30.06.07 PARIS - Parc des Princes | Reiseinfos, Treffpunkte, Hinweise

    • Offizieller Beitrag

    30.06.2007 PARIS (Frankreich)


    Stadion: Parc des Princes (Prinzenpark-Stadion)
    Einlass: 17.00h
    Beginn: 20.00h
    Vorband: unbekannt


    TICKETS: ausverkauft
    Eventreise: Event-Travel


    Währung in Frankreich: EUR (€)
    sonstiges: Mitgliedsstaat der EU / des Schengener Abkommens


    Nächst gelegener Flughafen: Paris-Charles de Gaulle (CDG), Paris-Orly (ORY)


    Flüge / Airlines aus Deutschland:
    Preivergleich bei Opodo.de
    von Sylt: AirBerlin
    von Hamburg: AirBerlin
    von Rostock: AirBerlin
    von Hannover: AirBerlin | HLX/TUIFly
    von Berlin: AirBerlin | EasyJet
    von Münster: AirBerlin
    von Paderborn: AirBerlin
    von Leipzig: AirBerlin
    von Dortmund: AirBerlin
    von Düsseldorf: AirBerlin
    von Köln/Bonn: AirBerlin | Germanwings
    von Dresden: AirBerlin
    von Nürnberg: AirBerlin
    von Frankfurt: AirBerlin
    von Stuttgart: HLX/TUIFly | Germanwings
    von München: AirBerlin
    von Friedrichshafen: AirBerlin


    Flüge / Airlines aus Österreich:
    von Linz: AirBerlin
    von Wien: AirBerlin
    von Salzburg: AirBerlin


    Flüge / Airlines aus der Schweiz:
    von Genf: EasyJet
    von Basel: EasyJet
    von Zürich: AirBerlin


    Hotels in Hannover: Infos folgen



    it-FORUM-User beim Konzert: djben, doctordiper, kaktusmann, parissg, UK76



    Hinweise: Postet hier alles rund um das Konzert in Paris - Treffpunkte / Verabredungen mit anderen Usern, Hoteltipps, Mitfahrgesuche und -Angebote etc.
    Für Ticketangebote, Ticketgesuche und Tauschanfragen nutzt bitte das entsprechende Forum!
    Hinweise zu den hier gelisteten Details, Ergänzungen, Fehler, Anregungen etc bitte direkt an die Moderatoren: Christian, UK76, Steffen oder Mango Kid

  • Also wenn man n bischen in der "wer ist wo" section rumstöbert, also hier und hier
    sind wa ca. 7-8 Fans mit Begleitungen vieleicht 20 ?
    Will man sich nicht vor dem Konzert treffen?


    Ich habe 2 Stehplatzkarten, und werde mit meiner Freundin da auftauchen, wie siehts denn mit den anderen aus?
    Begleitung/Stehplatz/Sitzplatz?

    15.06.07 HAMBURG (D) | AOL-Arena
    26.06.07 DÜSSELDORF (D) | LTU-Arena
    30.06.07 PARIS (F) | Prinzenpark-Stadion

  • So, jetzt bin ich also auch im Forum angemeldet.
    Ich werde mit Freundin im Stadion sein (Stehplaetze).


    Falls gewuenscht, kann ich einige Infos zusammentragen bzgl. Metrostationen, Bushaltestellen, Parkplaetze etc. in Stadionnaehe.
    Wir wohnen nicht weit entfernt vom Parc des Princes, ist also ein Heimspiel fuer uns:)


    CU in Paris

  • kaktusmann und Trespasser


    ich komme direkt aus Wien eingeflogen (Freundin lasse ich daham :-). Lande um 09:20, checke dann ein (Hotel am Airport) und fahre mit Öffis dann nach Porte-de-St.Cloud. Ich hoffe das ist die richtige Station wo ich aussteigen muss. Wenn nicht, bitte um Info welche die richtige ist.


    Ich denke so gegen 11:30Uhr sollte ich dort sein. Habe auch Innenraum.


    Treffen wäre bestimmt nicht schlecht. Wie erkennen wir uns ? :)


    Servus aus Vienna
    Heiko

  • Hallo Trespasser,


    wir kommem zu acht nach Paris und verbringen dort ein Wochenende.


    Wir haben Sitzplatz-Karten "E ROUGE PRESIDENTIELLE".


    Kannst du bitte die Informationen über Metrostationen usw. posten.
    Gibt es auch einen Stadionplan, wo ich sehen kann wo wir sitzen?
    Wo ist den die Bühne?
    Wann fängt das Konzert den an? Auf den Tickets steht 20:30 Uhr.


    Vielen Dank für deine Informationen.


    Jo
    (dem es gestern in Düsseldorf sehr gut gefallen hat)

    13.03.2022 - Köln

    14.03.2022 - Köln

    17.03.2022 - Paris

    19.03.2022 - Köln

    24.03.2022 - London

    25.03.2022 - London

    26.02.2022 - London

  • Hallo,


    der Einlass ist fuer 17:30 und der Konzertbeginn fuer 20:30 angekuendigt.
    Erfahrungsgemaess beginnt hier aber alles etwas spaeter:ratlos:


    Zu den Metrostationen:
    Entweder mit der Linie 9 (Richtung Pont de Sèvres) bis Haltestelle Porte de Saint-Cloud (ca. 200m suedlich vom Stadion)...


    ...oder Linie 10 (Richtung Boulogne/Pont de Saint-Cloud) bis Haltestelle Michel Ange Auteuil (ca. 800m nordoestlich vom Stadion). Von hier aus ist ein Umstieg auf Linie 9 s.o. moeglich oder ein kleiner Fussmarsch angesagt.


    Zu den Bussen:


    Es gibt in Stadionnaehe eine grosse Anzahl von Busshaltestellen der unterschiedlichsten Linien. Ich muesste grob wissen, aus welcher Richtung Ihr kommen wuerdet, aus welchem Viertel oder von welcher Sehenswuerdigkeit etc. Dementsprechend koennte ich dann Verbindungen heraussuchen.


    Da das Stadion in einem Wohngebiet liegt, gibt es nur wenige Parkplaetze. Ein paar hundert Meter noerdlich des Stadions steht die Tiefgarage des Supermarktes Carrefour bei Veranstaltungen zur Verfuegung. Es ist 24h durchgehend geoeffnet und die Parkgebuehr bei anderen Veranstaltungen betrug 8 Euro. Eine fruehe Anfahrt ist ratsam.


    Hier noch zwei kleine Saalplaene:


    Nr.1


    Nr.2


    Hinweis fuer die Raucher: Viele Tabacklaeden haben Sonntags geschlossen. Wochenendbesucher also rechtzeitig eindecken.


    Wer ueber das Wochenende hier ist und viel mit oeffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, sollte am Schalter nach dem Ticket Mobilis oder nach der Karte Paris Visite fragen.
    Das ist wesentlich guenstiger als Einzelfahrscheine.


    Nachfolgend die Tarife:


    Mobilis


    Paris Visite


    Weitere Infos zu oeffentlichen Verkehrsmitteln gibt es HIER


    Wer weitere Fragen hat, bitte posten. Ich werde mich bemuehen kurzfristig zu antworten.


  • Hi, sag mal welche beste Verbindung ist denn von CDG Airport bis Stadion ? Und zurück würde ich gerne wissen ob die Ubahn oder Bus auch spät noch fahren. Ich müsste dann wieder zurück zum airport da ich dort ein hotel habe.


    Merci
    Heiko

  • Hi, sag mal welche beste Verbindung ist denn von CDG Airport bis Stadion ? Und zurück würde ich gerne wissen ob die Ubahn oder Bus auch spät noch fahren. Ich müsste dann wieder zurück zum airport da ich dort ein hotel habe.


