Foxtrot - Cover

  • Habe mir grad mal das TRESPASS Cover rausgesucht und begutachtet. So'n bissel was von griechischer Antike kann ich auch dort entdecken. Steht das neben NC auch irgendwie im Zusammenhang zum Foxtrot - Cover?

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir grad mal das TRESPASS Cover rausgesucht und begutachtet. So'n bissel was von griechischer Antike kann ich auch dort entdecken. Steht das neben NC auch irgendwie im Zusammenhang zum Foxtrot - Cover?


    Hmm, höchstens die Berge im Hintergrund. Aber das ist so ein Allerweltshintergrund, das zählt wohl nicht als echte Verbindung. Wenn man möchte, kann man zwischen Trespass und Nursery Cryme die Verbindung sehen, daß beide Coverbilder ein dreidimensionales Element haben, nämlich das Messer, mit dem Whitehead das Bild zerschnitten hat, sowie die Fliege oben links auf der Rückseite des NC-Covers. Die ist nämlich, habe ich mir sagen lassen, auch echt.

  • Nochmal zu den Schatten: ich glaube schlicht, dass der Maler Probleme mit der Perspektive hat. Die Schatten zeigen alle horizontal nach links, was wohl bedeuten soll, dass die Sonne rechts steht. Viel Sorgfalt wurde den Schatten auch nicht beigemessen, weil lediglich die Beine der Tiere Schatten haben, nicht aber ihre Körper. Ich würde auch nichts Mystisches darin sehen. Aber sonst schließe ich mich der Meinung an, dass das Cover doch sehr rätselhaft ist.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")


  • Vom Radfahrer ist nur eine Spur zu sehen; Paul Whitehead hat ihm "Bewegungslinien" gemalt, die andeuten sollen, daß der Radler sich schnell bewegt.



    Nein, muß widersprechen. Im Gallo-Buch steht es: der Radfahrer soll Peter sein. Und der war zumindest damals ein schlechter Radfahrer, der immer auf dem Rad schwankte. Und das ist da angedeutet.

    Gruß Roland

  • Sprichst Du von der LP oder der CD? Auf meine, CD-Back befindet sich auf dem Cricketfeld der EAN-Code.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • hier:




    oki?
    :huhu:


    Sorry, mit Augen wär das nicht passiert...
    Aber immerhin hab ich auf Deine Anfrage reagiert. :) Beantworten kann ich sie dennoch nicht, denn auf meinem LP-Backcover ist das Cricketfeld in ganzer Schönheit abgebildet.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")