Three Dates With Genesis (DVD-Bonus-Feature)

    • Offizieller Beitrag

    So, hab mir nun auch mal die Dokumentation angesehen, in voller Länge kannte ich das noch nicht.
    Interessantes feature, insbesondere einige Aussagen (z.B. Phil: ich hab keine Lust mehr auf so große Konzerte, 18.000 Leute - das haben wir nun geschafft - in Zukunft will ich lieber in Theatern spielen).
    Schön auch der Kommentar zum Tema Zoll "N paar Platten und Shirts und das ganze geht leichter" - diese Zeit ist ja in Europa vorbei.
    Die Bildqualität könnte insgesamt besser sein, aber besser so als gar nix.

  • die doku gefällt mir wirklich sehr gut vor allem weil es ein paar live ausschnitte der 78er tour gibt, wirklich geile Tour

  • die doku gefällt mir wirklich sehr gut vor allem weil es ein paar live ausschnitte der 78er tour gibt, wirklich geile Tour


    Die Doku ist wirklich sehenswert und war mir (bis auf einige Schnipsel) völlig unbekannt vorher. Es wird ein besonderes Augenmerk auf die Crew gelegt, was ich toll finde, da gerade die hart schuftende Mannschaft des Genesis-Schiffes, sonst nicht so oft gezeigt worden ist (die Three Sides live-VHS mal außen vor gelassen).


    Klasse finde ich die frazösischen Fans, die extra nach Knebworth gepilgert sind, um Genesis zu sehen. So stellt man sich die gute alte Zeit vor: Zelten vor Konzertbeginn - klasse für mich als junger.

  • ich hab nun endlich auch so einiges gehört und gesehen. und die doku Three Dates.... find ich deshalb so geil, weil das "alter" Mannheimer Eisstadion ja gerade bei mir um die Ecke ist und ich auch die Straße kenne, auf der die Trucks nachts dann weggefahren sind. Und im Hintergrund steht einmal auch MERC, also der Mannheimer ERC. Das find ich schon irgendwie klasse.....
    Ich glaube unser Keyboarder Bernd war damals auf dem Konzert. Weiß aber nicht genau. Muss ihn mal fragen.

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie witzig, hab mir gerade nochmal besagte 78er Tourdoku angeschaut und hab mich dabei ertappt, wie ich bei einigen Stellen an (jaja haut mich) "Spinal Tap" denken musste (generell immer, wenn der Bühnenaufbau und der damit verbundene Aufwand erwähnt wird - die Riesenspiegel, die Laser oder auch wenn zwischendurch zu Live-Clips wie "Say it's alright Joe" geschnitten wird). Schon witzig irgendwie.


    P.S.: Mein Lieblingssatz:
    "In here: A specially mirrored shower. Fascinating if you want to see yourself rather than the TV!" *loooool* Alleine diese komplett verspiegelt Dusche ist ja mal sowas von Spinal Tap like! *looool*
    Und gleich dahinter in der Rangliste: "The cattle wouldn't like it, your mother wouldn't like it, but the Dutch loved it!"

    • Offizieller Beitrag

    Das ist auch endlich mal eine Gelegenheit ein paar Live-Ausschnitte zu sehen, bei denen die Laser und Spiegel in Action sind.


    Sehr schöne Doku. Dass die Bildqualität nicht das Gelbe vom Ei ist, wird ja in der "Warnung" zu Beginn bereits angekündigt. Es kann gut sein, dass selbst die BBC (die das damals wohl aufgenommen haben) keine Kopie mehr mit besserer Qualität hatte. Ist ja inzwischen knapp 30 Jahre her und ich weiß nicht, ob es da nicht auch sowas wie Aufbewahrungsfristen gibt.