Ray Wilson im Scharnhorstgymnasium Hildesheim

  • Ja, akustisch war echt mal wieder wunderschön!
    Da erinnert man sich was für eine umwerfende Stimme er doch hat!
    Obwohl ich mir geschworen hatte, nie wieder ein Gymnasium zu betreten, hat es mir da sehr viel Spaß gemacht... ;-P


    Desperado: Dein Avatar-Photo kommt mir aber extrem bekannt vor! :)

  • Ich war übrigens der, der den zwei Studenten die Karte gegeben hat. Vielleicht ist das ja einer von euch ;)
    Und noch was, es war zu warm in der Aula ;)

  • Hallo!


    Noch ein Nachtrag vom Konzert in Hildesheim.
    Hier ein Bericht von der Schulwebsite:


    200 begeisterte Fans feierten gestern in der ausverkauften Aula des Scharnhorstgymnasiums den Auftritt von Ray Wilson. Gut gelaunt zeigte sich der sympathische Schotte, der auch die Juniorband des Scharnhorstgymnasiums, die als Vorgruppe auftrat, aus dem hinteren Bereich der Aula bestaunte und sich ebenso mit ihr fotografieren ließ.


    Neunzig Minuten Musik vom Feinsten - mitgeschnitten von Radio Tonkuhle - haben die Besucher von den Sitzen gerissen. Standing ovations waren der Dank des Publikums für einen beeindruckenden Abend - der für den einen Schüler oder die andere Schülerin die Nacht etwas verkürzte, zumal Ray Wilson im Anschluss an das Konzert noch viele Autogrammwünsche erfüllte. Auch das eine oder andere Erinnerungsfoto ist in diesem Zusammenhang entstanden ...


    Gruß von Desperado

  • Im Scharnhorstgymnasium? Das habe ich noch nicht gehört oder gelesen. In der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung steht das Ray Wilson im Vier Linden auftritt.


    Maryell

  • Hat er eigentlich die Erlaubnis von Genesis und Phil Collins deren Musik immer wieder zu covern? Ich finde es schon auffällig, wie häufig er offenbar diese Songs (No Son Of Mine und In The Air Tonight) in seine Kozerte mit aufnimmt, hat er nicht genug eigenes Material oder hat ihn Phil doch so sehr inspiriert?


    Könnte mir schon vorstellen, dass es da insbesondere vom Genesis-Management ausgehende Schwierigkeiten geben könnte, wenn ich Phil wäre würde mir das mit Ray Wilson auch nicht besonders gefallen :ratlos:

    • Offizieller Beitrag

    Eine ausdrückliche Erlaubnis braucht es dafür nicht. Solange ein Künstler die entsprechenden Gebühren an die GEMA (bzw. die jeweiligen äquivalenten Einrichtungen in anderen Ländern) abführt, kann er so viele Cover spielen wie er lustig ist. Mike, Tony und Phil bekommen dann von der GEMA Tantiemenzahlungen, und ich kann mir nicht vorstellen, daß sie darüber sonderlich erbost sind.


    Ray selbst hat jede Menge hervorragendes Material, das für mehrere Abende reichen würde, ohne daß er ein Stück zweimal spielen müßte. Es gibt offenbar ein paar Stücke, die ihm ans Herz gewachsen sind und die er gerne spielt, wie eben In The Air Tonight, No Son Of Mine, Heroes (von David Bowie) und Shipwrecked.
    Während ich sehr gerne Rays eigene Stücke höre, freue ich mich doch auch, wenn er hier und da ein Cover einstreut und so seinen musikalischen Vorbildern und Lieblingen Respekt zollt. Meistens sagt er ja auch ein paar Worte dazu, warum er das jeweilige Stück so mag oder was er damit assoziiert (a propos: Kann hier noch irgendjemand, der die Anekdote kennt, Shipwrecked hören, ohne an Mike zu denken, wie er sich mit letzter Kraft an das Rettungsboot klammert?)

  • Im Scharnhorstgymnasium? Das habe ich noch nicht gehört oder gelesen. In der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung steht das Ray Wilson im Vier Linden auftritt.


    Maryell


    Das Konzert war schon. Dort war ich übrigens auch und muss sagen, dass man solch ein Konzert im kleinen Kreis nicht unbedingt oft erlebt.

  • Dort war ich übrigens auch und muss sagen, dass man solch ein Konzert im kleinen Kreis nicht unbedingt oft erlebt.




    Wieviele Zuschauer waren denn ungefähr da?

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!