24.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Suchrätsel

  • Wie viele Songs sind im Suchrätsel enthalten? 82

    1. 10 (4) 5%
    2. 12 (8) 10%
    3. 15 (17) 21%
    4. 17 (38) 46%
    5. 19 (10) 12%
    6. 21 (3) 4%
    7. 23 (1) 1%
    8. 25 (1) 1%
    9. 26 (0) 0%
    10. 30 (0) 0%

    Die Frage ist aktiv ab 24.12.2013 von 0:00 Uhr bis 26.12.2013 um 23:59 Uhr. Diskussions-Beiträge werden ab dem 27.12.2013 freigeschaltet. Gewertet werden nur Abstimmungen die vom System ordnungsgemäß registriert worden sind. Bei technischen Problemen mit der Abstimmung wendet euch bitte umgehend und vor Ablauf des Frage-Zeitraums an einen Moderator.


    Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Zeichenbegrenzungen bei Umfragen können einige Fragen dort in verkürzter Form aufgeführt sein. Ausschlag gebend ist die unten stehende vollständige Fragestellung / Aufgabe.



    Fragestellung / Aufgabe
    In diesem Suchrätsel sind Genesis-Songtitel versteckt. Diese können von oben nach unten, von unten nach oben, von rechts nach links oder von links nach rechts geschrieben sein, jedoch nicht diagonal.


    [Blockierte Grafik: http://i10.photobucket.com/alb…raumltsel_zpsfa0bf070.gif]


    Wie viele Songtitel sind in diesem Rätsel versteckt?


    • 10
    • 12
    • 15
    • 17
    • 19
    • 21
    • 23
    • 25
    • 26
    • 30



    Weitere Hinweise/Disclaimer: Die Anordnung der Songtitel erfolgte in diesem Suchrätsel wie nach Scrabble-Regeln. Liegt ein Buchstabe direkt an einem Buchstaben eines angrenzenden Songtitels, so muss dieser Buchstabe mit allen an ihn grenzenden Buchstaben einen vollständigen Titel nach Kreuzwortart bilden. Anders als bei Scrabble gibt es hier jedoch möglicherweise Titel, die keinerlei Kreuzungs- oder Anschlussbuchstaben mit anderen Titeln teilen.
    Leerzeichen bei mehr als aus einem Wort bestehenden Titeln wurden weggelassen, dasselbe gilt für Apostrophe oder sonstige Interpunktion. Zusammengesetzte Songtitel (z.B. Medleys), deren Einzeltitel normalerweise mit "/" getrennt wären, kämen im Rätsel jedoch nur als Einzeltitel vor. Der geneigte Leser mag zudem zufällig vorkommende Worte erkennen, die ggf. aus dem Genesis-Universum stammen könnten ("UP", "IO" etc.) - diese gelten jedoch nicht, weil nur und ausdrücklich nach Genesis-Songtiteln gefragt wird, wobei
    der Begriff "Song" hier ausdrücklich auch für ein Instrumental stehen kann.


    Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread, den wir regelmäßig aktualisieren.


    Viel Erfolg!

  • Mit unserer letzten Frage endet das Weihnachtsquiz 2013 und das 'it-Mastermind 2013' wird am 27.12.2013 bestimmt. Ich möchte mich im Namen des Quiz-Teams herzlich bei allen bedanken die sich Mühe gegeben haben - sei es beim Raten oder Recherchieren, und dafür gesorgt haben dass unter dem Strich auch wir Spaß am Quiz hatten.


    Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle auch nochmals an paulschlunz, der uns nicht nur mit seinen Statistiken, sondern auch durch aktive Mitarbeit am Quiz sehr geholfen hat und großen Anteil daran hat dass wir es letzendlich durchgeführt haben.


    Für das letzte Rätsel wünsche ich euch viel Erfolg und bitte euch im Sinne eurer Familien: Setzt euch nur dran wenn ihr auch wirklich die Zeit dazu habt! Der Rechtsweg ist auch dann ausgeschlossen wenn es zu spontan-traumatischen Verletzungen durch die neue Bratpfanne der Ehefrau kommt. ;)


    Euch allen ein frohes Fest und schöne Feiertage!

