For Absent Friends...

• Überraschend ist im Alter von nur 55 Jahren Trent Gardner,Kopf der Prog Band
    Magellan gestorben.Habe alle Alben von Magellan sehr gemocht und immer auf den
    Nachfolger von--Innocent God-- gewartet.Leider nun vergebens.Nachdem schon sein Bruder
    Wayne Gardner,ebenfalls Gründungsmitglied von Magellan,durch Selbstmord aus dem Leben
    geschieden war,nun jetzt diese erschütternde Nachricht.Wieder ist ein großer Künstler aus dem Prog-Bereich von uns gegangen.

"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

Theodor Fontane

• Vorgestern ist Scotty Moore im Alter von 84 Jahren verstorben. Moore war der Gitarrist von Elvis Presley zu Sun Records Zeiten, sein Spiel prägte den Sound des jungen Elvis maßgeblich und hat entsprechend seinen Anteil an dessen Durchbruch und insgesamt auch der Entwicklung des Rock'n'Roll Mitte der 50er Jahre.

Gestern verstarb zudem auch der Bassist Rob Wasserman (Jahrgang 1952), der vor allem Grateful Dead Fans durch seine langjährige Zusammenarbeit mit Bob Weir, zunächst als Duo und später in dessen Band Ratdog, bekannt sein dürfte.

Und bereits am 3.6. verstarb mit 75 Jahren Dave Swarbrick, vornehmlich bekannt als Geiger der Folk-Rock-Legenden Fairport Convention.

Never overestimate the dreadfulness of the mass market

• Der Musikerhimmel füllt sich und die Erde wird ärmer.........:-(

• Tamas Somlo - Bassist, Saxophonist und Sänger von Lokomotiv GT ist gestorben.

Lokomotiv GT war neben Omega die bekannteste ungarische Band in den Siebzigern.

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Hagen Liebing, ehemaliger Bassist der Band "Die Ärzte" ist gestorben. Berlinern ist er vielleicht auch als Musikjournalist vom Tagesspiegel oder später vom Tip bekannt.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• Das ist sehr traurig. Kein Jahr nach Keith.
    Es ist wirklich ein schlimmes Jahr, das letzte halbe Jahr war aber zum Glück ziemlich ruhig.

Zy
    ------