03.07.07 BERLIN - Olympiastadion | Reiseinfos, Treffpunkte, Hinweise

  • Nein, Beginn wird um ca. 20.15 sein


    Woher weißt du das? Weil es woanders auch schon so war oder gibt es in Berlin Quellen, an die ich von hier aus (Weimar) nicht rankomme?


    Ich muss bis Mittags arbeiten und kann erst dann nach Berlin fahren (zuerst zu einem Freund, von da dann zum Stadion), darum macht es für mich schon einen Unterschied, ob es um 19 oder nach 20 Uhr los geht.


    Mit breiten Grüßen
    Micha

    JA, ich habe Karten für Berlin!


    Konzerthighligts der letzten Jahre: Full Force 2005 (Iron Maiden, Anthrax, Apokal.Reiter usw), Manowar, Die Toten Hosen, AC/DC, Aerosmith

  • Super, Cooper, danke! Also doch 20 Uhr, das bringt mich weiter! Vielleicht sieht man sich ja


    Breite Grüße
    Micha

    JA, ich habe Karten für Berlin!


    Konzerthighligts der letzten Jahre: Full Force 2005 (Iron Maiden, Anthrax, Apokal.Reiter usw), Manowar, Die Toten Hosen, AC/DC, Aerosmith

  • Hallo Ihr Aktiven ! Zwei Fragen vor dem 03.07. = Berlin vorweg:


    1. Hat jemand Kenntnis, wie der Bühnenaufbau im Berliner Olympiastadion sein wird ?
    Als Insider (bin hier geboren und gehe gelegentlich zu Hertha) würde mich interessieren, ob die Bühne am sog. Marathontor (das ist quasi die einzig offene Stelle im geschlossenen und weitgehend überdachten Stadion) steht oder etwa in der sog. Fan- = Ostkurve unterhalb der Anzeigemultimediawand.


    2. Da ich mit meinem Bruder Innenraumkarten habe, empfiehlt sich aus Erfahrung anderer deutscher Stadien welche Zeit zum Stadioneintritt, um möglichst im vorderen Bereich seinen Platz zu finden ?

  • Laut Saalplan bei eventim.de wird die Bühne am Marathontor stehn


    Danke, das stand zu vermuten und macht optisch/technisch auch Sinn. :topp:


    Nochmal die Frage aus Berlin, on jemand verläßlich die Anfangszeit sagen kann ?
    Bei den Ticketagenturen steht tatsächlich 19.00 Uhr (so wie auch z.B. in Frankfurt).


    Kann jemand die Unterschiede 19.00 / 20.00 Uhr beginn begründen/bestätigen ?
    Oder begann es in der Commerzbank-Arena dann doch erst um 20.00/20.15 Uhr wie in anderen Stadien ? :gruebel:


    Thomas


  • Hab Frankfurt-Tickets, da steht das Datum drauf und eine Uhrzeut (19:00), was das für 'ne Uhrzeit ist (Einlassbeginn/-Ende; Konzertanfang...?), weiß niemand...
    Es wird eh um Viertel nach 8 losgehen...
    Vielleicht aber auch wirklich früher, da Dach zu! :D

  • So langsam mache ich mir Sorgen um meine, mich begleitende Freundin. Ich möchte ihr das Konzert versüßen und damit sie nicht bei ITC oder RIPPLES "doof keeckt un nix wußt" sondern auch die "unbekannten" Song genießen kann, legte ich ihr gestern früh "Selling England By The Pound" und "A Trick Of The Tail" in den Player. Als ich gestern Abend nach Hause kam, war ihr wohl bereits bei "Dance On A Volcano" und beim 73er Werk "I Know What I Like" übel und schaltete ab. :( Ich sagte zu ihr:"3x bitte komplett durchhören. Dann wirste es mögen". Naja, mir ist klar dass GENESIS wohl nur wenig Chancen gegen Roland Kaiser und Matze Reim haben wird :( Bis Dienstag in Berlin werde ich wohl noch Schwerarbeit leisten müssen *lach* Zwar repräsentieren SEBTP und ATOTT immerhin 5 Songs der Setliste, aba mir fällt auf daß ich ihr noch net THE LAMB und DUKE vorgespielt habe. DAS wird wirklich Schwerstarbeit...

  • aba mir fällt auf daß ich ihr noch net THE LAMB und DUKE vorgespielt habe. DAS wird wirklich Schwerstarbeit...


    Wieso? Spiel ihr BTL und TIOA vor und Carpet Crawlers! Und Ripples selbst würd ich ihr auch vorspielen und sagen, dass es von WCD ist :)

  • So langsam mache ich mir Sorgen um meine, mich begleitende Freundin. Ich möchte ihr das Konzert versüßen und damit sie nicht bei ITC oder RIPPLES "doof keeckt un nix wußt" sondern auch die "unbekannten" Song genießen kann, legte ich ihr gestern früh "Selling England By The Pound" und "A Trick Of The Tail" in den Player. Als ich gestern Abend nach Hause kam, war ihr wohl bereits bei "Dance On A Volcano" und beim 73er Werk "I Know What I Like" übel und schaltete ab. :( Ich sagte zu ihr:"3x bitte komplett durchhören. Dann wirste es mögen". Naja, mir ist klar dass GENESIS wohl nur wenig Chancen gegen Roland Kaiser und Matze Reim haben wird :( Bis Dienstag in Berlin werde ich wohl noch Schwerarbeit leisten müssen *lach* Zwar repräsentieren SEBTP und ATOTT immerhin 5 Songs der Setliste, aba mir fällt auf daß ich ihr noch net THE LAMB und DUKE vorgespielt habe. DAS wird wirklich Schwerstarbeit...



    *lol* oh ja, und wie schwer das ist *g*. Find ich jetzt auch nicht wirklich passend muss ich sagen. Ich verstehe zwar was du damit vorhast, aber bringt ja nix. Soll sie einfach mal hingehen und vielleicht fragt sie dich danach; "sag mal was war das eigentlich mit dem Gitarrensolo ? und das mit den alten Bildern ?" und hast dann die Möglichkeit es mit zumindest etwas Interesse vorzuspielen.
    Ansonsten kenne ich nur eine (!), Di nachdem sie die platinum collection gehört hatte, meinte das ihr die Songs ab 1983 rückwärts gut gefallen, die von IT, WCD und CAS überhaupt nicht und die 2 ganz frühen auch nicht. Naja, lässt sich aber mit leben.
    "wer ist das ? kann man die heiraten ?" falls die Frage kommen sollte. NEIN ! :) ist schon vergeben, ... ein Gabriel-Anhänger ;) . Tja, war auch für mich nicht einfach, aber so ist das halt :D


    Wieso? Spiel ihr BTL und TIOA vor und Carpet Crawlers! Und Ripples selbst würd ich ihr auch vorspielen und sagen, dass es von WCD ist :)



    oh! ja, ripples scheint sehr beliebt zu sein bei den Damen ... aber nicht nur da :D