Was haltet ihr von einem Hackett/Banks/Rutherford Projekt?

  • Für mich persönlich wäre eine Zusammenarbeit nur von den 3en nicht so das Wahre. Es fehlt eben auch ein Sänger. So richtig reizvoll wär das nicht. Wobei es schon interessant wär, wenn die 3 mal wieder zusammen Lieder schreiben würden. Auch etwas von Steve und Phil geschriebenes hätte, wie von Christian erwähnt, seinen Reiz


    Ich hätte eine Reunion mit Hackett sicherlich vorgezogen


    Das wär genial - die 4 zusammen - herrlich. Nochmal eine Seconds out tour oder so *träum*


    Für mich ist, wie auch für Christian, Hacketts Ausstieg aus musikalischer Sicht wesentlich einschneidender als der Ausstieg von Pete - wie ein W&W Nachfolgeralbum mit Steve geklungen hätte, halte ich aber für müßig zu diskutieren. Wobei es auch ATTWT sicherlich den einen oder anderen song gibt, bei dem ich es echt interessant finde, wie er klingen würde, wenn Steve da mal seine Finger ins Spiel bringt...


    Edit: Warum ich allerdings nicht abstimmen kann, ist mir schleierhaft...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Für mich persönlich wäre eine Zusammenarbeit nur von den 3en nicht so das Wahre. Es fehlt eben auch ein Sänger.


    ...und ein Schlagzeuger. Außerdem haben Banks und Rutherford mit ihren musikalischen Ergüssen in den letzten Jahren nicht unbedingt geglänzt. Könnte mir wahrlich vielversprechendere Keyboarder und Bassisten für ein Projekt mit Hackett vorstellen. Ich traue es Banks und Rutherford nicht zu, was Innovatives, Neues zu machen. Ich halte sie diesbezüglich für ziemlich ausgebrannt. Bei Hackett wundert man sich immer wieder, was er auf seinen Alben neues serviert. Ebenso kreativ ist auch Peter. Ich mag zwar CAS, aber was Banks und Rutherford da zusammengezimmert haben, war nun wirklich nichts frisches, überraschendes oder gar freches.
    Viel interessanter als ein Banks/Rutherford/Hackett Projekt wäre meiner Ansicht nach eine Band mit Hackett und Ray Wilson, da bei Steve schon immer ein dauerhafter, guter Sänger gefehlt hat. Von mir aus können da ja auch Banks und Rutherford mitmachen.

  • Viel interessanter wäre meiner Ansicht nach eine Band mit Hackett und Ray Wilson, da bei Steve schon immer ein dauerhafter, guter Sänger gefehlt hat.


    Das ist allerdings eine gute Idee und interessante Vorstellung :topp:

  • Ja, so eine "Verlorene Sohn Band" kam mir auch mal in den Sinn.


    Gitarre: Steve Hackett und Anthony Phillips
    Schlagzeug: John Mayhew
    Gesang: Ray Wilson
    Keyboard: Anthony Phillips
    Bass: Na ja, da findet sich schon einer.


    Dann war leider mein Vorrat an harten Drogen (Cola, Lollys) alle und ich kam zu dem Schluß, dass es totaler Blödsinn sei.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.


  • Vielleicht nicht der größte Bassist aller Zeiten, aber lassen wir doch einfach mal jemanden ran, der der Musik dieser Combo den nötigen Schuss Genialität verleihen könnte, in gewisser Weise ist er ja auch ein verlorener Sohn: ROGER WATERS. Nach ein, zwei Alben steigt Waters dann wutentbrannt und verbittert aus und die Band macht ohne ihn und mit Guy Pratt als Bassisten weiter. Aber im Ernst: Hackett/Rutherford/Banks/Wilson wäre eine interessante Kom,nbi gewesen, vielleicht hätte Hackett der Musik noch die Würze und Raffinnesse verliehen, die vielen an CAS fehlt.

  • :) Verstehe nicht warum immer wieder gesagt wird, dass Phil und Steve in die 70s kaum was zu melden hatten, wenn es um komponieren ging. Die beiden haben auch gute Ideen mit eingebracht. :)

  • Ich halte nichts davon. Ich finde Steve Hackett nicht gut.


    Junger Padawan, Steve könnte dein Meister sein, ein büschen mehr als nur "find ich nicht gut" darf es schon sein *zwinker* :)

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)