Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. Deutscher Genesis Fanclub it
  4. [Archiv] Interaktive Spiele: Soccer's Out & Weihnachtstippspiele
  5. Frühere WEIHNACHTS-Tippspiele und Weihnachtsquiz
  6. Das it-Weihnachtsquiz 2011

20.12.2011: WEIHNACHTSQUIZ - Frage 20

• Christian
  • 14. Dezember 2011 um 07:28
  • tom
    Moderator
    • 21. Dezember 2011 um 00:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Veego

Seit ihr euch da wegen den Titel ganz sicher?

Ich hatte das hier gefunden: Phil Collins - Misunderstanding (Demo) - YouTube
    und da ist die Rede bei ca, 47 Sekunden von: D Minus Swing

Im Momentan gesperrten Forumsbeitrag steht das "D Minor Swing"

So das ich wohl das nehmen werde wenn ich nicht noch was besseres finde. Aber die Radiosendung von Capital Radio ist da eigentlich eindeutig was da drauf steht.

Ja und eindeutig und einwandfrei verständlich sagt erst Mike "D minor" und dann fällt ihm Phil ins Wort und wiederholt "D minor swing". Wie es der Engländer für gewöhnlich tut, zieht er die Worte "minor" und "swing" zusammen, so dass es sich fast, aber auch nur fast so anhört wie "D minus swing".

Davon abgesehen ist "D minus" definitv keine gängige Tonart - der Begriff machte also überhaupt keinen Sinn.

Mein Blog: Rockworte
    Mein Solo-Album: "Geduld, meine Herren, Geduld! (Die Grundig-Demos 1980-83)"

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Veego
    Intruder
    • 21. Dezember 2011 um 00:49
    Zitat von TM Productions

Ja und eindeutig und einwandfrei verständlich sagt erst Mike "D minor" und dann fällt ihm Phil ins Wort und wiederholt "D minor swing". Wie es der Engländer für gewöhnlich tut, zieht er die Worte "minor" und "swing" zusammen, so dass es sich fast, aber auch nur fast so anhört wie "D minus swing".

Davon abgesehen ist "D minus" definitv keine gängige Tonart - der Begriff machte also überhaupt keinen Sinn.

Sorry, ich war mir da nicht sicher und wollte damit sicherlich nicht den nächsten Anfang einer großen Diskussion starten.

• Aprilfrost
    Giant Hogweed
    • 21. Dezember 2011 um 07:13

Jetzt müsste eigentlich jemand - analog zur Frage 18 - die Frage aufwerfen, ob man denn sicher sein kann, dass keiner von den Bandmitgliedern mal an einen anderen Arbeitstitel gedacht hat, z. B. Minor Shuffle ...

• Mr. Plod
    Banjo Man
    • 21. Dezember 2011 um 07:33
    Zitat von Aprilfrost

Jetzt müsste eigentlich jemand - analog zur Frage 18 - die Frage aufwerfen, ob man denn sicher sein kann, dass keiner von den Bandmitgliedern mal an einen anderen Arbeitstitel gedacht hat, z. B. Minor Shuffle ...

Du meinst sicher das hier:
    The Wall Street Shuffle - YouTube
    :huhu:

We can help You

• Yess4u
    Lurker
    • 21. Dezember 2011 um 14:54
    Zitat von TM Productions

... einwandfrei verständlich sagt erst Mike "D minor" und dann fällt ihm Phil ins Wort und wiederholt "D minor swing". ...

:ratlos: Manno so was aber auch, wie und wo findet ihr denn diese Spezi-Infos über einen Songtitel, von dem ich ganz stark annahm, der hat keinen weiteren Arbeitstitel (habs rauf und runter gesucht im web) ???

Deinem Zitat entnehme ich mal, dass es sich wohl um ein Interview mit Phil und den anderen von Genesis zum Song handelte ... oder ?

GENESIS >>> Fan seit 1992 >>> Auslöser: 'We Can't Dance' | PHIL COLLINS >>> Fan seit 1992 >>> Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

• PHIL COLLINS >>> Live am: 07. Juni 2019 Berlin
    • GENESIS - the last domino ? >>> Live am: 22. März 2022 Amsterdam
    • Mike + The Mechanics >>> Live am: 04.05.2025 Berlin :drum:
  • Turn It On Again
    Gast
    • 21. Dezember 2011 um 16:43
    Zitat von Aprilfrost

Bitte keine schlafenden Hunde wecken ;) Diese Frage haben wir genauso durchgecheckt und die Antwort hier passt ganz eindeutig, ohne Zweifel ;)

Zitat von Veego

Seit ihr euch da wegen den Titel ganz sicher?

As sure as eggs is eggs. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Turn It On Again (21. Dezember 2011 um 16:54)

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead