TotW: [30.04.-06.05.2018]: PAUL CARRACK - Don't Shed A Tear

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "Don't Shed A Tear" nach Schulnoten 20

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (0) 0%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (3) 15%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (1) 5%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (1) 5%
    5. 11 Punkte - gut (2) (1) 5%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (6) 30%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (0) 0%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (0) 0%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (2) 10%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (0) 0%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (2) 10%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (0) 0%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (3) 15%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (1) 5%

    Track Of The Week – 30.04.-06.05.2018

    PAUL CARRACK - Don't Shed A Tear

    [Blockierte Grafik: https://img.discogs.com/euM35T…-1430925153-9277.jpeg.jpg]


    Jahr: November 1987
    Album: One Good Reason
    Arbeitstitel: unbekannt
    Credits: Eddie Schwartz, Rob Friedman; Produzent: Christopher Neil
    Länge: 4:55
    live gespielt: 1988, 2005, 2011, 2013 (möglicherweise unvollständig)
    bekannte Coverversionen: keine


    Link zum Anhören: https://www.youtube.com/watch?v=X9zkTZIDUbk


    Bemerkungen: Es ist mal wieder Zeit, etwas aus dem Genesis-Kosmos auszubrechen. Hierfür stellen wir diese Woche als TotW einen der kommerziell erfolgreichsten Solosongs des früheren Mike + The Mechanics-Sängers Paul Carrack vor. Die Singleauskopplung, die auf dem Album die B-Seite eröffnet, schaffte es im Februar 1988 drei Wochen lang auf Platz 9 der US-Charts.


    Das Stück hat auch unabhängig von Carracks Stimme viel von Mechanics-Songs der 1980er-Jahre. Kein Wunder, denn produziert wurde Carracks drittes Soloalbum vom Haus- und Hofproduzenten der Mechanics, Christopher Neil.


    Wem ein solcher Track zu weit von Genesis weg ist, dem sei gesagt: "vergieß' keine Träne", nächste Woche gibt es wieder einen Track aus der engsten Genesis-Familie! :huhu:

  • Wäre es von den Mechanics, wäre es sicher noch bekannter geworden. Gefällig, aber - ganz logisch - weit weg von Genesis. Radiotauglich, ohne dass der Song im Radio läuft...

  • Ich mag ja Carracks Stimme. Warum nur hat er solch eine Weichspüler-Musik gemacht? Mehr Soul, mehr Blues, mehr Brüche in den Songs, aber nein: das hier! Ist ja noch schlimmer als die Mechaniker-Weichspülkost. Ich nehme ihm das Herzeleid nicht ab! Selbst die Live-Version haut mich nicht um. Hören und vergessen....1 P für die Stimme.

  • Na ja, bleibt nicht viel hängen. Zum einen Ohr rein, zum anderen raus.
    Bis jetzt mit meinem nur 3 Kommentare. Kann wohl kaum wer was mit anfangen.
    Ich auch nicht, macht 1 Punkt.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski