TotW: [19.-25.08.13]: RAY WILSON - Take It Slow

Wilson/Hoff
    Lyrics: ja
    Länge: 4:49
    Musiker: Ray Wilson, Lawrie MacMillan, Ashley MacMillan, Ali Ferguson, Steve Wilson, Marcin Kajper, Darek Tarczewski, Barbara Szelagiewicz, Alicja Chrzaszcz
    live gespielt: 2013
    bekannte Coverversionen: -
    Youtube: folgt

Bemerkungen: Take It Slow ist der Opener des neuen Ray Wilson Albums und in Teilen erinnert das Stück an Fly High, als wäre es eine "beruhigte" Version des Stiltskin-Krachers. Doch Take It Slow it weit mehr, es ist ein stimmungsvoll-melancholischer Opener und Ray Wilson hat zum ersten Mal ein Saxophon in seine Songs integriert!

* Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, Turn It On Again, Steffen oder martinus schicken.

Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

• mmmmmmhhh....habe ich etwas verpaßt? Hier steht eine "Null" bei Antworten...Um den Thread vor der Vergessenheit zu bewahren, eine Antwort, ja eine Antwort, hier und jetzt. Kannte ich noch nicht, seine neue Platte...ja, das ist wieder melancholisch, wenn jenes Ray Wilson Take It Slow (VIDEO) - YouTube das offizielle Video ist, finde ich es ein bißchen zusammengeklebt. Darum geht es aber nicht, s´geht um´s Lied...bin ich immer noch alleine hier, huhu!!!...:grubenlampe: ist da jemand???:gruebel:
    Noch alle im Urlaub...das Saxophon gefällt mir schon mal gut, der Song klingt insgesamt ein bißchen zu überfrachtet, ist aber dennoch ohrenfällig. Später mehr...muß noch mal reinhören und gucken ob hier noch Leute sind...(ich bin doch nicht im Rolling Stones-Forum, oder :))
    Hallo!?

5 Mal editiert, zuletzt von Mr. Plod () aus folgendem Grund: [Plod pfeifend ab]

Hallo!?

Ja, so ist es. Ausser den üblichen Verdächtigen postet eben kaum einer wenn ein Ray-Stück ausgewählt wird. Wird wohl seinen Grund haben. Kannte das Stück bis jetzt auch nicht. Habe aber nicht viel verpasst. 4 Punkte.

Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

Charles Bukowski

• Nicht aufregend oder phänomenal, daher keine 15 Punkte.
    Tut nicht weh, hat seine Momente, daher keine 0 Punkte.

Toll, wie dieser Song polarisiert.

I'll never find a better time to be alive than now.

Peter Hammill (on "X my Heart")

• Ich werde mich nicht zu dem Song äußern, ihr werdet ihn schon fair beurteilen, da bin ich mir sicher. Meine Punkte habe ich bereits vergeben.

Ein offizielles Video zu Take It Slow gibt es nicht. Diese beiden hier haben Fans gebastelt:

Ray Wilson - Take It Slow (Studio Version) - YouTube

Ray Wilson Take It Slow (VIDEO) - YouTube

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

• Take it slow hat zwar ein etwas gemächlicheres Tempo, dennoch fehlt es ihm nicht an Power. Die Melodie ist eingängig, Rays Gesang mal wieder intensiv und emotional mitreißend, das Saxophon gibt dem Ganzen nochmal eine zusätzliche interessante Würze. Dafür gibt es von mir 13 Punkte.

cut_tig: Danke für die Links:)

• Ahhh, hier sind Leute :) Hatte schon Angst, daß... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a065.gif]

High Hopes!

Ray Wilson - Take It Slow (Studio Version) - YouTube

Ray Wilson Take It Slow (VIDEO) - YouTube

Dank auch von mir, daß Du die Fahne des Uplanders hochhältst. Durch diese Info nehme ich meine Kritik an dem Video zurück. Mit der Brille des Fans gesehen sind das schöne Bilder, Bilder mit der Begeisterung der Fans zusammengestellt.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich öffentlich äußern, daß ich Ray vielen Erfolg und eine finanzielle Absicherung wünsche, allerdings sollte er sich auch von Genesis abnabeln, mit der Ausnahme des CAS-Materials.
    Punkte? :gruebel:

5 Mal editiert, zuletzt von Mr. Plod () aus folgendem Grund: higher Uplands

• Ich hab 13 P. gegeben.
    Alles sehr stimmig. Für mich kann es eh nicht befrachtet genug sein, also den Begriff Überfrachtung kenne ich nicht... Finde zudem, er nabelt sich hier prima ab.

Ganz berührend finde ich immer seine Fans, ich will da keinen :rolleyes: EXTRA LOBEN, was aber sicher ANGEBRACHT WÄRE :) , ganz große Hochachtung für die unglaubliche Promotion, Vor- und Nachbereitung. Ohne das wäre seine wirklich schöne, prägnante, eindringliche Stimme sicherlich völlig ungerecht vom "Markt" wie viele andere Nicht-Millionengesponsorten-SelfMade-Musiker in den Orkus verdrängt worden. Gut, dass es Euch gibt!

• Ich hab 13 P. gegeben.

Vielleicht liegt es am Mix. Ich will auch niemandem den Song madig machen, ich mag nur nicht drei Gitarren, Keyboards und Streicher, daß schaffte Richard Wright beispielsweise besser alleine. Ich meine nur, daß es schwer ist, eine Ausgewogenheit zu schaffen. Ich habe Ray ein, zweimal live mit Streichern gesehen, die Idee ist toll, aber es ist schwierig umzusetzen, wenn es nicht breiig klingen soll. Wahrscheinlich hast Du aber recht, vielleicht.;)