Der it-Newsletter - große Aufräumaktion (WICHTIG!)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Fangemeinde...


    Es war mal dringend an der Zeit, unsere Newsletterdatenbank auszumisten.


    Mittlerweile hat die Zahl der nicht zustellbaren Mails pro Newsletter etwa 15% erreicht und ich habe nun angefangen, im großen Stil Datensätze auszumisten.


    Teilweise hab ich das mit der Rasenmähermethode gemacht. Datensätze mit Email von Hosts wie tiscali.de, lycos. de, planet-interkom.de oder 12move.de sind komplett rausgeflogen.


    Weiterhin gibt es unzählige "tote" Adresse via web.de und yahoo und Konsorten. Mir ist allerdings aufgefallen, dass unter den nicht zustellbaren Mails auch viele Langzeitfans sind, die schon vor 2006 zu unseren Stammkunden gehörten.


    Alle, die also glauben, es stimmt was nicht oder die schon länger keinen Newsletter mehr erhalten haben, sollten sich einfach erneut eintragen.


    Jeder 2. oder 3. Newsletter geht parallel auch an die Foren-User raus. Diese Mails werden auch von einer Forum-Mailadresse verschickt. Auch hier gibt es viele Karteileichen und auch Mails von aktiven Usern, die nicht mehr funktionieren.


    Ihr könnt in beiden Fällen eure Mailadresse selber ändern. Im Forum im Kontrollzentrum und im Newslettersystem (siehe Menüpunkt "interaktiv", dann "newsletter").


    Früher habe ich jeden Newsletter hier gepostet. Aus Zeitgründen werden ich ab sofort nur noch eine Liste pflegen. Da könnt ihr nachsehen, ob ihr den letzten Newsletter erhalten habt!

  • Ist das denn ein großer Aufwand, den Newsletter hier zu posten?

    Vielleicht hab ich da was falsch verstanden, aber theoretisch könnte ich den Newsletter hier doch, nachdem ich ihn via Mail erhalten habe, posten, oder?

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are