Genesis-Erwähnung bei Simpsons-Folge "Covercraft"

• Gerade eben die neue Simpsons-Folge "Covercraft" auf Pro7 gesehen. Da gründen Homer und seine Kumpels eine Coverband der fiktiven Band "Sungazer". Als der Sänder (Apu) von Sungazer abgeworben wird, überlegt Homer, was jetzt aus seiner Band wird. Und da sagt er sowas wie: wir werden wie Genesis nach dem Ausstieg von Peter Gabriel, mit Phil Collins. Darauf Bart: also erfolgreicher aber nicht mehr so gut? Dann erwähnt Homer alle möglichen Songs von 83 bis 91 und als schlimmstes Beispiel und ganz laut und langsam ausgesprochen: INVISIBLE TOUCH! Ob er das jetzt als besonders positives oder negatives Beispiel meinte, habe ich auf die Schnelle nicht so genau mitbekommen, ich war doch zu überascht ;)
    Ich versuche gerade, das auf YouTube zu finden, scheint nicht ganz so einfach, obwohl ich sowieso nur bei der Originalversion suche.

• Es gab auch schonmal eine Folge ("Jazzy and the Pussycats"), in der Bart Schlagzeugspielen lernt und dann aufgrund einer Verletzung wieder verlernt, da sagt er den Satz "Ich war ein großartiger Schlagzeuger, und jetzt bin ich ein Nichts! Genau wie Phil Collins."

Never overestimate the dreadfulness of the mass market

• Hier *)

The Simpsons season 26 episode 8 - Covercraft | Watch The Simpsons season 26 episode 8 - Covercraft online | Watch The Simpsons episodes | Animeflavor.com

Die erste Szene mit Bart ist bei 14:50 : Homer verteidigt die neue Formation und erwähnt IT als besonderes Bonbon.

Toller Fund, volwar, danke.

*) Wenn das Video nicht startet, nochmal rausgehen , zB mit Linkspfeil auf das davorliegende - Serie 26 Episode 7- und dann Covercraft (26/8) wieder aufrufen
    Adblocker evtl ausschalten

2 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: auch sonst tolle Kleinigkeiten drin "I'm no Joe Walsh in the brains department";-D

• Ich war auch auf der Suche nach der Originalversion im Netz, auch ohne Erfolg. Gefunden habe ich aber einen Twittereintrag vom Produzenten "Der Simpsons" , wo er schreibt, dass Genesis die Freigabe von Invisible Touch verweigert haben, weil sie mit dem Vergleich Gabriel/Collins Genesis nicht zufrieden waren.

Waren unsere Jungs da etwa nicht besonders humorvoll? :D :D Hätte sie deutlich lockerer eingeschätzt. Vielen Dank für den tollen Fund btw. Die Simpsons haben leider schon seit Ewigkeiten ihre ursprüngliche Qualität eingebüßt, aber bei einem Erwähnen unserer Helden lohnt sich ein Reinschauen immer :)

• Super, heute kam eine Wiederholung!

youtube.com/watch?v=hvlpEV0kIUQ

Schade dass die Jungs nicht lockerer mit sowas umgehen...

Doh on,

Kabuki