![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| GENESIS 1976 bis 1982 Diskussionen über Genesisn von A Trick Of The Tail bis Three Sides Live |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 (permalink) | |
|
Moderator
![]() Registriert seit: 29.03.2005
|
Zitat:
tom Nachtrag: Jetzt hab ich mir auch das Old Medley runtergeladen - macht Spaß! Sogar Your Own Special Way ist eingebaut, das hatte Phil glaube ich in der Live-Version mal kurz angesungen. So langsam hast du's echt raus. Die mutigen, harten Schnitte gefallen mir dabei fast immer besser als die Überblendungen, denn wenn zwei Songs für kurze Zeit nebeneinander her laufen, fällt es doch auf, wenn Tonart und Rhythmus nicht übereinstimmen. Cool! |
|
|
|
|
|
|
Nur für Gäste |
|
it-FORUM Bot
![]() Registriert seit: 29.10.2010
|
|
|
#102 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() |
Test medley
Der Übergang Cage - Cinema ist nicht schlecht finde ich, das haut ganz gut hin. Cinema - Slipperman hingegen find ich etwas zu abrupt... Ebenso Slippermen Afterglow Der Übergang zu Old King Cole ist richtig klasse, allerdings find ich den Zusammenschnitt danach etwas seltsam (wo du Old King Cole und And the clock.. zusammenlegst)... Das Ding ist, dass dann das "And I feel" plötzlich alleine kommt und das ist mir persönlich auch zu abrupt - wobei die Idee wirklich gut ist - ist ne interessante Sache! So, nune das Old Medley: Volcano - Lamb Übergang ist Super, allerdings wär es vll auch interessant gewesen an der Stelle "Let the dance begin" zu schneiden - vll könnte man das irgendwie zusammenschneiden (wenn du es nämlich normal bis zu der Stelle laufen lassen würdest, wär der Teil etwas zu lang denk ich...) Lamb - The Musical Box Das "so long" würd ich irgendwie rausmachen - find ich persönlich nicht so passend, sonst haut der Übergang sehr gut hin TMB - Firth Vll den letzten Ton von TMB ein klein wenig länger ausklingen lassen, dann wird der Übergang nicht so abrupt Firth - I know what I like Der Übergang ist dir meiner Meinung nach wieder hervorragend gelungen - das rumpelt richtig schön dazwischen - herrlich Interessant auch, dass du nicht das solo von Firth rausgeschnitten hast, sondern einen anderen Teil... I know what I like - That's all da musst ich auch richtig grinsen - ein klein Bissl holprig noch der Übergang aber sehr sehr lustig - gefällt mir auch ausgesprochen gut! That's all - Alien Ist auch durch dieses seltsame Geräusch am Anfang von Alien sehr lustig gemacht, kommt aber auch sehr plötzlich - passta ber trotzdem recht gut finde ich Alien - Follow "is that such a suprise" genau das ist der Übergang nach dieser Zeile - clever gemacht!!! und das ganze klingt richtig schön aus Alles in allem: Klasse Arbeit, hat mir echt Spaß gemacht das anzuhören - an einigen Stellen ist vll noch etwas Feinschliff nötig, aber vielleicht ist das auch nicht anders machbar, das weiß ich nicht. Fetzt auf jeden Fall - großes Lob
|
|
|
|
#103 (permalink) | |||||||
|
it-FORUM User
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Tom: Danke für das Lob.
"If you go down to Willow Farm, to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies, like the focks on the rocks, and the musical box. Oh, there's Mum & Dad, and good and bad, and everyone's happy to be here. " http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net] Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz! |
|||||||
|
|
|
|
|
#105 (permalink) | ||
|
it-FORUM User
![]() |
Zitat:
Nimm den Anfang also Strophe 1 bis better start doing it right... das kommt dann bei Minute 3:30 ca. nochmal, da könntest du schneiden und die anshcließende Strophe mit "then music's playing nehmen, oder du steigst an stelle 4:02 ca. ein, da haste nochmal better start doing it right und gleich den Übergang zu "Let the dance begin"
|
|
|
|
|
#106 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() |
Also ich könnt mir das so vorstellen:
http://trash.monoteque.de/Hannes/dance%20fertig.mp3 Ich hab halt leider nicht die Technik am Start um das ordentlich zu machen, musste mal reinhören... Hab halt nur eine billige Box am PC, die Alben nur als MP3 da, etc.. Naja am Freitag bekommenwir den Schlüssel für unsere neue Wohnung, dann kümmer ich mich ums Internet und kann endlich wieder mit meinem Rechner online gehen - da hab ich wesentlich mehr Möglichkeiten
|
|
|
|
#107 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() |
@Mango: Hab da folgendes Problem für Dance On A Volcano hab ich die Version des echten Old Medleys genommen war ein guter Start für meins und klingt besser. Daher kann ich es nicht so zusammenschneiden, da das echte dort endet aber ich probiers mal mit der "echten" Version.
"If you go down to Willow Farm, to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies, like the focks on the rocks, and the musical box. Oh, there's Mum & Dad, and good and bad, and everyone's happy to be here. " http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net] Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz! |
|
|
|
|
|
#108 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() |
Ja naja, war nur n Vorschlag. ist ja so auch gut, nur ich find diese Zeile
"Let the dance begin" i mmer sehr geil und eigentlich ist sie theoretisch auch prädestiniert für nen Übergang
|
|
|
|
#109 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() |
War trotzdem ein klasse Vorschlag von dir. Ich werd ihn auch auf jeden Fall noch umsetzen. Dazu muss ich erst meine Trick LP rauskramen und Dance On A Volcano aufnehmen hab nämlich leider nur Genesis CD's nach '83. Werd es dann noch ändern und glaub kommendes Wochenende mit ein paar Verbesserungen wieder uploaden.
|
|
|
|
|
#110 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() |
Hab das Old Medley mit Mangos Hilfe nochmal überarbeitet ein paar Schwachstellen hatte es ja noch. http://rapidshare.de/files/25750198/...y_2.0.mp3.html
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|