Neuer CD-Promo Sampler zur ersten Box

• Offizieller Beitrag

Es gibt gleich 2 neue Promos zum ersten SACD-Boxset.

Eine DVD - die aber bis auf die Covergestaltung, die nun im Design der Box ist, völlig identlisch ist mit der seit November bekannte 5.1 romo DVD.

Zum anderen gibt es einen CD-Promo-Sampler - ohne SACD-Layer - somit die Gelegenheit, einige Tracks mal in den neuen Abmischungen anzuhören (Stereo). Dies dürfte für die Surround-losen Fans von Interesse sein

einen Bericht bzw eine Rezension dazu findet ihr nun im SACD Special:

nächste Woche machen wir dazu auch wieder ne Verlosung!

n Bild hab ich hier schon mal

Christian:
    Naive Frage, aber ist es dir möglich/erlaubt, Audio-Auszüge (als MP3 oder WAV) aus dieser Promo-CD online zu stellen? Ich rede nicht von kompletten Songs, sondern von ca. 1 min langen Clips.
    Hintergrund ist der, dass unsereins VOR dem Kauf schoneinmal lauschen kann, ob einem die neuen Mixe gefallen und ob sich daher für einen der Kauf überhaupt rentiert. So müsste man nicht die berühmte Katze im Sack kaufen.
    Wäre dies möglich?

Wäre dies möglich?

...möglich wäre dies schon, aber dann würde die GEMA mal schön die hand aufmachen.

@CHRSITIAN: ist "abacab (edit)" sowas wie die single/video-version? und was soll das mit dem aus- und einblenden von "inside and out"? warum macht man sowas?

Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

• Offizieller Beitrag

Steffen hat es schon geschrieben - solche Sachen würden wir schon gerne machen, das ganze zieht aber nen Rattenschwanz an weiteren Folgen mit sich, die für uns einfach nicht machbar sind.

Abacab (edit) ist in der Tat die Kurzfassung ohne Instrumental-Teil

Die Inside And Out Geschichte (ihr seht ja das Backcover) hat mich beim Anhören echt geschockt. Was das soll, weiß der Geier. Vielleicht kann man die 2:40 min als Lückenfüller im Radio verwenden oder als "so klingen Genesis, wenn sie zu ausufernden Instrumentals ausholen" - anders kann ich mir das nicht erklären - zumal der Song nicht einfach nur geteilt wurde (was halb so schlimm wäre), sondern der erste "teil" auch noch ausgefadet wird.

Die mir vorliegenden offiziellen Tracklisten der Bonus-SACD lassen aber nicht erkennen, dass dieser Unsinn auf der endgültigen Version drauf ist. Da ist dann auch Abacab in voller Länge drauf.