Genesis auf SACD - welches Equipment habt ihr?

  • Hab mir extra dafür nen Sony SCD-XE670 bei ebay für 74€ ergattert.


    Das Yamaha 5.1 System bestand schon vorher, allerdings überzeuge mich meine LS von Yamaha nicht wirklich, sodass im Spätsommer/Herbst wohl was neues in Sachen Lautsprecher ansteht. Wenn wenig Geld, dann JBL, ansonsten Monitor Audio oder Wharfedale.



    War heute allerdings bei nem Freund mit nem Denon DVD-2900, ordentlichem Pioneer Verstärker und schönen JBL LX + Canton Ergo Lautsprecher.
    Das war Gänsehaut pur und ich kam aus dem Grinsen nicht mehr raus. Echt heftig!
    Man mag überhaupt kein Stereo mehr hören. Für ihn war SACD auch neu und er war auch begeistert vom Klang.

  • Ich hab eine Schneider Heimkinoanlage, welche für mein unqualifiziertes Ohr durchaus sehr gut klingt. Vorhins erst wieder Trick of (allerding noch remaster) gehört. Klang auch nicht schlecht.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich habe den in der Umfrage führenden roten Balken verlängert, weil ich mir jetzt extra
    für Genesis bei Ebay für wenig Kohle ein Komplettsurroundsystem (mit Aktivwoofer) von Panasonic ersteigert habe. :o


    Der DTS-Klang ist schon beeindruckend von den Effekten her. Ich werde aber wohl
    über kurz oder lang ein besseres Surroundsystem kaufen. Denn meine "richtige"
    Anlage mit DVD-Player an Denon-Verstärker und Chario-Standboxen baut trotz
    Stereo wesentlich mehr Druck auf.


    In jedem Fall sind die Neuabmischungen von Herrn Davis der Knaller.:)

    BLACKSTAR

  • Habe ein 5.1 Surround-System inkl. DVD-Player und habe mir kürzlich "A Trick Of The Tail" und " Duke" gekauft. Muß sagen, daß vor allem die Instrumental-Stücke richtig geil rüberkommen ("Entangled" = Traum! ", "Duke 1+2" der Wahnsinn und auch "Dance On A Volcano" ist voll fett... Nur kann ich die Hybride nicht spielen und die sollen ja auch noch geiler klingen oder? Aber Genesis in Dolby Digital 5.1 Surround Sound ist schon ne geile Sache! Muß gleich noch mal ein bischen genießen! :)


    Nur noch 16 Tage bis Hamburg... Wahnsinn!!!... Freu!!! :):):)

  • Wie in einen anderen Thread beschrieben habe,habe ich mir heute einen SACD/DVD Player gekauft.

    Pioneer DV-696 AV passend zu meiner Kenwood Heimkino Anlage....perfekt:topp:


    Gruß Sarek


    Hi Sarek,


    genau den hab ich auch seit ein paar Tagen. Ich bin sehr zufrieden.
    Habe aber keinen Kenwood-Verstärker, sondern einen von Harman und Kardon und dazu Speaker von Elac.

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Hi Sarek,

    genau den hab ich auch seit ein paar Tagen. Ich bin sehr zufrieden.
    Habe aber keinen Kenwood-Verstärker, sondern einen von Harman und Kardon und dazu Speaker von Elac.



    Jep...die Kombi kommt sicher auch sehr gut.Hörst du generel immer über diese Anlage deine Mucke oder hast du noch eine andere Anlage?
    Ich für meinen Fall höre immer über 5.1 meine CD's;)

    .Ich hatte vorher so ganz kleine Würfel von Magnat.Das war für Filme schon ganz ok,aber für Musik war das nicht so dolle:augenrollen:

    Habe mich dann für diese von Kennwood entschieden.Sind schon vom Volumen wesentlich besser als was ich vorher hatte.Ist bestimmt nicht der Weisheit letzer Schluss,aber wollte die Preisspirale auch nicht soweit nach oben drehen.

    Kenwood KS-8200

    [Blockierte Grafik: http://img112.imageshack.us/img112/4927/unbenanntcg1.png]



    Gruß Sarek

  • Also mein bescheidenes Equipment besteht aus :LS links JBL 4430,über der Leinwand ( 1,6m*1.0m) JBL 4430.
    rechts JBL 4430,hinten KEF iQ ,Subwoofer besteht aus zwei JBL 2235 LS ,die über eine extra Weiche von einem 400Watt Thel-Amp versorgt werden, AVR 7000 , DVD Denon 2910 ( Sadc und DVD-Audio ) Panasonic AE 700.
    Somit ist es mir möglich in einer angenehmen und manchmal auch in einer höheren Lautstärke Konzerte zu genießen.Da Phil mir manchmal zu laut auf dem Center ist, habe ich somit die möglichkeit bei einer 5.1 Mischung ihn leiser tönen zu lassen.Warte sehnsüchtig auf die nächsten SADC-Boxen.UND natürlich auf die kommende DVD von der Tour "turn it on again".

  • ich glaube, meine Anlage ist okay, aber mit eurem Equipment komm ich nicht mit. Ist ja aber auch kein Wettbewerb hier. :)


    Sarek, ich hab bis vor 1 Woche noch über meine Technics-Stereo-Anlage Musik gehört. Die ist auch schon älter. Hat schon ca. 10 Jahre auf dem Buckel oder so.


    Nun hör ich erstmal alles über diese Elac-Boxen und den Harman/Kardon Receiver. Es sind halt noch diese kleinen Würfel. Durch den Subwoofer hab ich aber doch einen recht guten Klang. Doch wir haben ein recht kleines Zimmer, das wir beschallen müssen und so laut darf ich nicht machen, sonst drehen die Nachbarn am Rad! *hihi*


    Aber obwohl ich nur diese kleinen Würfel hab, klingt nun alles viel besser als vorher mit der Technics-Stereo-Anlage.


    Grüße
    Marcus

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.