
Lamb - The Musical Box
Das "so long" würd ich irgendwie rausmachen - find ich persönlich nicht so passend, sonst haut der Übergang sehr gut hin
Hab das "So long" etwas reduziert. Ich kann das Mischen nun leider nicht mehr Rückgängig machen.

Zitat:
Firth - I know what I like
Der Übergang ist dir meiner Meinung nach wieder hervorragend gelungen - das rumpelt richtig schön dazwischen - herrlich Cool
Interessant auch, dass du nicht das solo von Firth rausgeschnitten hast, sondern einen anderen Teil...
Vielen Dank

Zitat:
I know what I like - That's all
da musst ich auch richtig grinsen - ein klein Bissl holprig noch der Übergang aber sehr sehr lustig - gefällt mir auch ausgesprochen gut!
Einfach zwei Songs die gar nicht aneinander passen Live haben sie das gut gelöst. Mal schauen was ich noch machen kann.

Zitat:
That's all - Alien
Ist auch durch dieses seltsame Geräusch am Anfang von Alien sehr lustig gemacht, kommt aber auch sehr plötzlich - passta ber trotzdem recht gut finde ich
Find ich auch das Geräusch war der beste Übergang den ich finden konnte. Hört sich auch wirklich lustig an.

Zitat:
Alien - Follow
"is that such a suprise" genau das ist der Übergang nach dieser Zeile - clever gemacht!!! und das ganze klingt richtig schön aus
Hat einfach an der Stelle super gepasst.

@Tom: Danke für das Lob. Hättest du vllt noch weiter vorschläge, was man machen könnte aber bitte nix mit In The Cage, das hab ich die letzten Tage rauf und runter gehört.
like the focks on the rocks,
and the musical box.
Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
and everyone's happy to be here. "

http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!
The.Musical.Box ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.2006, 17:33   #104 (permalink)
it-FORUM User

Ich kam irgendwann einmal auf die Idee, In the Cage mit der Grand Parade of lifeless packaging zu verbinden, irgendwie. Nie ausgeführt.
Alrik Fassbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.2006, 10:32   #105 (permalink)
it-FORUM User

Zitat:
Zitat von The.Musical.Box
Zitat:
Volcano - Lamb
Ja da haste recht des würde dann etwas lang werden der Übergang wäre aber super
Na du könntest ja an folgender Stelle schneiden:

Nimm den Anfang also Strophe 1 bis better start doing it right...
das kommt dann bei Minute 3:30 ca. nochmal, da könntest du schneiden und die anshcließende Strophe mit "then music's playing nehmen, oder du steigst an stelle 4:02 ca. ein, da haste nochmal better start doing it right und gleich den Übergang zu "Let the dance begin"
Ungelesen 10.07.2006, 11:13   #106 (permalink)
it-FORUM User

Also ich könnt mir das so vorstellen:

http://trash.monoteque.de/Hannes/dance%20fertig.mp3

Ich hab halt leider nicht die Technik am Start um das ordentlich zu machen, musste mal reinhören...
Hab halt nur eine billige Box am PC, die Alben nur als MP3 da, etc..
Naja am Freitag bekommenwir den Schlüssel für unsere neue Wohnung, dann kümmer ich mich ums Internet und kann endlich wieder mit meinem Rechner online gehen - da hab ich wesentlich mehr Möglichkeiten
Ungelesen 10.07.2006, 12:21   #107 (permalink)
it-FORUM User

The.Musical.Box eine Nachricht über ICQ schicken The.Musical.Box eine Nachricht über MSN schicken The.Musical.Box eine Nachricht über Skype™ schicken
@Mango: Hab da folgendes Problem für Dance On A Volcano hab ich die Version des echten Old Medleys genommen war ein guter Start für meins und klingt besser. Daher kann ich es nicht so zusammenschneiden, da das echte dort endet aber ich probiers mal mit der "echten" Version.
and the musical box.

Ungelesen 10.07.2006, 15:22   #108 (permalink)
it-FORUM User

Ja naja, war nur n Vorschlag. ist ja so auch gut, nur ich find diese Zeile
"Let the dance begin" i
mmer sehr geil und eigentlich ist sie theoretisch auch prädestiniert für nen Übergang
Ungelesen 10.07.2006, 15:29   #109 (permalink)
it-FORUM User

War trotzdem ein klasse Vorschlag von dir. Ich werd ihn auch auf jeden Fall noch umsetzen. Dazu muss ich erst meine Trick LP rauskramen und Dance On A Volcano aufnehmen hab nämlich leider nur Genesis CD's nach '83. Werd es dann noch ändern und glaub kommendes Wochenende mit ein paar Verbesserungen wieder uploaden.
and the musical box.

Ungelesen 13.07.2006, 19:18   #110 (permalink)
it-FORUM User

Hab das Old Medley mit Mangos Hilfe nochmal überarbeitet ein paar Schwachstellen hatte es ja noch. http://rapidshare.de/files/25750198/...y_2.0.mp3.html
and the musical box.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht