Electric Light Orchestra

  • Ähmmm was ist denn hier los ?


    In meiner Heimatstadt Bottrop...in meiner Dorfdisko Prisma....treten ehemalige ELO Musiker auf ?? Ich glaub ich träume....


    Ist mit 31th der Monat März gemeint ?


    Gut...Bottrop haben die im Tourplan falsch geschrieben, es sei ihnen verziehen....


    Den Termin merke ich mir vor....


    Was macht eigentlich Jeff Lynne zur Zeit ?


    Gruss


    Christian

  • Blue Violin ist im März 2011.

    Andere Termine:

    25./26.03.2011 Stuttgart, Porsche Oldie Night - mit The Orchestra (ex-ELO), The Manfreds (ex-Manfred Mann) u.a.

    30.07.2011 Mönchengladbach (Open Air) - ELO Klassik performed by Phil Bates & the Berlin String Ensemble


    Jeff Lynne arbeitet an einem Solo Album. Das hätte aber schon vor Jahren fertig sein sollen, er hat anscheinend ähnlich viel zu tun wie Peter Gabriel...

    Interessante Links zu ELO:

    http://www.elo-fanclub.de/
    http://www.face-the-music.de/
    www.ftmusic.com

  • Meine Vorfreude wächst. Bisher waren für mich ELO die Band, die alle mal ganz toll fanden, ich aber nie wußte was die für Musik machen. Das wird sich ja nun ändern :D

    turn up the signal - wipe out the noise

  • Tja war wohl nix !


    Die obigen Termine scheinen wohl alle nicht stattzufinden. Nur Stuttgart ist im März geblieben. Kann mir mal einer sagen, wieso nicht ?? Hatte mich eigentlich schon gefreut...


    Gruss


    Christian

  • "Out if the Blue" ist ja eins meiner wichtigsten Alben in meinem Leben..
    gibts eigentlich irgendwo eine Art Making of davon? Oder Hintergrund-Info?

    Here come the Cavalry!

  • "Out if the Blue" ist ja eins meiner wichtigsten Alben in meinem Leben..
    gibts eigentlich irgendwo eine Art Making of davon? Oder Hintergrund-Info?



    Da fallen mir nur die Liner Notes in der Neuauflage ein sowie Interviews mit Lynne, z. B. im Buch des Box Sets "Flashback". Es gibt auch ein Buch "ELO: Unexpected Messages" das vom deutschen Fanclub herausgegeben wurde (zu beziehen über www.face-the-music.de )- ich hab's aber auch (noch) nicht, kann also nicht sagen was dort konkret zu "Out of the Blue" drin steht.

  • Da fallen mir nur die Liner Notes in der Neuauflage ein sowie Interviews mit Lynne, z. B. im Buch des Box Sets "Flashback". Es gibt auch ein Buch "ELO: Unexpected Messages" das vom deutschen Fanclub herausgegeben wurde (zu beziehen über Face The Music Germany - Fan Club for Electric Light Orchestra and all related artisits )- ich hab's aber auch (noch) nicht, kann also nicht sagen was dort konkret zu "Out of the Blue" drin steht.


    Dem muß ich widersprechen. Ich war von 80-82 ein pubertierender ELO Fan und hatte ein "offizielles" ELO Buch-geschrieben von Bev Bevan. Ich schau´mal ob es dazu Infos gibt....
    ....und habe sie schon gefunden. Verdammte Hacke, wieso habe ich das verschlampt!
    Amazon.com: Electric Light Orchestra Story (9780825632440): Bev Bevan: Books