SdW [01.-07.06.09]: RAY WILSON & STILTSKIN - Taking Time

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Songs "Taking Time" nach Schulnoten 70

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (5) 7%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (8) 11%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (13) 19%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (4) 6%
    5. 11 Punkte - gut (2) (9) 13%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (4) 6%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (3) 4%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (2) 3%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (2) 3%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (1) 1%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (3) 4%
    12. 4 Punkte - schwach ausreichend (4-) (0) 0%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (1) 1%
    17. X - Ich kenne den Song nicht (15) 21%

    Song der Woche - 01.06.2009 - 07.06.2009

    RAY WILSON & STILTSKIN
    - Taking Time


    Jahr: 2006
    Album: SHE
    Arbeitstitel: unbekannt
    Credits:
    Wilson, Hoff, Metzler
    Lyrics: Ja
    Länge: 06:13
    Musiker: Ray Wilson, Irvin Duguid, Uwe Metzler, Andy Hoff, Nir Z.
    live gespielt: 2006, 2007, 2008
    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Taking Time ist das längste Stück des zweiten Stiltskin-Projekts SHE von Ray Wilson, das 2006 veröffentlicht wurde. Bemerkenswert ist die Refrainzeile, die zwei volle Takte in Anspruch nimmt und die Anspielung auf Iron Maiden, indem er Number of the Beast zitiert.


    * Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, UK76, Steffen oder martinus schicken.


    Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

  • @ Martinus: Was feierst Du denn für Partys???? ;))


    Wie dem auch sei, danke an die Redaktion dass ihr wieder mal solch einen geilen Song ausgegraben habt.
    Ganz großes Kino welches Ray mit Band veranstaltet.
    Das Lied klingt düster ohne Ende, Ray's rauchige Stimme ist wie geschaffen für dieses Stück.
    Live ist TAKIN' TIME immer ein Höhepunkt und rockt ordentlich durch.
    Ich hörte, dass Ray dieses Lied auch klassisch spielen will. Ich bin da sehr gespannt drauf.
    Von mir gibt es klare 15 Punkte.
    "Cause it's a human number" ;)

  • Gestern erst wieder gehört.
    Solides Stück, rockt gut aber es fehlt der Höhepunkte.
    11 Punkte von mir.


    Aber ist die letzte Strophe nicht in 1. Linie mal en Bibelzitat und dann ein Stück von Iron Maiden?:winken:
    Naja wie auch immer passend zitiert:).

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Ganz klar 15 Punkte von mir. Besonders live Rockt der Song, aber auch die Studio Version ist Klasse. Am Besten gefällt mir die letzte Strophe, was ein Zitat aus der Bibel ist und auch von
    Iron Maiden in einem Song verarbeitet wurde.
    Eine Ergänzung. Der Song wurde auch 2008 live von Ray Wilson & Stiltskin gespielt.
    Ich durfte ihn gleich 5 mal letztes Jahr live hören und es war für mich jedes mal einer der Höhepunkte des Konzerts.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Die Gitarre während des Refrain ist ganz nett und die Melodie zu dem Zeitpunkt ist stark.
    Auch gut gefällt mir die Gitarrenarbeit ala Pink Floyd (mir fällt nur das Lied grad nicht ein) am Ende des 2ten Refrains Richtung Ende des Liedes.

    Nicht so gut gefällt mir der Gesang, er bringt für mich einen persönlichen Part rüber der weniger zum Song gehört als Persönlichkeit ist. Sorry das ist einfach so. Ich habe die Regeln gelesen und man soll seine Meinung posten :)

    Aber super, dass es so vielen hier so gut gefällt. Freut mich für euch, vielleicht ändert sich das ja bei mir auch noch...

    ME

    P.s. Danke an "The Bishop" es ist Echoes :)
    P.p.s ich habe den Song vor heute erst einmal gehört.... aber nun kommt es unglaublicherwiese höre ich ihn nun zum 4ten mal hintereinander. Kann man seine Note noch ändern?

  • 10 Punkte, ein solider Rock Song
    Ich mag das "She" Album und habe auch ein Konzert davon gesehen (live kam er besser), aber es ist kein Favorit des Albums von mir, da sind "Fly High", "She", "Lemon Yellow Sun" und "Costantly Reminded" heißere Anwärter für eine 2+ oder höher


    aber finde die Stelle am Ende mit "The Number Of The Beast" hat was

    Einmal editiert, zuletzt von drumdani ()

  • Das ist mit 2 nicht der Beste Song, ich mag das gesamte Album aber sehr,
    da der schwere Rock so richtig viel Power rüberbringt.
    Mal eine Frage nebenher, Wer ist der 2 Gesangspart im Song "Sick and Tired" ?
    Mit Propaganda Man zeigt Ray Wilson seine musikalische Vielseitigkeit, gefällt mir auch
    super.


    :blah: Michael Walter