Beiträge von Synclavier

    Ich liebe diesen Song! Es ist wirklich schade, dass er nie live gespielt wurde. Klar - der orchestrale Instrumentalteil ist mit seinen komplexen Klavierpassagen bestimmt live schwer spielbar, aber schade ist es trotzdem.... Soo schön atmosphärisch und melanchonisch. Ripples war schon großartig aber das übertriffts allemal.
    Ich gebe 15 Punkte, da Mad Man Moon einer von meinen Lieblings-Genesissongs von Tony Banks (neben One for the Vine und Heathaze) ist.
    A Trick of the Tail ist nicht umsonst zusammen mit Duke und Wind and Wuthering eins meiner Top Genesis-Alben ever.

    Ich schreibe hier noch einmal etwas zu einem Punkt den ich ganz interessant finde. Progressive! Ist FL ein Progressive Track? Nicht falsch verstehen-als Bewertungskriterium spielt das für mich gar keine Rolle. Es geht eher um etwas Grundsätzliches.
    ....und so weiter und so fort...
    Also: Ist FL nicht auch eine zeitgemäße, homogen weiterentwickelte Form des klassischen Progressives? :gruebel:
    (Ich schätze Christian wird diese These bestärken.... :) )


    ...Interessante These und gut argumentiert. Kann dem nur zustimmen! :teufelgrins:

    "Fading Lights" ist einer der besten Songs den Genesis in ihrer letzten klassischen Besetzung produziert haben. Noch dazu ist es neben "Dreaming While You Sleep", "No Son of mine" und "Driving the last Spike" der beste Song von "We Can't Dance".
    Der Song hat Atmosphäre, Tiefgang, eine Melancholie und dazu noch einen prophetischen Text - geschrieben von Tony Banks.
    Der Instrumentalteil ist aller erster Sahne. Einziger Kritigpunkt: Ich vermisse mehr Gitarrensounds.


    Eine Sache noch: Genesis hätten diesen Song 2007 spielen sollen, taten sie aber nicht. Schade!


    15 Punkte für einen meiner Favouriten.

    Soo wird mal Zeit, dass hier wieder ein wenig Leben eingehaucht wird. :rolleyes: Ähm nein, das ist nicht Andy Taylor von Duran Duran. Mir fällt gerade wieder auf, was für ein grandioses Album "Still" doch ist. Besonders das von Andy Taylor gesungene Still It Takes My Heart by Surprise ist wunderschön. Was meint ihr? Wie findet ihr Tony Banks Still?