Genesis in Heiligendamm

  • Habe ich soeben aus dem U2 Forum:


    London, dpa, 1. April 2007
    Wie Reuters eben meldet, werden U2 am 7. Juni zusammen mit Genesis und Police im Rahmen des G8 Gipfels in Heiligendamm auftreten. U2 Frontmann Bono Vox konnte zusammen mit seinem Freund und Kollegen Herbert Grönemeier die beiden großen Revival Bands des Jahres zu einem Treffen an der Ostsee überreden. Laut Reuters ist Police, die Band um Frontmann Sting, bereit, Ihre Tour Nordamerika zu unterbrechen und sogar Konzertverschiebungen einzuplanen, um bei dem Treffen der G8 dabei sein zu können. Genesis um Phil Collins befindet sich im Sommer 2007 auf großer Europa Tourne. Wie das Mangement von "The Police" verlauten lies, plane man dies schon lange, da sich Bono und Sting seit langem gemeinsam für das Wohl der Welt einsetzen. Phil Collins ist immer noch eine Legende wegen seines Doppel Auftritts in London und Philadelphia 1985 beim Live Aid Konzert, bei dem auch Sting und U2 zugegen waren. Man arbeite zur Zeit an gemeinsamen Songs.


    Da da U2 auftreten wußte ich schon...aber Genesis und Police...Geil...eigentlich untüpisch für Genesis

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • na gottseidank ist das noch nicht während der Tour und so wird auch kein Konzert abgesagt

  • Eine klasse Sache ist es auf jeden Fall, auch wenn man wahrscheinlich nur die verdächtigen Hits zu hören bekommen wird.


    Da es von Live Earth bestimmt auch eine DVD geben wird, gibt es dieses Jahr wohl 2 DVD-Veröffentlichungen mit Genesis-Beteiligung (mit Ausnahme des 2. Box-Sets).

  • das Datum der dpa-Meldung ist auch nett ;)


    *schluck* ja natürlich, aber will uns jetzt die ganze Presse verarschen?
    Erst die eclipsed und jetzt das? Ich habe keine Lust mehr...

    • Offizieller Beitrag

    heute ist der 1. April!
    Bei reuters gibt es keine Meldung dergleichen und dpa wird sicher nicht eine Meldung mit den Worten "wie reuters eben meldet" beginnen.


    wo ist die Quelle? Das U2-Forum ist keine Nachrichtenagentur oder dergleichen, ein dpa oder reuters-Link wäre hilfreich. Nur den scheint es eben nicht zu geben.

  • ach mist! :D :D
    heute morgen dachte ich noch "im forum steht irgendwo ein scherz 100 pro, bloß net drauf reinfallen was immer es ist, sei vorsichtig" :D :D

  • Sch... wenn das wirklich ein April Scherz ist, nehme ich das natürlich auf meine Kappe.
    Fakt ist aber, das Herbert Grönemeier ein Konzert in Rostock plant wo u.a. auch U2 und andere bekannte Bands auftreten werden.


    Einen Link zu Reuters habe ich aber auch nicht gefunden...

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG