Genesis auf SACD - Schafft ihr Euch neues Equipment an?

  • Mist, der DV-600AV ist ohne Glotze nicht zu konfigurieren, deswegen bleibt mir Multichannel erst mal versagt.


    Aber auch Stereo macht schon richtig Spaß. Hab mir gerade Russia On Ice von der DVD-Audio angehört. Kristallklar und transparent, dabei druckvoll und dicht, ich bin begeistert. Und das bei meinen ollen Boxen. :topp:


    DTS 5.1 ist mir dann jetzt auch noch gelungen, aber dafür fehlt mir jetzt die Ruhe zur eingehenden Beurteilung, zumal ich die ganzen Kalibrierungen mit dem Messmikrofon noch nicht durch habe. Das wird auch wohl erst was nächste Woche. :(

  • Mist, der DV-600AV ist ohne Glotze nicht zu konfigurieren, deswegen bleibt mir Multichannel erst mal versagt.


    Aber auch Stereo macht schon richtig Spaß. Hab mir gerade Russia On Ice von der DVD-Audio angehört. Kristallklar und transparent, dabei druckvoll und dicht, ich bin begeistert. Und das bei meinen ollen Boxen. :topp:


    DTS 5.1 ist mir dann jetzt auch noch gelungen, aber dafür fehlt mir jetzt die Ruhe zur eingehenden Beurteilung, zumal ich die ganzen Kalibrierungen mit dem Messmikrofon noch nicht durch habe. Das wird auch wohl erst was nächste Woche. :(


    Also ist das Gerät in Puncto Preis/Leistung gut ? :)

  • Also ist das Gerät in Puncto Preis/Leistung gut ? :)


    Ja, definitiv, auch wenn ich den Straßenpreis z. Z. nicht kenne. Habe beide Geräte als Eigenbedarf bei meinem Großhändler gekauft (handeln darf ich damit nicht).


    Für mich wichtigster Vorteil: Spielt neben CD und DVD sowohl SACD (Genesis, Gabriel, ...), als auch DVD-Audio (Porcupine Tree, ...). Das ist doch eher selten.

  • Für mich wichtigster Vorteil: Spielt neben CD und DVD sowohl SACD (Genesis, Gabriel, ...), als auch DVD-Audio (Porcupine Tree, ...). Das ist doch eher selten.


    Genau so ein Gerät suche ich ja ;) und günstiger wird man da wohl kaum wegkommen! :lol:

  • Und der Herr sprach: Es gibt noch andere Anbieter als die Frauen, die sich eine Brust abschneiden, um besser mit den Flitzebögen Männer abzuschießen :D.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Und der Herr sprach: Es gibt noch andere Anbieter als die Frauen, die sich eine Brust abschneiden, um besser mit den Flitzebögen Männer abzuschießen :D.


    :lol:


    Hast Recht :), nur amazon.de ist quasi mein Lieblings-Onlinehändler :o....wobei sie's sich immer mehr verderben :teufelgrins:

  • Na super! Jetzt ist auch der DVD-Player nicht mehr bei amazon.de erhältlich! :mad:


    Solche technischen Gerätschaften kaufe ich immer bei meinem Händler des Vertrauens vor Ort. Fachliche Beratung, anhören im Vorführraum und ein nettes Gespräch :);)

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • :lol:


    Hast Recht :), nur amazon.de ist quasi mein Lieblings-Onlinehändler :o....wobei sie's sich immer mehr verderben :teufelgrins:


    Was können die denn dafür, wenn das Produkt nicht mehr angeboten wird :rolleyes:.

    Keep 'em mowing blades sharp!