Bester Teil von Supper's Ready?

  • Eines der positiven Merkmale für mich bei Genesis war immer, das die Titel niemals "Ich bin wichtig" schrien... na ja... zumindest selten.



    ok, aber muss der Titel flüstern "Ich bin völlig banal und bedeutungslos" ?

    • Offizieller Beitrag

    "Willow Farm", weil erst ab da Supper's Ready wirklich interessant wird. Die Minuten davor sind für den gesamten Spannungsbogen wichtig, sind gegen alles was ab "Willow Farm" passiert aber doch recht (akkustisch) schnarchig (so wie "Musical Box" ja auch erst ab 3:38min wirklich interessant wird).
    Ertappe mich öfters, Supper's Ready erst ab Willow Farm zu hören (sofern ich nicht wirklich Lust auf die "volle Dröhnung" hab).

  • Zitat

    ok, aber muss der Titel flüstern "Ich bin völlig banal und bedeutungslos" ?


    Das ist kein Flüstern, das ist klassisches, englisches Understatement. :p

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • das is von der Genesis Songbook DVD, von den Extras

  • das is von der Genesis Songbook DVD, von den Extras


    Danke! Die DVD habe ich sogar. Entweder habe ich sie damals nicht komplett gesehen oder es schon wieder vergessen. :augenrollen:


    Es wird jedenfalls höchste Zeit, sie in den nächsten Tagen wieder einmal anzusehen.

  • Hier muss man schon ein wenig diffenzieren:


    1) Beurteilung nur über den akustischen Weg, also nur über die Platte oder


    2) Beurteilung in Kombination mit dem visuellen Effekt des Live-Konzertes.


    (auf Feinheiten wie a) nüchtern, b) nicht nüchtern, c)…, wollen wir hier verzichten )




    Fall 1:
    nur hören : Lovers leap, Iknathon, How Dare i be so beautiful sind meine Top 3.
    Willow Farm und Apokalypse Schlusslichter



    Fall 2) Live:
    siehe da: Willow Farm, Apocalypse und As sure as Eggs is Eggs sind plötzlich die Tops!



    Das ganze kann aber auch über in Relation der einzelnen Abschnitte zueinander gesehen werden (Fall3)


    Das ist wie in einer Thermenwelt.
    (Als Eingangsbereich, sehe ich übrigens das nicht zu SR gehörende „Horizons“)


    Die Thermenwelt (Fall3): Wenn man von der kalten Dusche ins Schwimmerbecken geht, erscheint dies viel wärmer als nach dem ausgiebigen Suhlen im heißen Whirl pool.
    Suppers Ready ist eine wunderbare Aneinaderreihung verschiedener Becken, eine schöne Komposition verschiedener Temperaturen, Düfte, Mineraliengehalten, incl. 10 m Turm.


    Und das Beste: hinterher hat man immer einen Riesenhunger und dann: Supper`s Ready,


    Guten Appetit.


    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel