Run Out Of Time (ohne Fadeout!)

    • Offizieller Beitrag

    ich wurde grad via email darauf aufmerksam gemacht - und scheinbar hat es hier noch keiner bemerkt (inklusive mir)


    Auf der Bonus SACD/DVD ist eine andere Verson von Run Out Of Time drauf. Die "neue Version" hat kein fade-out und ist ca 30 Sekunden länger....


    na sowas

  • Doch, mir isses aufgefallen. Schön, dass es nicht mitten im Refrain ausgefadet wird. Aber ein fade-Out ist es irgendwie trotzdem, es wird ja leiser. Wenn man aber die Lautstärke am Verstärker kontinuierlich erhöht, kann man noch hören, wie Nir aufhört zu spielen und Mike es ihm kurze Zeit später gleich macht. Was man dann nicht mehr hört, ist wie Nick Davis ruft: "Okay boys, supper´s ready!"

  • Auf diesen Song freue ich mich sehr, wenn er auch manchen nicht so aufgefallen ist hat er eine wundervolle Melodie und entwikelt sich so in die Weite wie mann es von manchen Banks Songs kennt. Das einzige was mich stört sind diese brassartigen Preset-Streicher die Tony durch den ganzen Song spielt, da hätte ein Prophet V oder seine Hammond viel besser dazu gepasst. Ist aber nur mein Empfinden...

  • Ja, dieser dumpfe trompetenartiger Layer, als ob Tony mit diesen billigen Sax Sampler Sound (den er in der Intro und vor den letzten Teil spielt) der von ein Korg Preset stammt einfach die Chords weiterspielen würde.


    Dabei hätte er sich die Mühe geben können mindestens ein Brass Sound aus einen Multimoog oder ProphetV ein zu spielen, die haben wenigstens viel mehr Tiefe.


    Der Gesang kommt mit diesen "ausgesuchten" Preset Sound einfach dadurch nicht zur Geltung, aber gut, ist ja nur nach mein Geschmack...;-)


    Ich kenne die 5.1 Version noch nicht, kann nur hoffen es ist Tony beim Remix aufgefallen ist und das die daran etwas verbessern konnten...

  • Run out of time: ich kannte bisher von den B-Seiten nur die der „Congo“ Single. Aber nachdem ich nun „Run out of time“ zig mal hörte muss ich sagen: Wow! Jeder Fan, der diesen Song verpasst (so wie ich seit 10 Jahren!) versäumt ein großes Leckerli.


    Ich musste sofort das Bonus-CD-Teil nehmen um nachzulesen, werden den Song geschrieben hat und bin mir sehr sicher, das dort nicht die Wahrheit steht: Banks/Rutherford!


    Die Melodie und der Gesang klingen so sehr nach Jack Hues und Wang Chung, dass ich mir sicher bin, dass er beteiligt war und Run out of Time eher ein Überbleibsel der Strinctly Inc. ist als ein neuer Banks/Rutherford-Song!


    Und wenn wir schon beim „ich bin mir sicher“ sind, bin ich mir auch gleich sicher, dass dieser Song mal von Banks als Finale der Calling All Stations gedacht war!


    Top Song!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Ich bin auch von "Run Out Of Time" sehr positiv überrascht worden! Diesen Song hätte ich viel lieber auf dem Album gehabt als "If That's What You Need". Trotzdem finde ich, dass man ihn noch hätte verbessern können, z.B. ein echtes Saxophon einsetzen, war ihnen wohl doch zu viel Pink Floyd!:rolleyes: