Faz 28.2.07

  • Mmh...ich denke Dream Theater und Mark Knopfler wren immer auf sehr hohem Niveau, bzw. haben kein wirklich schlechtes Album abgeliefert.


    Dream Theater kenne ich nicht so.


    Bei Knopfler finde ich alles nach Sailing... nicht mehr sooo prall.


    Ich will eine Band/einen Künstler der nur geiles Zeug herausgebracht hat. Peter Gabriel?

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Dream Theater kenne ich nicht so.


    Bei Knopfler finde ich alles nach Sailing... nicht mehr sooo prall.


    Ich will eine Band/einen Künstler der nur geiles Zeug herausgebracht hat. Peter Gabriel?


    Finde ich nicht :pfeil: Passion.


    Aber ich schlage dafür auf jeden Fall einen neuen Thread vor, wie wärs Sebastian?
    Da würde ich mich freuen...

  • O.K - Off Toppic-maybe? Aber ich möchte doch höflicherweise die Frage von Sebastian beantworten und ich glaube sie ist auch von öffentlichem Interesse.
    Es ist wirklich sehr schwierig Künstler mit konstant hohem Niveau zu finden. Selbst Bowie, Springsteen und Van Morrison haben scho ganz schönen Schrott zusammengenagelt. Nicht viel, aber immerhin.
    Spontan fallen mir auch Knopfler/Dire Straits ein. Die Band Air aus Frankreich. King Crimson - da gibt es viel, welches mir nicht gefällt, das heißt aber nicht das es schlecht ist. Und das ist der Unterschied!
    Little Feat - auch nach dem Tod von Lowell George noch immer fantastisch. Peter Gabriel, mit Sicherheit. Auch wenn ich nicht zur UP-Basisfraktion zähle. Joe Jackson. Eine perfekte abwechslungsreiche Biografie. Absolut hochkarätig. Stephan Eicher! Pat Metheny! Und natürlich Steely Dan!!!


    Matteo. Ich glaube es geht darum ob es wirklich gut ist und nicht ob es einem gefällt. Ich habe meine Probleme mit Realayer von Yes - ein Meisterwerk bleibt es trotzdem. So wird es bei Dir mit Passion sein. Und da kommen wir auch dem Autor des Artikels wieder näher :)

  • Nur bei Pauschurteilen im Stil von "Genesis haben durchgängig gute Musik" gemacht, wiederspreche ich, weil dies nicht den Tatsachen entspricht.



    Ihr wisst schon, dass ihr hier über subjektiven Geschmack diskutiert und eben nicht über objektive Bewertungen?! Diese kann niemand jemandem anders aufzwingen, da es ja IMMER subjektiv bleibt.
    Daher ist das o.g. Zitat widersprüchlich, denn Oceancloud spricht erst von "Pauschurteilen" und sagt damit ja schon, dass es ein Urteil,also eine Bewertung,ist, und im zweiten Teil des Satzes wird von "Tatsachen" gesprochen. Also was denn nun??
    Irgendwie ist es hier im Forum immer wieder zu sehen, dass einige Zeitgenossen ihren subjektiven Geschmack als objektiv hinstellen wollen und damit anderen, die damit nicht übereinstimmen, ihren subjektiven Eindruck der Musik als Gesetz, d.h. als objektive Bewertung aufzwängen wollen.
    Seid doch mal ein wenig toleranter, der eine Fan mag halt die P.G.-Phase gern, der andere eher die P.C.-Phase und der dritte halt alles. Und wer nichts davon mag, sollte sich hier im Forum einfach nicht aufhalten.


    Herrje, jetzt muss ich als recht schweigsamer bzw. selten schreibender doch auch mal etwas zum Thema beitragen. Aber keine Angst,ich denke nicht, dass ich damit die Welt ändern werde... ;)


    Ich sehe den Artikel aus der FAZ einfach so, wie er ist, ein Mensch schreibt seine Meinung über Genesis, mit der ich nur teilweise übereinstimme. Er hat die eine, ich eine abweichende Meinung, mehr ist das nicht. Ich kann darüber schreiben, welche Meinung ich habe (hat er ja auch getan), aber ich zwinge niemanden auf, meine Meinung als Gesetz zu sehen.


    Das wars erstmal von mir, ich freu mich dennoch auf die "Ausahl von Shows" und auch auf TMB, sowohl mit der "Black" als auch mit "Trick"

    Reden ist Schweigen
    Silber ist Gold!

  • Ihr wisst schon, dass ihr hier über subjektiven Geschmack diskutiert und eben nicht über objektive Bewertungen?! Diese kann niemand jemandem anders aufzwingen, da es ja IMMER obejktiv bleibt.


    Jetzt widersprichst du dir aber auch mit deinem letzten Satz!

  • Ja hast recht, ist soeben behoben worden. Danke. Man überliest halt doch öfter mal etwas...


    Kein Problem, jeder macht mal Schussel-Fehler...


    Trotzdem kommt hier nicht neues mehr finde ich...