No Reply At All

  • Bei "No reply at all" sind meiner Meinung nach die fiesen Bläser deutlich stärker betont als beim alten Mix. Die kommen fein säuberlich aus den hinteren Surround-Speakern und ätzen sich regelrecht in die Gehörgänge...sehr schade...die hätte Nick Davies etwas fan-freundlicher mixen können ;)

  • Was hat der little nick nur gegen Bläser? So langsam hab ich Angst hier. ;)

  • Ich finde das gut gemacht. Ob Bläser bei Genesis gut sind oder nicht, is mal egal - das klingt, als stünden die Phoenix Horns hinter einem


    Seh ich genau so. Ich denke dass der Song ihnen Spass gemacht hat, und er Schreit ja auch ganz laut nach Bläser, also haben sie ihm(dem Song) das gegeben was er gebraucht hat. Die nummer kommt natürlich live ohne Bläser auch gut, aber so richtig fett kommt´s erst jetzt im neuen Mix.

  • Also ich finde Blasinstrumente im Prog soweiso ganz schön. Wenn es die Bläser an sich sind, kriege ich auch Angst ;) , der Abmischungsaspekt ist ja, wie uns hier tagtäglich demonstriert wird, höchst subjektiv...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Was hat der little nick nur gegen Bläser? So langsam hab ich Angst hier. ;)


    ...ich hasse Blechbläser...klingen furchtbar...allein, dass man da ständig Sabber unten rauslaufen lässt, find ich fies...:wuerg:
    ...Querflöte find ich aber genial!!! ;)


    Ich finde das gut gemacht. Ob Bläser bei Genesis gut sind oder nicht, is mal egal - das klingt, als stünden die Phoenix Horns hinter einem


    ...ja, genau so klingt das...ganz sicher gut gemacht...aber ich will die nicht hinter mir stehen haben...:schock2:


  • ...Querflöte find ich aber genial!!! ;)



    Das macht mich wieder zuversichtlicher :topp:


    Habe gerade nochmal in besagten Song reingehört. Ich finde dieses für Genesis "andere" für die Abacab sogar ganz passend...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Kann da Little Nick nur Recht geben! Ich erinnere mich noch sehr genau (zählt zu meinen traumatischten Erlebnissen beim Musikhören), dass ich beim ersten Anhören der Abacab-Lp bei Track 2 völlig geschockt und einer Bewegungsstarre sehr nahe war. Mit allem hatte ich gerechnet, aber nicht mit Saxopeten und Tromphonen! Beim neuen Mix hätte man doch auch die Chance gehabt, eine "bereinigte" (also bläserfreie) Version zu produzieren. Bläser bei James Brown oder den Temptations - o.k.
    Aber Genesis ist doch keine Kirmes-Funk-Band! Mit den heutigen technischen Mitteln wäre es doch wirklich einen Versuch Wert gewesen, eine "No Reply"-Version mit z.B. Querflöte statt den Phönix-Hörnern anzubieten. Würde gerade auch die Traditionalisten (wie mich und wohl auch Little Nick) wieder auf Versöhnungskurs bringen. Nun gut, Chance vertan - könnte aber mal eine Herausforderung für die Remaster-Experten in diesem Forum sein :) ! So besitze ich auch eine nachbearbeitete "Bowie-Frei" Fassung vom Iggy Pop & The Stooges Klassiker-Album "Raw Power" (natürlich vollkommen anderes Musik-Genre! - ich weiß!). Bowie hatte damals als Produzent das Original-Album ziemlich verhunzt und in einem Fan-Projekt wurde dieses tolle Album neu remixt und klingt jetzt so, wie es sein sollte!

  • Querflöten bei No Reply At All?? Ich glaub ich spinne. Wenns euch stört, dann könnt ihr im 5.1 Mix ja einfach die hinteren Boxen runterregeln, fertig, aber bitte keine Querflöten rein. Das wär ungefähr so, als würde man das Gitarrensolo von Firth of Fifth mit dem Xylophon spielen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • ...ich hasse Blechbläser...klingen furchtbar...allein, dass man da ständig Sabber unten rauslaufen lässt, find ich fies...:wuerg:
    ...Querflöte find ich aber genial!!! ;)


    Dann werden dir wohl viele geniale Musik-Stile im Verborgenen bleiben. Trotzdem passt NRAA musikalisch wunderbar zu den Blech-Bläsern. Das haben die Jungs schon richtig gemacht.:)