Blood On The Rooftops

  • Ich denke in letzter Zeit ebenfalls öfter darüber nach, welche Songs es verdient hätten, endlich mal auf einem Genesis-Konzert gespielt zu werden. Blood On The Rooftops ist einer meiner Favoriten. Aber ein paar Singletracks von W&W hätten es auch verdient wie z.B. It's Yourself oder Inside & Out, aber dafür braucht man einfach Hackett.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • "Blood on the Rooftops" ist der beste Track des Albums. Aber live würde ohne Hackett der Zauber fehlen, der den Song so ausmacht.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • "blood on the rooftops" ist zweifelsfrei einer der besten Songs. Und ich denke man hat sich live nicht drang getraut (verständlicherweise). Na, wäre schön, wenn´s gespielt wird (und ehrlich, dann als "Überraschungsgast" ein Spot auf den Herrn im Hintergrund; Steve himself ... :) )

  • "Na, wäre schön, wenn´s gespielt wird (und ehrlich, dann als "Überraschungsgast" ein Spot auf den Herrn im Hintergrund; Steve himself ... :) )


    Genau davon träum ich auch. Bei der Reunion 1982 kam er ja auch als Überraschungsgast auf die Bühne. Also why not? Aber ich glaub irgendwie einfach nicht dran.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Genau davon träum ich auch. Bei der Reunion 1982 kam er ja auch als Überraschungsgast auf die Bühne. Also why not? Aber ich glaub irgendwie einfach nicht dran.


    Im Ernst, die Szene habe ich mir heute morgen im Zug intensiv ausgemalt... herrlich wär's... Phil kündigt Steve an, der kommt mit Akustikgitarre auf die Bühne, setzt sich und spielt Blood On The Rooftops an. 90% Prozent erstaunte gesichter und 10% machen sich vor Freude fast nass :D. Das Stadion ist schon in tiefe Nacht getaucht und nur ein einziges Spotlight ist auf Steve gerichtet, während er das Intro spielt... Herrlich.

  • Im Ernst, die Szene habe ich mir heute morgen im Zug intensiv ausgemalt... herrlich wär's... Phil kündigt Steve an, der kommt mit Akustikgitarre auf die Bühne, setzt sich und spielt Blood On The Rooftops an. 90% Prozent erstaunte gesichter und 10% machen sich vor Freude fast nass :D. Das Stadion ist schon in tiefe Nacht getaucht und nur ein einziges Spotlight ist auf Steve gerichtet, während er das Intro spielt... Herrlich.



    Komisch, jetzt, wo Ihr es sagt, fällt es mir auch ein. Ihr könnt mir glauben oder nicht, aber dasselbe habe ich heute morgen auf dem Weg zur Schule auch gedacht. Ich fahre immer eine halbe Stunde mit dem Bus und döse dann immer ein bisschen. Hörte gerade mit meinem MP3-Player "Dance On A Volcano" und dachte das Gleiche wie Eclipse. It's magic!

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko: