WEIHNACHTS-Tippspiel: 07.12.2015 - Trio Contest

1. Nathan East (27) 8%
    2. Tony Levin (290) 81%
    3. Leland Sklar (42) 12%

HINWEIS: Diese Umfrage ist Teil des Weihnachts-Tippspiels. Informationen zum Ablauf, zu den Regeln und möglichen Gewinnen entnehmt bitte diesem Link

Deutscher Genesis Fanclub it: it Weihnachts Tippspiel 2015

it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2015

07.12.2015 TRIO CONTEST

Am siebten Tag fragen wir euch nach Eurem Lieblings-Bassisten aus dem Genesis Umfeld. Alle drei haben sich längst einen Legendenstatus erarbeitet - doch wer hat bei euch die Nase vorn?

Welche der drei Bassisten ist Dein Favorit? *

Nathan East
    Tony Levin
    Leland Sklar

Stimme ab und gehe weiter zum Tippspiel-Poll:

Um gültig am Spiel teilzunehmen musst du in beiden Umfragen abstimmen!

NATHAN EAST
    ... arbeitete mit Phil Collins auf dessen Tourneen zu "Both Sides" und "Dance Into The Light" sowie einiger spezieller Auftritte, er war außerdem Co-Autor des Welthits "Easy Lover"

TONY LEVIN
    Ist der Langzeitstudio- und Tourbassist von Peter Gabriel. Bis auf die New Blood Tour hat er seit Ende der 70er keine Tour verpasst.

LELAND SKLAR
    zupfte auf diversen Tourneen für Phil Collins den Bass und ist auch auf dessen Alben zu hören.

• Es kann nur einen geben!
    :cool:

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• Zumindest diese Frage ist klar und eindeutig: TONY!!
    Nicht nur ein fantastischer Bassist sondern auch extrem sympathisch.

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Für mich persönlich ein klarer Fall.
    Ich habe Tony Levin zigmal live gesehen (außer mit Peter auch solo, mit den Stick Men, King Crimson, HoBoLeMa), lese oft sein Blog, habe sein Buch und er ist auch einfach der coolste!
    Lee Sklar habe ich erst zweimal live gesehen (einmal mit Phil und einmal mit JoStLe - da war sogar Chester Thompson dabei) und er ist ohne Zweifel ein grandioser Bassist. Aber er ist nicht der Innovator wie Tony Levin.
    Und Nathan East ist musikalisch eher in Gefilden zuhause, die mich nicht so sehr interessieren.

Interessant wäre die Frage nach den eher abseitigen Bassisten gewesen: Rutherford oder Stuemer? John Giblin oder Alphonso Johnson? Nick Beggs oder Dik Cadbury?

• 350 Teilnahmen

Ich will einen neuen Rekord heute! Und morgen auch! :)

Also Christian. Es kommt gar nicht so sehr auf die Größe an. Ja, auch. Aber nicht so richtig.:stclaus:

GENESIS

1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle