Deutschland-Termine 2007 - Tickets im VVK

  • Angesichts der Tatsache, dass alle deutschen Termine werktags sind bzw. man am Tag darauf arbeiten muss, spiele ich jetzt eher mit dem Gedanken, neben dem ersten Gelsenkirchen-Konzert noch Amsterdam (freitags, außerdem von hier gut per ICE zu erreichen und recht billige Ticketpreise!) mitzunehmen... mein Gott, was gibt das auf einmal für (Luxus-) Probleme?! :eek: ;)

    • Offizieller Beitrag

    mittlerweile muss man echt von einer "richtigen" tour sprechen...damit steigt meiner meinung nach die wahrtscheinlichkeit, dass das mit einer album-veröffentlichung zu tun hat. schade nur, dass mit die ticketpreise für ein 2tes konzert einfach zu teuer sind :(

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich glaube nicht, daß wir in den nächsten 2 Monaten ein neues Album erleben werden.
    Diese "richtige" Tour beschränkt sich nach wie vor auf Festivals und Open Airs.
    Wir erinnern uns, daß Gabriel selbst sagte, daß alles mit seiner Beteiligung am WOMAD-Festival anfing. Und wie improvisiert das alles ist, erleben wir ja sozusagen tagtäglich angesichts der Terminverwaltung.
    Daraus läßt sich, meiner Meinung nach, schließen, daß er Konzerte geben will - eventuell ein paar neue Songs ausprobiert, mehr nicht. Ich rechne immer noch nicht mit einer spektakulären Show und auch nicht mit irgendwelchen Veröffentlichungen vorher.


    Was zum Jahresende oder zum nächste Frühjahr kommt, müssen wir dann allerdings mal sehen...

  • Und wie improvisiert das alles ist, erleben wir ja sozusagen tagtäglich angesichts der Terminverwaltung.


    ....tja, ich freu mich riesig, daß Peter Gabriel kommt, finde aber die Art und Weise wie jetzt so nach und nach die Termine ans Tageslicht kommen eher "suboptimal";) .
    Man denkt sich: Oh je - nur so kleine Venues, da besorg ich mir lieber schnell Karten!
    Hab jetzt alles für Gelsenkirchen klar gemacht und jetzt kommt raus, daß Mainz (direkt vor meiner Haustür) gespielt wird. Werde jetzt wohl versuchen die Gelsenkirchen Karten für Mainz zu tauschen...Was´n Akt!:(

    Music is the best

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich glaube nicht, daß wir in den nächsten 2 Monaten ein neues Album erleben werden.


    Allerdings kann ich mich noch sehr gut an 2002 erinnern, als "Up" ohne monatelanges Ankündigen ziemlich plötzlich erschienen ist. Und bestätigt ist ja auch, dass er sich in den letzten Monaten intensiv mit neuem Material beschäftigt hat. Rutherford hat ja auch von Tour & Album gefaselt. Allerdings ist ja Gabriels Standard-Antwort auf die Frage "Wann?" grundsätzlich "September" ;) Grundsätzlich hätte ich nix dagegen, wenn er - wie Genesis - bei dieser Tour kein aktuelles Album promoten müsste...das ließe einige Setlist-Experimente zu...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Ich habe mal dem Veranstalter Peter Rieger eine mail geschriebn, da ich wissen wollte, ob es evtl . ein Konzert in MUC geben wird. Hier die Antwort:

    Sehr geehrter Herr _______,

    leider sind für den Sommer 07 keine Konzerte in Süddeutschland geplant.
    Wir bitte um etwas Geduld...

    Beste Grüsse,

    _______

    Der letzte Satz ist irgendwie etwas seltsam. Da ließe sich fast daraus schließen, dass da bald (2008) eine richtige Tour kommt!?!?:confused:

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings kann ich mich noch sehr gut an 2002 erinnern, als "Up" ohne monatelanges Ankündigen ziemlich plötzlich erschienen ist.


    Also ich erinnere mich, daß es damals monatelang Moonclub-Videos gab, einen Bildschirmschoner, der die tage bis zum erscheinen runterzählte - jede Menge vorabgerüchte im Internet, recht früh auch Besprechungen von den Pressekopien (mit "Burn you up" drauf)


    Ich denke also, wenn wir ein neues Werk erwarten dürften, wüßten wir es schon ansatzweise - zumal auch Plattenfirmen einen gewissen Vorlauf bräuchten - 2 Monate sind da quasi nix...

    • Offizieller Beitrag

    da muss ich THOM recht geben. 2002 war bereits im März klar, dass es das Album im frühen herbst geben würde. Die promo von Virgin war schon im Juni da (!), dieser Digipak ist ja schon deswegen hochinteressant, weil die Versionen der Songs zum Teil andere sind bzw dann doch noch überarbeitet wurden - also nicht nur wg BYUBYD


    Wäre sowas zur Juni Tour geplant, hätten wir das längst mitbekommen. Außer Peter bietet nur einen Download an, damit recne ich aber eher nicht

    • Offizieller Beitrag

    dieser Digipak ist ja schon deswegen hochinteressant, weil die Versionen der Songs zum Teil andere sind bzw dann doch noch überarbeitet wurden - also nicht nur wg BYUBYD


    echt? so genau hab ich die versionen nie verglichen.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024