1970 - 1975 SACD/DVD Boxset - Infos und Vorbestellung

  • Vorsicht...ich krieg hier immer Haue, wenn ich darauf hinweise, dass Erzengel Gabriel in seinen frühen Jahren ziemlich schräg gesungen hat...


    Mal schauen, ob ich mich damit anfreunden kann. Auf "Trespass" war Peters Gesang ja noch der reinste Wohlklang.

  • Mal schauen, ob ich mich damit anfreunden kann. Auf "Trespass" war Peters Gesang ja noch der reinste Wohlklang.



    Wie bist Du eig. ins Genesis-Forum gekommen? Wprde mich mal interessieren? Bei mir hats angefangen als ich gerade die PT-Ära erforschte.


    Du wirst Dich an seine Stimme geöhnen. Vertrau mir. Zieh dir das Lamm rein und lass es wirklich ne Woche laufen. Du wirst viel Spaß beim Entdecken haben!

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Wie bist Du eig. ins Genesis-Forum gekommen? Wprde mich mal interessieren? Bei mir hats angefangen als ich gerade die PT-Ära erforschte!


    So sehr anders lief das bei mir auch nicht. Da es kein richtiges offizielles deutsches PT-Fanforum gab/gibt, habe ich in diversen anderen Foren zunächst ein paar Monate mitgelesen. U.a. bei Plattentests.de (teils furchtbare Leute sind dort unterwegs) oder im Rolling Stone-Forum.


    Letztlich bin ich dann hier im PT-Thread gelandet, da dort die meisten Überschneidungen hinsichtlich meines Musikgeschmacks zu finden waren und mir die Leutchens hier ganz nette Typen zu sein schienen. ;)

  • Der zweite Durchgang von Nursery Cryme gestaltete sich schon besser. Neben meinem Favoriten "Seven Stones" konnte mich nun auch The Fountain of Salmacis überzeugen. Als Gesamtwerk empfinde ich die "Trepass" aber als runder.

  • Der zweite Durchgang von Nursery Cryme gestaltete sich schon besser. Neben meinem Favoriten "Seven Stones" konnte mich nun auch The Fountain of Salmacis überzeugen. Als Gesamtwerk empfinde ich die "Trepass" aber als runder.


    Geht's nur mir so, oder könnt ihr auch kaum abwarten, bis sich der frischgebackene Genesis-Junkie (bin da optimistisch...) zu den Rundungen von Foxtrot und Selling äußert? :bravo:


    Ganz zu schweigen davon, dass bei mir wieder Erinnerungen an die ersten mich überfordernden Lamb-Durchläufe hochkommen :rolleyes:


    Was die freundlichen Einladungen angeht: das schreit fast nach Vergleichen! Das gibt schöne 5.1-Herrenabende. :topp: Ich kann aber erst im Sommer verlässlich planen. Kann man bei euch grillen? (OT-Gefahr! -> Interessengemeinschaft gründen? ;) )

  • An die Rundungen der Trespass kommt ohnehin keines der Nachfolgealben ran. FGTR aber auch nicht, von daher sehe ich diesen Äußerungen zwar mit Spannung, aber ohne Hyperventilation entgegen. Bis jetzt weiß seine Einschätzung jedoch zu überzeugen und ich bin mir mehr als sicher, dass er an seiner hochwohllöblichen Meinung festhält. Nicht aus Trotz, sondern aus purer Überzeugung. Wenn nicht... ;)


    Zitat von Jack Sparrow

    Was die freundlichen Einladungen angeht: das schreit fast nach Vergleichen! Das gibt schöne 5.1-Herrenabende.


    In meiner Jugend nannten wir sowas Buk... äh... ist ja auch egal. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Geht's nur mir so, oder könnt ihr auch kaum abwarten, bis sich der frischgebackene Genesis-Junkie (bin da optimistisch...) zu den Rundungen von Foxtrot und Selling äußert? :bravo:


    Zur Zeit ist erst mal Mr. Bowie am Rotieren, aber nächste Woche sollte dann auf jeden Fall Zeit für den Trott des Fuchses sein. ;) Ich bin sehr gespannt, wie mir die kommenden Alben gefallen werden (oder auch nicht). Aber ich bleibe auch optimistisch.


    Zum 5.1-Herrenabend:
    Wenn du den Grill besorgst und das Fleisch bearbeitest, dann steht dir mein Balkon offen. :hamburger:

  • Mein Fortschritt ist zwar etwas schleppend in letzter Zeit, aber bis "Selling England..." bin ich jetzt gekommen.


    Bislang erhärtet sich meine Vorliebe für "Trespass". Das Album lässt sich verdammt gut durchhören. Peter singt phantastisch und die Musik ist noch etwas zurückhaltender, aber von wunderschöner Schlichtheit. Ich geniesse es gerade wieder.


    Bei den Folgealben habe ich immer irgend eine Sache, die mich stört. Entweder singt Peter zu schräg und theatralisch, oder es gibt musikalisch ein paar Misstöne die mich nerven. Auch erreichen mich die Melodien nicht immer.


    Ich werde mir jetzt nochmal die "Selling England" zu Gemüte führen und mich dann der "Lamb lies down..." widmen. Ich habe jetzt schon "Angst" vor diesem Brocken. ;)