Hmm für mich war es bezeichnend das mit dem Austieg von Phil auch Daryl und Chester gegangen sind.
Inwiefern gegangen? Sie wurden einfach nicht von Tony und Mike gefragt. Insofern könnte man auch "aus der Liveband geworfen" sagen, oder freundlicher: "nicht berücksichtigt". Was sicher auch keine schlechte Idee war, generell die Truppe aufzufrischen, das hat es für Ray sicher erleichtert, da er nicht der einzige Neue war.
Anbetracht des Albums finde ich das 2007er Line-Up auch sinnvoll, da haben Daryl und Chester nicht mehr bzw. eher weniger zu suchen als Drennan und Nir Z (letztgenannter ist ja sogar auf dem Album, wieso also ihn ersetzen?). Auf der anderen Seite denke ich, das CAS interessanter hätte sein können, wenn Chester und ggf. Daryl als richtige Bandmitglieder oder zumindest kreativitätsberechtigte Begleitmusiker (wie die Mitmusiker der letzten beiden PF-Alben) dabei gewesen wären.
PS: Wobei ich gerade merke, dass wir uns inzwischen meilenweit vom Thema entfernt haben. Ich dachte sogar, ich bin im "sie hätten weitermachen sollen"-Thread... ![]()