SACDs: Welche werdet ihr euch kaufen?

    • Offizieller Beitrag

    ein Würfel hat ja 6 Seiten. Bei 5 Studioalben plus Non-Album Tracks war daskein problem. man sieht im WCD Schriftzug jeweils das Albumartwork der einzelnen Alben und einmal eine Collage aus allen Artworks, was dann die Non-Album Tracks repräsentiert.


    Bei Box 2 werden dann eben 2 Seiten mit der Collage bestückt. Außer die entscheiden sich für was ganz anderes, aber das wäre Schwachsinn. ma könnte die vakante sechste Seite auc mit den 4 verschiedene Schriftzügen versehen.


    Viel interessanter: Was machen sie bei der Gabriel-Ära-Box? Da sind zwa 5 Alben drin, aber Lamb war ein Doppelalbum, also müssten das theoretisch nicht 6, sondern 7 Doppeldisks werden...

  • also bei einer 1970-1974´er Box wäre ich wohl dabei (gibt´s aber noch nicht, oder ?), aber ansonsten bleibe ich "Einzelkäufer" und werde mir wohl noch waw und duke besorgen (atott habe ich bereits).


    Allerdings muss ich mir auch erstmal eine 5.1 Anlage anschaffen :) man kann zwar auch jetzt einen Unterschied feststellen, was die Klarheit und die Einzelheiten angeht, im Vergleich zu den Platten, aber ich will natürlich auch alles andere nachvollziehen können :) ... und da bin ich noch etwas unschlüssig was die Anlage ansich angeht. Sollte am besten gleich ein Komplettsystem sein. DVD/CD (also alle Formate) Recorder und Heimkinoanlage ... aber ... die Kosten, die Kosten ...

  • War die letzten Tage in London und konnte dann an der Trick of the Tail SACD einfach nicht vorbei laufen...
    Einfach klasse, wenn auch anders...
    Und sehr interessantes Bonusmaterial...

  • Naja, ... in einem der Virgin-Megastores kannst du deine CD-Sammlung vergrößern...
    Hab' noch die Definitive Remastered von Foxtrot für 5 Pfund mitgenommen...
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Shopping Tipp:
    Am Piccadilly Cicus gibt's ein Kaufhaus (Lillywhites), da
    kann man Schnäppchen machen... ( 70% teilweise; auch Sportsachen) xD

  • Ich werde mir alle drei Boxen kaufen. Muss erstmal die Preise abwarten. Mir ist aufgefallen, dass in den Privaten Plattenläden, die erste Box von Genesis zwischen 150 - 160€ kostet. Da frage ich mcih wie blöd sind die überhaupt???:confused: :mad: Bei den würde ich es nicht kaufen.

  • Bei Virgin direkt gabs die 1.Box net mal; weder bei "Genesis" (wo die SACDs und die andern Alben standen) noch bei "Box-Sets" wo cih sie verzweifelt gesucht hab...

  • Hallo!
    Ich habe mir die erste box gleich geholt. genial!
    die anderen beiden werd ich mir sobald sie raus kommen auch sofort holen.


    Interessantes forum habt ihr hier!


    Gruß Willy

  • Gibt es was Neues bezügl. des 2. Boxsets? Warum wurde die Veröffentlichung verschoben (Tioa-Hits-Tour Edition-CD?) Damit kommt doch das 3. noch später!?! Dann hat Pete wenigstens (noch) mehr Zeit, sich zu entscheiden, ob sie LAmb machen oder nicht...

    • Offizieller Beitrag

    daa dritte kommt eh dieses jahr nicht mehr. Wen die Akündigung schon Winter 2007/2008 heißt, dann heißt das auf deutsch: Frühjahr 2008 ;)


    das zweite Set wurde verschoben, weil einige Sachen (wohl die Band-Interviews) nicht rechtzeitig fertig wurden. Dashab ich aber irgendwo schon mal gepostet