  • Eine witzige Aufgabe, der ich mich am Rande der Feiertage gerne widmen möchte. Beim ersten Überfliegen ist mir schon so einiges aufgefallen. Doch was ich mich noch Frage: "It" kommt mindestens fünfmal vor. Da nicht gefragt wird, wie viel verschiedenene Titel versteckt sind, müsste man sie eigentlich zählen, oder? Da bin ich mal gespannt...


    Gruß. Dr Terreano

  • Eine letzte Klarstellung nach einigen Nachrichten und einem Beitrag hier:


    Jeder versteckte Song steht für sich alleine. Er kann sich selbstverständlich mit einem anderen Song kreuzen, aber es gibt keinen Song der sich komplett innerhalb eines anderen befindet.

  • Antwort: 17


    Horizontal:
    "The Knife" (2 Zeile, 2-9 Spalte, von rechts nach links gelesen)
    "Congo" (7 Zeile, 15-20 Spalte, von rechts nach links gelesen)
    "Deep In The Motherlode" (10 Zeile, 2-20 Spalte, von links nach rechts gelesen)
    "It" (12 Zeile, 5-6 Spalte, von rechts nach links gelesen)
    "Shipwrecked" (17 Zeile, 9-17 Spalte, von rechts nach links gelesen)
    "The Cinema Show" (20 Zeile, 8-20 Spalte, von rechts nach links gelesen)


    Nicht zählen tun:
    "It" (9 Zeile, 9-10 Spalte, von rechts nach links gelesen, da das "t" von "It" an das "L" von "In Limbo" angrenzt)
    "It" (9 Zeile, 15-16 Spalte, von rechts nach links gelesen, da das "I" von "It" an das "e" von "Deep In The Motherlode" angrenzt)



    Vertikal:
    "Snowbound" (1 Spalte, 12-20 Zeile, von unten nach oben gelesen)
    "Please Don't Ask" (3 Spalte, 8-20 Zeile, von oben nach unten gelesen)
    "The Carpet Crawlers" (5 Spalte, 4-20 Zeile, von oben nach unten gelesen)
    "In Limbo" (7 Spalte, 5-11 Zeile, von unten nach oben gelesen)
    "Dodo" (7 Spalte, 14-17 Zeile, von unten nach oben gelesn)
    "Lilywhite Lilith" (9 Spalte, 1-15 Zeile, von unten nach oben gelesen)
    "Domino" (11 Spalte, 2-7 Zeile, von unten nach oben gelesen)
    "One Day" (12 Spalte 10-15 Zeile, von oben nach unten gelesen)
    "Driving The Last Spike" (14 Spalte, 2-20 Zeile, von oben nach unten gelesen)
    "Dance On A Volcano" (18 Spalte, 1-15 Zeile, von oben nach unten gelesen)
    "It" (20 Spalte, 12-13 Zeile, von oben nach unten gelesen)


    Nicht zählen tun:
    "It" (10 Spalte, 2-3 Zeile, von unten nach oben gelesen, da es sich vollständig innerhalb von "Lilywhite Lilith" befindet)
    "It" (10 Spalte, 8-9 Zeile, von unten nach oben gelesen, da es sich vollständig innerhalb von "Lilywhite Lilith" befindet)


    Werde das morgen aber alles noch mal in aller Ruhe durchgehen, ob ich da nicht doch noch was vergessen habe, bevor ich meine endgültige Antwort abgebe ... ;)

  • Und jetzt nochmal ein aller-letzter Hinweis: Falls jemand aus welchem Grund auch immer glaubt einen Song doppelt gefunden zu haben, jeder Titel zählt nur ein mal.

  • Nach vier Stunden habe ich genau 17 Titel entdeckt.
    Wenn ihr heute Abend in den Nachrichten hört, dass sich nahe der dänischen Grenze eine Familientragödie ereignet hat, habe ich zu Weihnachten ein Räselheft oder ein Scrabbel-Spiel bekommen.


    Ach so, hier meine gefundenen Titel:


    1. Cinema Show
    2. Congo
    3. Dance On A Volcano
    4. Deep In The Motherlode
    5. Domino
    6. Driving The Last Spike
    7. Dusk
    8. In Limbo
    9. It (mehrfach)
    10. Lily White Lilith
    11. One Day
    12. Please Don't Ask
    13. Shipwrecked
    14. Snowbound
    15. The Carpet wlers
    16. The Cinema Show
    17. The Knife


    Vielen Dank allen Machern, ein frohes Weihnachstfest und einen guten Rutsch UND hoffentlich bis nächstes Jahr.