The Lamb- Der Disko Song

• Als „The Lamb“ rauskam konnte ich mir als Schüler diese Doppel LP nicht leisten, da solche neuen Doppel-LPs relativ teuer waren. Also ließ ich mir sie an Weihnachten 1975 schenken. Die Ferien verbrachte ich damit, diesem Teil nähern zu kommen, und das mit einem Mono-Plattenspieler (unter diesem Aspekt bekommt übrigens ein Live Konzert eine ganz andere Bedeutung als heute, so kein Wunder dass es mich 2 Jahre später beinahe aus der Münchner Olympiahalle rausgeblasen hat)
    Da gab es nun bei mir um die Ecke eine „etwas andere“ Disko, welche Freitags schon um
    16: 00 für die „Jugendlichen“ aufmachte, um sie um 20:00 wieder rauszuschmeißen.
    Die spielten dort Sachen wie Supertramp`s School, Almost Cut My Hair, I´m Going Home etc.
    Und!! man konnte seine Scheiben mitbringen.
    Mein Kumpel und ich lechzten danach mal einen Song volle Power über eine gute Anlage zu hören: also, ab in die Disko und was auflegen lassen.
    Der DJ Typ kannte das Album bereits und zögerte keine Sekunde.

Also denn::
    1) Welchen Song von The Lamb hättet ihr aufgelegt?
    2) Was glaubt ihr legte der der DJ auf ?
    Könnt auch ruhig sagen warum.

Falls ihr Lust habt zu posten, würde es mich freuen

Der Song kam jedenfalls gigantisch im Vergleich zu meinem Mono Plattenspieler.
    Werde ich nie vergessen.

Country Man

"Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

Peter Gabriel

• Ich hätte wahrscheinlich In The Cage aufgelegt. Es gibt da in der Mitte diese Stelle, ziwschen dem Keyboard-Solo und der Textzeile "Outside the cage I see my brother John...", die mich jedesmal aufs Neue umhaut. Ungelogen, da kriege ich jedesmal Gänsehaut.

Ich würde tippen, der DJ hat Lilywhite Lilith aufgelegt. Wäre dann nach In The Cage auch meine zweite Wahl, weil das rockt schon ordentlich.

Bin ja mal gespannt, was es denn nun war :D

Never overestimate the dreadfulness of the mass market

• Riding the Scree oder Waiting room.

Warum? Sadistische Ader meinerseits. Außerdem kann man sich an den Stücken fast besinnungslos hören. :teufelgrins:

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• Also für eine Disco empfiehlt sich ein durchgehender Rythmus, wenngleich das bei School auch nicht so der Fall ist. Aber dennoch, "It" hat diesbezüglich die Nase vorn, knapp vor "Counting Out Time". An "Wegblas-Songs" wäre dann "In The Cage" vorne mit dabei.

"Man, I'm losing sound and sight"

• Zitat von Jan

Das "The Lamb"-Material ist für die Disko viel zu schade. Frevel! ;)

Du kannst eine Disko 1975 nicht mit einer Disco 2005 vergleichen.

Ich tippe auch auf IT

• Zitat von bloop

Du kannst eine Disko 1975 nicht mit einer Disco 2005 vergleichen.

Musikalisch gesehen schon klar. Trotzdem wird dort doch vor 30 Jahren vor allem auch GETANZT worden sein, oder? Das gehört sich bei "The Lamb" nicht. ;) Naja, trotzdem mein Tipp: "Counting Out Time"

• Wenn ich es mir genauer überlege und mir das rumgehopse der Grufties so anschaue, würde da tatsächlich Riding the Scree passen. Die eiern ähnlih schräg über die Bühne, wie das Stück (welches ich sehr mag) über die Platte.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• "Trotzdem wird dort doch vor 30 Jahren vor allem auch GETANZT worden sein, oder? Das gehört sich bei "The Lamb" nicht."
    ??????????????????????????????????????????????????????????????????????
    (Deinen Twinkle habe ich absichtlich übersehn!) ;)

Na ja, trotzdem hier mein Beitrag:
    Zu 1) "In the cage"
    Zu 2) Der Titelsong. Die Basslinie in dem Stück kommt erst richtig gut mit 'ner fetten Anlage rüber! Ansonsten sind da natürlich mehrere Möglichkeiten drin. Bin auf die Auflösung gespannt!
    So Discos kannte ich auch! Was sind wir auf all' das Zeug abgefahr'n. Jingo, Aqualung, In-a-gadda-da-vida, Downwind und und und!
    Tanzbar? Sch... egal, hauptsache ab geht's hier!

That's all folks!