The Music Of Genesis: Deutsche Tribute-Band auf Tour!

Es war 2009 eines dieser Tribute-Projekte, das Eindruck machte: Die Band The Farm (benannt nach dem Genesis-Aufnahmestudio) entstand, damit die fünf beteiligten Musiker an der Hochschule für Musik, Schauspiel und Medien in Hannover ihre Diplomkonzerte spielen konnten. Diese Shows wurden auch gefilmt und fanden den Weg zu YouTube, wo sie viral gingen und die Band so über die Jahre immer wieder Mal für Gesprächsstoff sorgte - obwohl sich ihre Mitglieder längst anderen Aufgaben gewidmet hatten und weitere Konzerte schlicht nicht realistisch waren. Exemplarisch haben wir ein Video des Tracks Down And Out ausgesucht:

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

The Farm bestanden aus diesen Musikern:

Elmar Ferner: Vocals

Niklas Turmann: Guitar

Jochen Pietsch: Keyboards

Michael Schugardt: Bass

Momme Boe: Drums & Percussion

Vor etwa fünf Jahren hatte ein neuseeländischer Promoter die Idee, ein hochwertiges Genesis-Tribute-Projekt zusammenzustellen und stieß bei seiner Recherche auf The Farm und war von der Qualität beeindruckt. Er nahm Kontakt mit der Band auf und konnte die fünf schließlich überreden, sich zu treffen um zu schauen, ob die alte Chemie noch da ist. So traf sich die Band 2020 schließlich zu Proben und sie waren überrascht, wie leicht die alte Stimmung wieder zurückkehrte. "Es fühlt sich ein wenig an wie Klassenfahrt. Es ist, als hätten wir unsere letzten Proben gestern und nicht vor 11 Jahren gehabt!" sagte etwa Sänger Elmar Ferner.

Danach wurden die Pläne durch Covid etwas ausgebremst, aber die Band tüftelte weiter am "Comeback", insbesondere an der Bühnenshow, die ja auch immer ein wichtiger Bestandteil der Shows von Genesis war.

Nun werden sie unter dem Namen THE MUSIC OF GENESIS auf Tour gehen und dabei Songs der Alben A Trick Of The Tail, Wind & Wuthering, And Then There Were Three und Duke präsentieren.

Die ersten Termine sind bestätigt:

20.09.2024 Bargteheide - Kleines Theater [Tickets]

21.09.2024 Bargteheide - Kleines Theater [ausverkauft]