03.07.07 BERLIN - Olympiastadion | Reiseinfos, Treffpunkte, Hinweise

  • Ich hatte VERkaufen geschrieben und damit die Konzertagentur gemeint im Bezug auf den eher schleppenden Ticketverkauf des Berlin-Konzerts.... (und nicht Tickets für öfftl. Nahverkehrsmittel)!



    Du kennst uns Berlin nicht so.
    Wir lassen uns da etwas mehr Zeit.
    Ich glaube zwar auch nicht mehr dran, dass das Stadion ausverkauft seinen wird, aber die Berliner sond spontan und kaufen ziemlich spät ihre Karten.
    Weiß jemand ungefähr ne Zahl, wie viele bisher verkauft sind. Wenn es nur 20000 sind, kann man es ja noch verlegen in ein anderes Stadion.


    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Also wenn man bei Eventim schaut sind doch nur noch wenige Sitzplätze verfügbar. 75000 Ticktes wollen auch erstmal verkauft werden. Laut einer Bekannten die bei einer Theaterkasse arbeitet, gehen aber jeden Tag Genesis Tickets über den Tresen. Bei Grönemeyer war es auch nicht ausverkauft (65000), aber die Stimmung war super.


    Zum BVG Ticket: Es gilt ab 3 Stunden vor Einlass für die Fahrt zu Stadion und anschließend für die Rückfahrt. Keinesfalls ist dies eine Tageskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel. Das Ticket gilt aber auch für die S-Bahn, welche sich am besten zur Anreise eignet.

  • Ich habe mir erst vor ein paar Tagen Karten für das Berliner Konzert besorgt. Mein letztes Genesis-Konzert war im Oktober 1981 auf der abacab-Tour, und danach hatte ich mir geschworen, nie wieder hinzugehen. :)


    Also, ich bin nicht gerade ein Fan der Post-1980-Genesis-Ära. Nun haben mich aber die vielen positiven Reviews hier im Forum über die ausgewogene Setlist bewogen, es doch noch einmal zu versuchen. Man wird ja auch im Alter etwas milder ...


    So freue ich mich also auf die "alte Stukke" (das kam übrigens damals schon). Was mich wundert, ist die Anfangszeit. Wenn das Konzert um 19 Uhr beginnt und etwa zweieinhalb Stunden dauert, ist es halb zehn. Dann geht in Berlin Anfang Juli gerade mal die Sonne unter, und die Lightshow kann man sich sparen. Oder gibt es eine Vorgruppe??? Oder wird die Anfangszeit noch verschoben?


    Majikat


    Jahrgang 1959, Genesis-Fan seit 1973
    in den letzten Jahren vorwiegend auf "Musical-Box" Konzerten

  • Jungs und Mädels, vergeßt die Wunderkerzen nicht. In HH gabs davon maximal 10 :(

  • Nehmt lieber Kippen dafür, habt ihr wenigstens was davon. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Auf den Karten steht zwar Beginn 19 Uhr, aber nach den Erfahrungen der letzten Konzerte wird es so kurz nach 20 Uhr losgehen. Das Konzert wird so gegen 23 Uhr zu Ende sein. Für genauere Infos einfach am Tag vor dem Konzert nochmals hier reinsehen.

  • Auf den Karten steht zwar Beginn 19 Uhr, aber nach den Erfahrungen der letzten Konzerte wird es so kurz nach 20 Uhr losgehen. Das Konzert wird so gegen 23 Uhr zu Ende sein. Für genauere Infos einfach am Tag vor dem Konzert nochmals hier reinsehen.



    Coach auf meiner Karte steht 19:00Uhr Einlass, aber nichts vom Beginn des Konzertes.
    Ich gehe eher von folgendem aus:
    Einlass: 19:00Uhr
    Beginn: 21:00Uhr
    Ende: 23:30Uhr

    Gruß
    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Mit 19 Uhr ist jedoch der Beginn des Konzertes gemeint. Würde mich sehr wundern, wenn man in Berlin, und gerade im Olympiastadion, länger als bis 23 Uhr spielen darf. Weder Stones noch Grönemeyer durften dies. Also werden Genesis wie üblich gegen 20.15 Uhr auf der Bühne stehen.

  • Coach auf meiner Karte steht 19:00Uhr Einlass, aber nichts vom Beginn des Konzertes.
    Ich gehe eher von folgendem aus:
    Einlass: 19:00Uhr
    Beginn: 21:00Uhr
    Ende: 23:30Uhr


    Nein, Beginn wird um ca. 20.15 sein, Ende um 23 Uhr - der Coach hat Recht!
    Außerdem dauert das Konzert ca. 2:40h

  • Nein, Beginn wird um ca. 20.15 sein, Ende um 23 Uhr - der Coach hat Recht!
    Außerdem dauert das Konzert ca. 2:40h



    Ach so
    Dann ist in Ordnung!

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß