PETER GABRIEL singt auf neuer Single von SHERYL CROW

Gestern erschien eine neue Single von Sheryl Crow - und es handelt sich hierbei um eine Coverversion des Songs Digging In The Dirt von Peter Gabriel. Vor ein paar Wochen hatte Sheryl Crow selbst geteasert, dass diese Version im Rahmen der Arbeiten an ihrem kommenden Album entstand - und Digging In The Dirt der letzte Song war, den sie für das Album aufnahmen. Auf dem Song ist auch ein neuer Gesangsbeitrag von Peter Gabriel zu hören, der laut Sheryl eher zufällig entstand. In einem Facebook-Reel erklärt sie, dass der Song an Peter geschickt wurde und dieser den Song dann mit zusätzlichem Gesang zurück schickte. Peter Gabriel sagt dazu auf seiner Website: "Ich war begeistert, als Sheryl Crow mir sagte, dass sie ihre eigene Version von Digging In The Dirt aufnehmen würde. Sie klingt großartig - und es war ein echtes Vergnügen, dazu zu singen."


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Sheryl Crow selbst sagt dazu: "Peters Song ist derjenige, mit dem ich den ganzen Prozess der Entstehung meines neuen Albums Evolution begonnen habe und der erste Song, den ich Mike Elizondo (dem Produzenten des Albums) vorgelegt habe. Die Idee der Selbstreflektion, um unsere Wunden und Fehler zu verstehen und wie sie unser tägliches Leben beeinflussen, hat mich wirklich angesprochen, denn dieser Prozess kann zur Selbstheilung führen. Aber es kann chaotisch sein, und es fühlt sich eben an, als würde man im Dreck wühlen. Peters Text drückt das so schön aus, mit diesem irgendwie lächerlichen Groove, der darunter liegt. Als er zustimmte, auf meiner Coverversion von Digging In The Dirt zu singen, hat mich das einfach umgehauen, und ironischerweise war es der letzte Song, den wir für das Album fertiggestellt haben. Es ist eine große Ehre, dass er diesen Song singt, der mir so viel bedeutet, und es gibt niemanden auf der Welt, der so singt wie Peter Gabriel."


Das neue Album Evolution erscheint am 29. März. Digging In The Dirt ist nach unserem derzeitigen Kenntnisstand nur auf der Special Edition enthalten. Es ist aber bereits auf Streaming-Plattformen erhältlich und kann auch bei amazonMP3* und anderswo käuflich erworben werden.

Peter Gabriel scheint das Album zu gefallen. Er sagt: "Ich denke, Sheryl und Mike Elizondo haben bei der Zusammenstellung dieses Albums hervorragende Arbeit geleistet. Es verdient es, Flügel zu bekommen."


Shery Crow feat Peter Gabriel Digging In The Dirt


* Durch die Bestellung über unsere Links bei JPC und Amazon unterstützt du unsere Website und deren Fortbestand - vielen Dank!