Animations-Website der ersten Box 1976-1982

• SQUONK: HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich dreh hier durch, ich wollt eigentlich ins Bett....aber das geht jetzt leider leider nicht!
    :)

And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.

• Die Songs hören sich echt wunderschön an, kann mir jemand erklären was mit den Cds eigentlich gemacht wurde und warum ? Ich habe mich mit den neuen Cds noch nicht beschäftigt

Hast du schon mal ins Special auf dieser Seite geschaut? ;)

Da gibts ne Menge zu lesen :huhu:

• SQUONK: HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:)

• Ich hab nur alte PC-Lautsprecher und höre bislang noch keinen Unterschied! Habt Ihr alle 5.1 an Euren PCs?:confused:

Nein (zumindest ich nicht und die meisten anderen wahrscheinlich auch nicht).
    Trotzdem kann man aber so klar eine Verbessserung des Klangs hören (und das über Internet :eek:), dass es schier unglaublich ist. Besonders Squonk und Inside and out klingen absolut fantastisch!
    Ich habe meine Anlage am PC angeschlossen, das ist natürlich auch besser als PC-Boxen.

Deine Fragen müßten in diesem Unterforum und auf der SACD Website ausreichend beantwortet werden. Ließ Dich einfach mal durch.

Im übrigen tolle Animationsite von EMI. Ich freu mich schon auf das Ding.

• Offizieller Beitrag

Schade ist nur, dass nun feststeht, dass der Dallas Konzertausschnitt von der W&W-Tour nun definitiv nicht auf der W&W-DVD enthalten sein wird.

Drauf wird sein:
    - US-TV: Your own special way und Afterglow
    - Japan-TV: 11th Earl of Mar, One for the vine, Your own special way

Obwohl natürlich 11th Earl of Mar und besonder One for the vine sehr geil sind und ich auf die Aufnahmen gespannt bin, trauer ich doch der Tatsache nach, dass das Dallas-Konzert nicht drauf ist. Das ist sehr schade und absolut unverständlich (das Trick-Konzert ist ja auch drauf).

Ich habe die billigsten PC Lautsprecher aller Zeiten, ich hab Unterschiede gehört. Oder bilde ich mir das nur ein?

• So, nachdem ich endlich einen PC mit Windows und Internet Explorer aufgetrieben habe konnte ich die Animation auch genießen. Fazit: Der Hammer!

Die Animation ist hübsch gemacht. Aber das Highlight sind natürlich die Songs. Meine Fresse, selbst über ein einfaches Headset am PC klingt das so arschgeil, dass man sich fragt ob das überhaupt noch die selbe Band ist! Sqounk klingt super-druckvoll und stotzt nur so vor nie gehörten Details (z.B. der Hall oder die Gitarreneffekte im Refrain). Sogar Smash-Hits wie FYFM oder TIOA klingen richtig fett.

Also ich bin überzeugt, dass die SACDs ein Knaller werden. Ich freue mich jetzt schon darauf, eine Band, von der man dachte alles zu kennen völlig neu zu entdecken!

*EDIT*: WOW, die Drums bei Abacab sind ja heftig. Endlich wird das sonst so nach Plastik klingende Studio-Abacab zu richtiger Musik!

*EDIT EDIT*: Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass der Instrumentalteil von Inside&Out total nach Yes klingt?

1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

Pure Vernunft darf niemals siegen!

• Also, ich hab mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und Abacab und Squonk mit den DER-Versionen verglichen und muss zu meiner Schnade :o gestehen, dass es doch einen deutlich hörbaren Unterschied/Verbesserung gibt.

Da steigt die Vorfreude gleich nochmal. :lol: