Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Spielt Phil die????;-)


    Nee, dann wäre es ja in Ordnung.....:p, obwohl Phil wohl nie was im Samba-Rhythmus getrommelt hat, oder doch...?. Etwas falsch, es ist ja Bossa Nova.
    Für mich einer der besten Komponisten überhaupt: Tom Jobim:cool::topp::topp:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Habe mir wie immer die Empire vor der NTOP gekauft.
    Ist das beste Programmheft für das Festival.
    Auf der CD im Heft ist mein neues Stück für die Insel.


    SARIS: Thwilight vom Album "Ghost of Yesterday".


    Läuft bei mir rauf und runter.

  • Ich bin gerade mal wieder im „Shadow Of The Hierophant“-Fieber. Ich liebe dieses Hackett-Stück einfach und habe es die Tage in der originalen Version von 1975 wieder-wiederentdeckt. So sehr ich die neueren Versionen u.a. mit Amanda Lehmann mag (und schon oft gehört und live erlebt habe) – das Original mit Sally Oldfield hat seinen Reiz. Phil an den Drums und Mike am Bass sind eine Wucht. Dazu noch der mächtige Einsatz des Mellotrons und fertig ist ein episches Stück. Zum Ende meint man wirklich, dass sich die Tore zum Himmel öffnen…


    Irgendwann bastel ich mir aus der 17 minütigen Extended Version ne extra lange Version :P


    Manchmal kann ich von dieser Art des epischen und bombastischen ProgRock nicht genug bekommen.


    Ach so, und davor hörte ich die „Guitar Noir“ ;)

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51uiQNd0PlL._SX300_.jpg]


    Endlich hab ich die SACD Version mit dem 5.1 Surround Mix zu einem einigermaßen vertretbaren Preis gefunden. Die Möglichkeiten des Mehrkanalklangs werden hier voll ausgeschöpft, der Mix ist sehr verspielt. Normalerweise wäre mir das Zuviel des Guten, aber zu dieser Musik passt es ausgezeichnet, so macht das Spaß :topp::topp:.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • U.K. - U.K.


    Hab mir kürzlich die Ultimate Collectors' Edition Box gegönnt und seither laufen UK und Danger Money in Dauerschleife.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Complete & Unbelievable: The Otis Redding Dictionary of Soul


    Jetzt weiß ich auch endlich, was "gotta-gotta" heißt


    --> not able to do without it

  • Mehr oder weniger zufällig "Mr. Blue Sky" (oder so) von ELO. Kurzweiliger als befürchtet.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.