    Merci
    Heiko



    Hallo Heiko,


    In einem frueheren Post hattest Du angegeben, dass Du erst zum Hotel willst.
    Da es um das Flughafengelaende eine groessere Anzahl Hotels gibt und das ganze
    Gelaende relativ weitlaeufig ist, braeuchten wir den Namen des Hotels oder Strassenname
    oder so(wenn Du willst auch per PN), um Dir die guenstigste(n) Verbindung(en) raussuchen zu koennen. Ansonsten koennte es passieren, dass Du mehrere Kilometer zur Haltestelle laufen muesstest:schock2:



    Gruss
    Axel


  • Hi Axel,
    genau, zuerst zum Airport Hotel einchecken (HILTON CDG ROISSY) :)
    und dann soll es zum Stadion gehen.


    Gruss Heiko

  • Hi Axel,
    genau, zuerst zum Airport Hotel einchecken (HILTON CDG ROISSY) :)
    und dann soll es zum Stadion gehen.


    Gruss Heiko


    So, zunaechst einmal die Hinfahrt.


    Vom Hotel bis zum Bahnhof RER laeuft man ca. 3 Minuten.
    Am Besten laeesst Du Dir an der Hotelrezeption den Weg beschreiben, moeglicherweise brauchst Du auch nur geradeaus gehen, geht aus meinem Plan leider nicht genau hervor.


    Am Bahnhof angekommen nimmst Du einen Zug der Linie B (in allgemeinen Fahrplaenen ist das die blaue Linie) in Richtung Saint-Remy-les- Chevreuse. Die Zuege fahren ca. im 10 Minutentakt. Mit diesem Zug faehrst Du nach Paris bis zur Haltestelle ST.Michel Notre Dame, Fahrzeit ca. 35 Minuten.


    Du musst nun, leider zu Fuss, ca. 5 Minuten zur Metrostation Cluny La Sorbonne gehen. Dort faehrt die Metrolinie 10 ab.
    Um zu dieser Station zu gelangen, musst Du entweder unterirdisch den Schildern Richtung Metrolinie 10 (Richtung Boulogne/Pont de Saint Cloud) folgen. Sollte es keinen unterirdischen Durchgang geben, verlaesst Du die RER- Station ueber den Ausgang Boulevard Saint Michel und begibst Dich auch auf den genannten Boulevard. Nach ca. 300 Metern erreichst Du den Abgang zur Metrostation Cluny La Sorbonne.
    Dort auf den Bahnsteig der Metrolinie 10 (Richtung Boulogne/Pont de Saint Cloud) gehen.
    Mit dieser Metro bis Michel Ange Auteuil fahren und dort in die Metrolinie 9 (Richtung Pont de Sèvres) umsteigen. An der dritten Haltestelle (Porte de Saint Cloud aussteigen). Die Metros fahren tagsueber alle paar Minuten, deshalb habe ich auf Zeitangaben verzichtet.
    Wenn Du die Station verlaesst, stehst Du vor einem grossen Verteilerkreis und gehst von dort auf den Boulevard Murat. Nach ca. 300 Metern nimmst Du die 2. oder 3. Strasse links und siehst dann schon das Stadion vor Dir.


    Dieses war der Hinweg. Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert, denn der Rueckweg zum Hotel scheint auf Grund der Uhrzeit nicht ganz einfach zu sein. Moeglicherweise ist mehrfaches Umsteigen und die Benutzung von speziellen Nachtbussen erforderlich.
    Der letzte Zug von St.Michel zum Flughafen geht schon um 00:09. Da ich nicht mit einem Konzertbeginn vor 21:00 rechne, duerfte das sehr knapp werden. Es gibt aber noch einige andere Verbindungen, die ich aber gleich noch abchecken und auch noch heute Abend posten werde.


    Bis gleich also......